Geplant: Verschärfungen des Waffenrechts in Bezug auf Schreckschuss- und Signalwaffen

Es gibt 447 Antworten in diesem Thema, welches 63.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2021 um 21:17) ist von Esti.

  • Kiffen ist ja sooo schlimm. meine güte...

    War nie ein grosser Fan vom Kiffen, fand diese trägen Zustand immer sehr langweilig und extrem passiv.

    Aber diese Entkriminalisierung musste jetzt endlich mal passieren.

    Ernsthaft, wenn man bei jedem 16-20 Jährigem (männlich) eine Haus/Zimmer Durchsuchung machen würden, mind. 30% haben was irgendwo.

    Und in quasi fast allen Ländern um uns rum, ist kiffen an der Tagesordnung.

    Also Ampel, das habt ihr super gemacht.

  • Aber unsere Regierung passt doch zu uns ,Frau Baerbock wird Außenministerin,das Männeken Scholz Kanzler und unser Lauterbach Gesundheitsminister *lol* ,fertig ist der Karnevalsverein für Deutschland wo man ja rote Gummibärchen einbuddelt und da dann ein Baum voll mit Roten Gummibären wächst :lol: .

    Wie gesagt der Zeitgeist eben .

    Bevor das mal wieder anders wird muss erst was richtig schlimmes passieren damit die Menschen wieder Boden unter den Füßen bekommen .

    Früher gabs das noch denn so mancher Politiker hat den Krieg noch miterlebt.

    Dazu muss man sich nur mal eine Bundestagsdebatte um 1960 oder 1970 angucken und das mit heute vergleichen,was damals für eine Ordnung geherrscht hat und wie es da heute zugeht .

    Heute hat man manchmal das Gefühl es ist ein großer Kindergarten .

  • Und wer sich scheut, einen KWS als Liebhaber von SSW zu beantragen, ist geizig zu sich selbst (Gebühr) oder hat Dreck am Stecken.

    Oder hat bislang einfach keinen Bedarf gesehen.

    Ich hatte schon SSW, lange bevor der KWS eingeführt wurde. Auch damals schon waren die nur bei mir in der (verschlossenen) Schublade und kamen nur an Silvester zum Einsatz. Als dann der KWS kam war ich am überlegen ihn zu beantragen, fand aber bis heute keinen Grund dazu. Und da ich regelmäßig wg. meiner Erlaubnis nach §27 Sprengstoffgesetz durchleuchtet werde dürfte klar sein, dass ich keinen Dreck am Stecken habe.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • ...

    Früher gabs das noch denn so mancher Politiker hat den Krieg noch miterlebt.

    Dazu möchte ich gerne die Toten Hosen aus dem Jahr 1986 zitieren

    Früher war alles besser

    Früher war alles gut

    Da hielten alle noch zusammen

    Die Bewegung hatte noch Wut

    Früher, hör auf mit früher

    Ich will es nicht mehr hör'n

    Damals war es auch nicht anders

    Mich kann das alles nicht stör'n

    Ich bin noch keine sechzig

    Und ich bin auch nicht nah dran

    Und erst dann möchte ich erzählen

    Was früher einmal war

  • Hör mir mit den Hosen auf ,so ein Punkverein ;) was soll von denen auch anderes kommen .

  • Von mir aus Österreich jedenfalls mein ernstgemeintes Beileid.

    Ganz egal wie sich das entwickeln wird, sicher nicht zum Besseren, soviel Gewicht hat die FDP leider nicht.

  • Dazu möchte ich gerne die Toten Hosen aus dem Jahr 1986 zitieren

    Früher war alles besser

    Früher war alles gut

    Ich kontere mit den Toten Hosen aus dem Jahr 2017.

    Unter den Wolken
    Geben wir die Freiheit noch nicht her
    Weil sie uns heute
    Alles bedeutet

    Tretet in den VdB ein. Bald. Jetzt.

  • Ich finde es zumindest gut, SSW in Zukunft nur noch mit dem KWS kaufen zu können. Für die Vitrinensammler vielleicht blöd. Aber ich muss auch GEZ zahlen, auch wenn ich keine Öffis schauen würde.

    Und wer sich scheut, einen KWS als Liebhaber von SSW zu beantragen, ist geizig zu sich selbst (Gebühr) oder hat Dreck am Stecken.

    Das ist ein sehr einseitiges Denken, wenn man sich zB. für Silvester so'n Zinkklumpen kaufen möchte, halte ich 100€ für den Schein und danach alle 3 Jahre eine Zuverlässigkeitsprüfung zu 42€ für nicht verhältnismäßig.

    Und als wenn Terroristen oder Ähnliches mit ner SSW rumlaufen würden||.

    Was wohl das Nächste ist, eine WBK für bis zu 7,5J Luftdruck und Softairwaffen, Bögen und Armbrüste, Messer über 4cm Klingenlänge???

    Deutschland wird immer bekloppter.

  • ach hier ist jetzt di3e politik gelandet. hab mich schon gewundert...

    naja die toten hosen sind wirklich langsam tot , was ist nur aus dem ehrlichen punk geworden der anfangszeit die waren früher auch mal besser

    gruß edwin

    INVICTUS

  • So ist es doch auch gewollt ,es ist ja nichts verboten ,jeder kann ja ,kostet halt ein wenig was .

    Man macht es so Unbeliebt das es sich quasi von selbst erledigt .

  • Also versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich bin kein Freund von Verboten, nur ein Freund von sinnvollen Veränderungen.

    Die bisherigen Änderungen am Waffengesetz wurden gefühlt immer nur aus der Laune heraus gemacht, jetzt ist es das erste mal das gesagt wird:"Wir stehen hinter den rechtstreuen Waffenbesitzern und werden das Gesetz neu aufarbeiten sowie Waffenrechtsänderungen aufgrund von Fakten ändern."

    Im Prinzip das was man sich schon immer gewünscht hat!

    Wenn man sich im klaren ist das keine freie Waffe deliktrelevant ist bis auf Schreckschusswaffen, dann war das logischerweiße die einzige "Waffenrechtsverschärfung" die kommt für unser Hobby.

    Mir ist Bewusst das wenn man es nicht anders gewohnt ist die letzten Jahrzehnte und das erste was passiert ist die Einführung des Kws dann leuten die Alarmglocken, nur glaube ich ist das nicht notwendig.

    Kurz zu dem Thema Böller noch, den wenn jemand mal zu Silvester an einem öffentlichen Platz oder einer Großveranstaltung war dann weiß man wieso eine massive Abschwächung sinnvoll ist.

    Da werden sich teilweise diese Dinger zugeschmissen oder man schießt sich gegenseitig damit ab, was teils in schweren Verletzungen oder sogar dem Tod endete in der Vergangenheit. Da sind auch Kinder und Jugendliche dabei!

    Unsere überlasteten Polizeibeamten und Krankenhausmitarbeiter dürfen das dann wieder ausbaden.

    Manchmal muss man halt zum wohle der Allgemeinheit schöne Sachen zurückstecken.

  • Manchmal muss man halt zum wohle der Allgemeinheit schöne Sachen zurückstecken.

    Das ist gefährliches Denken und führt unweigerlich zu einem totalen Verbotsstaat.

    Hobbies wie Motorrad- und auch Fahrradfahren, Bergsteigen und Motorsport etc. machen Spaß, aber für die Allgemeinheit sind sie eher schlecht. Es kommt zu Verletzungen, die dann unser Gesundheitssystem belasten. Es kommt zu Umweltbelastungen. Wenn man EINMAL diese Logik mit dem "Wohle der Allgemeinheit ist wichtiger" argumentiert, dann werden alle diese Sachen zwangsläufig irgendwann verboten bzw. reguliert.

    Wir landen dann am Ende in einer vollkommen gleichgeschalteten Gesellschaft. Alle leben in winzigen Wohnungen, die isoliert sind wie Thermoskannen, tragen dieselbe Kleidung und verfolgen dieselben "zugelassenen" Hobbies.

    Es muss immer ein Kompromiss zwischen individueller Freiheit und dem "Wohl der Allgemeinheit" gefunden werden. Bei den Böllern war das eigentlich ganz gut gelungen. Zugelassene Böller können eigentlich nicht mehr zu schweren Verletzungen führen. Man hat die Menge des Schwarzpulvers und die Konstruktion der Böller ständig angepasst. Die schweren Verletzungen, die auftreten, sind meist auf illegale "Polenböller" zurückzuführen. Solche Böller werden nach einem "Verbot" der legalen Böller eher noch beliebter werden.

  • Gutes Gegenargument! Wobei ich noch hinzufügen muss das dieses denken speziell jetzt auf das Thema Böller bezogen war und nicht meine Allgemeine Haltung wiederspiegelt.

  • deswegen zieht man auch raucher und alkis nicht zur verantwortung. die müßten eigentlich höhere beiträge an die krankenkasse zahlen. aber wenn man das macht kommen fast 100% der bürger infeage , reiten zumbeispiel ist klettern, gebirgswandern mountainbikefahren, auf einmal ist fast alles gefährlich

    deswegen geht man das thema so nicht an.

    gruß edwin

    im übrigen muß ein staat sich auf seine kernaufgaben beschränken, und nicht bis in die wohnungstür hinein alles versuchen, zu regeln.......

    das darf nicht seine aufgsabe sein.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Die notwendigen höheren Beiträge in der Krankenkasse kompensiert diese Population aber bereits locker mit den geringeren Erwartungen aus der Rentenkasse.

    Letztlich leben wir in einer Solidargemeinschaft !

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Es gibt aber auch die bewusste Gefahr, nochmal anhand der Böller.

    Man kann Böller mit genügend Sicherheitsabstand vor sich hinwerfen und sich daran erfreuen, aber auch volldrunken auf andere Mitmenschen schmeißen.

    Das Problem ist halt das die Mehrheit unsinn damit gemacht hat.

  • hier kannst du weder böller auf leute werfen noch wegschmeissen. hier ist seit jahren böllerverbot in der stadt. wir haben das thema schon hinter uns es liegt auch fast kein böllerdreck rum nächsten tag

    wenn mann böllern will mußt du aus der stadt raus , dann sieht man jauch mehr raketen aus den dörfern rundrum.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hobbies wie Motorrad- und auch Fahrradfahren, Bergsteigen und Motorsport etc. machen Spaß, aber für die Allgemeinheit sind sie eher schlecht. Es kommt zu Verletzungen, die dann unser Gesundheitssystem belasten. Es kommt zu Umweltbelastungen. Wenn man EINMAL diese Logik mit dem "Wohle der Allgemeinheit ist wichtiger" argumentiert, dann werden alle diese Sachen zwangsläufig irgendwann verboten bzw. reguliert.

    Ist doch schon so.

    Ich darf weder ohne Helm Motorradfahren, noch ohne Gurt Autofahren, obwohl ich damit niemanden gefährde außer mich selber.

    Verstehe auch nicht, warum, die ganz Gesellschaft das geschlossen akzeptiert-aber beim Zwang zum Maskentragen die Quer-und Schrägdenker laut aufheulen von wegen Diktatur und Freiheitseinschränkung.

    Mich persönlich stört zB das 10-minütige Maskentragen beim schnell durch den Lebensmittelmarkt laufen und das Nötige zusammenraffen weit weniger als der permanente Helm-und Gurtzwang...

  • Das tragen der Maske für 10 Minuten ist auch kein Ding, aber hier bei uns gilt (mal wieder) Maskenpflicht in der Saarbrücker Innenstadt, unter freiem Himmel trage ich keine Maske...

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D