Es gibt 742 Antworten in diesem Thema, welches 141.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2024 um 15:53) ist von georgk.

  • Dazu passt noch das Vid:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Früher war alles runder."

  • Unabhängig davon, wer einem sympathischer ist: angefangen mit dem Theater auf Youtube hat Steambow (Gerald Missbach) zusammen mit Reini Rossmann. Jörg Sprave hat reagiert und seine Sicht der Dinge klargestellt. Zudem hat er die Behauptung von Steambow bezüglich der Präzision mit einem Test widerlegt.

  • Unabhängig davon, wer einem sympathischer ist: angefangen mit dem Theater auf Youtube hat Steambow (Gerald Missbach) zusammen mit Reini Rossmann. Jörg Sprave hat reagiert und seine Sicht der Dinge klargestellt. Zudem hat er die Behauptung von Steambow bezüglich der Präzision mit einem Test widerlegt.

    Womit wir wieder beim Anfang wären und der wirklich interessanten Frage:

    Was um Himmels Willen hat die Zwei geritten so ein Video zu machen? Pure Verzweiflung???

    Ein PR / Marketing Desaster Deluxe mit Sternchen.

  • Die sollten sich die Hände geben sich zusammen an den Tisch setzen, und nach vorne blicken. Gut okay Steambow hat einen Fehler gemacht aber was passiert ist ist passiert das kann man nicht rückgängig machen, man kann nur aus seinen Fehlern lernen (Unabhängig davon, wer einem sympathischer ist) ja ich erwischt mich da oft dabei, obwohl ich die Person nicht persönlich kenne, eigentlich ein No-Go

  • Ich glaube nicht, dass Steambow und GoGun nochmal zusammenkommen werden. Der "Rausverkauf" des Fenris (weniger als halber Listenpreis) und der Wechsel der GoGun hin zu Mey sprechen eine eindeutige Sprache. Ich denke, der Drops ist gelutscht.

    Es wird eine schwere Zeit für Steambow. Bis zum Release der M10 wird der Umsatz auf ein Niedrigniveau fallen, denn wer kauft jetzt noch die "alte" Stinger? Die Diskussion um die Präzision wird ein übriges tun. Wenn dann die Mey da ist und die Erwartungen der Kunden erfüllt... plus die "vage" angekündigte "Sensation" von EK Archery, das wird nicht leicht. Überdies ist der Markt gesättigt, wer eine PAB haben wollte, der hat jetzt eine. Da muss schon wirklich was passieren, damit die Leute erneut investieren.

    Der "Hype" um die Stinger (und Co) ist vorbei, so ist das eben. Die Stückzahlen der letzten Jahre wird kein Hersteller mehr erreichen. Viele Konkurrenten teilen sich jetzt den Kuchen und wie gesagt, der Markt ist ziemlich gesättigt. Die Preise werden fallen, es hat schon begonnen - die "Vlad" gibt's bei Reini Rossmann jetzt für 215 € (statt 325 €). Auch die Preise für die Stinger werden jetzt fallen. Gut für die Kunden, schlecht für die Hersteller und Händler. Die Zeit ist reif für einen Innovationssprung. Bis dahin geht der Markt für PABs auf Schleichfahrt.

    Für einen sehr schmal aufgestellten Hersteller wie Steambow wird es sehr eng werden. Sie müssen weitgehend vom Zubehör leben.

  • Interessant finde ich, das Steambow im Video von "Sport" spricht und sich von Hd etc. distanziert. Denke da ist zw. den Beiden auch ein Graben. Unterschiedliche Ansichten wie man sich Zukunft vermarktet. Könnte mir auch vorstellen, das Steambow sich mit dem Scuba Ringer nicht in Verbindung bringen lassen will. Jemand der sich mit der Materie nicht auskennt, schmeißt Alles zusammen in einen Topf. Nach dem Motto:"mitgehangen..... mitgefangen"

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Dieser Steambow-Typ redet aber auch Quatsch daher mit der Treffgenauigkeit. Bierdeckel auf 30m muss man erst mal mit einem Luftgewehr treffen als Schütze, dabei ist das ungleich präziser...Ich finde, der Erfolg gibt dem JS recht. Die Videos dazu sind auch wenig polemisch. Dass man mit gar keiner kleinen Armbrust so genau schießen kann, auch nicht mit seinen, sagt er offen und ehrlich, einen gemeinen Angriff gibt's da nirgends. Und diese Kompatibilitäts-Geschichte mit dem Magazin von oben... glaub ich ihm einfach mal.

  • Naja, "Fletched Evolution" (der Betreiber arbeitet bei Steambow) hat schon vor 10 Monaten ein Video gemacht, in dem eine fest eingespannte Stinger auf 9 Metern getestet wurde. Er hat Streukreise von 8 bis 12 cm erzielt, mit ausgesuchten Pfeilen. Das sind rechnerisch 27 bis 40 cm auf 30 Metern, selbst wenn man davon ausgeht, dass sich keine weiteren Turbulenzen einschleichen. Er war damals selbst überrascht von der schlechten Präzision. Die Ergebnisse sind mit dem Test von JS sehr vergleichbar.

    Gerald Missbach muss das gewußt haben. Was ihn "geritten" hat, diese Aussage über die Präzision zu treffen - keine Ahnung. Eine Episode aus dem Buch "Ich und meine blöde grosse Fresse" :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geritten hat ihn der Marketing-Druck.

    Es gibt genügend "Schäfchen" welche die Verlautbarungen jedweder Propagandastelle glauben, Alltag im besten Deutschland aller Zeiten und die Leichtgläubigkeit ist der Stoff aus dem die Umsätze sind.

  • Interessant finde ich, das Steambow im Video von "Sport" spricht und sich von Hd etc. distanziert.

    Wenn Sie Sportgeräte verkaufen wollen, dann würde ich abraten, Namen wie „Tactical“ zu verwenden.

    Der Gaul bzgl. "Tactical" wurde tot geritten. Würde mich nicht wundern wenn es nun vernünftiger zu geht. Die Leute die sich für WW III, Zombie-Apokalypse etc. rüsten wollen, werden JS weiter hypen.

    Hoffentlich schafft es ein Teil der Community sich z.B.Richtung Pab-IPSC weiter zu entwickeln. Oder halt mit Flachspitzen Silhouetten/Dosen plinken wie mit Lg bzw. Lp.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Die Leute die sich für WW III, Zombie-Apokalypse etc. rüsten wollen, werden JS weiter hypen.

    Ich glaube, diese Leute waren es auch größtenteils, die den Markt - zumindest für die Stinger - gebildet haben. Steambows Vision einer Art PAB-IPSC wird wohl eher Illusion bleiben. Da muss ich JS recht geben.

  • . Wenn es hart kommt werden ihre 2-3 YT Lobbyisten mit ihren Hurra Stinger Videos auch nichts mehr retten.

    Du meinst "Modern Archery Germany" (Malte Keller) und "Fletched Evolution" (Eric Graham)? Das sind übrigens keine einfachen "Lobbyisten", sondern Mitgesellschafter. Sie halten zusammen 30% an der österreichischen "Crossbow Dynamics GmbH", 40% hält Steambow und 15% ein Herr, wie könnte es anders sein, Missbach. Erfahren kann der geneigte Zuschauer das aber nicht aus den Kanalbeschreibungen oder Webauftritten. Dazu muss man schon etwas Recherche betreiben.

    https://www.firmenabc.at/crossbow-dynamics-gmbh_BBBwU

    Einmal editiert, zuletzt von JMBFan (25. Oktober 2023 um 18:53)

  • Hi,

    die Idee eines, nennen wir es mal dynamischen AB-Sports finde ich gut (müsste zwar mind. 20kg abnehmen aber wenns ein Grund gibt...). Allerdings würde ich mir lieber freiwillig mit einem Hammer auf den Daumen hauen bevor ich mich mit einem Sehnenschubser der zeitweise gespannt ist durch Hindernisse arbeite. Sorry Steambow das sind zwei Dinge die sich für mich gegenseitig ausschließen.

    Das Steambow und JS wieder zusammen kommen, da steht mindestens ein großes Ego im Weg. Davon abgesehen steht sich Steambow mit dem festhalten an der alte Plattform selbst im Weg und Herr Sprave will in erster Linie viel Geld verdienen da braucht es Renner, keine Penner.

    Es gilt das alte Sprichwort: Stagnation ist Rückschritt.

    Gruß Michel

  • LOL

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und der Challenge-Link hat gleich mal einen Zertifikatfehler im Browser... (wurde ausgebessert)

    Einmal editiert, zuletzt von Face (25. Oktober 2023 um 22:38)

  • . Wenn es hart kommt werden ihre 2-3 YT Lobbyisten mit ihren Hurra Stinger Videos auch nichts mehr retten.

    Du meinst "Modern Archery Germany" (Malte Keller) und "Fletched Evolution" (Eric Graham)? Das sind übrigens keine einfachen "Lobbyisten", sondern Mitgesellschafter. Sie halten zusammen 30% an der österreichischen "Crossbow Dynamics GmbH", 40% hält Steambow und 15% ein Herr, wie könnte es anders sein, Missbach. Erfahren kann der geneigte Zuschauer das aber nicht aus den Kanalbeschreibungen oder Webauftritten. Dazu muss man schon etwas Recherche betreiben.

    https://www.firmenabc.at/crossbow-dynamics-gmbh_BBBwU

    Wow … danke für die Info.

    Dass Fletched Evolution nicht unabhängig von Steambow war, sollte jedem klar gewesen sein, ich meine der Typ ist im wahrsten Sinne des Wortes der Posterboy von Steambow.

    Dass Modern Archery Germany in einer neuen Gesellschaft mit Steambow zusammenarbeitet ist gut zu wissen, überrascht mich aber nicht bei der Dauerwerbeschleife für die Stinger 2.

    Vielen Dank für den Link. Damit ist jetzt offiziell klar, dass das keine unabhängigen Kanäle sind. Dementsprechend muss man deren „Tests“ und „Meinungen“ auch einordnen.

  • Das Video ist zum brüllen. Was für ein overacting. Sesamstraße für Zombie-Apokalypse-Nerds die sich einreden lassen 200-400€ für ne taktische repetier Pab zahlen zu dürfen ist klasse und fair.

    Der Preis pro 1g Plaste dürfte die Marihuana Dealer vor Neid erblassen lassen. Das ist wie beim Teleshopping. Schaut man da rein, denkt man sich doch auch...... Wer ist so blöd und fällt auf diese plumpen Verkaufstricks rein? Aber die Sender bleiben bestehen. Es scheint genug Leichtgläubige zu geben.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Was ein Drama. Einfach sagen "Ok, da haben wir uns übernommen mit dem Bierdeckel auf 30m" geht wohl nicht... da geht's auf einmal wieder um den geübten und den ungeübten Schützen. Anstatt was zu zeigen wird 'ne halbe Stunde lang Spin produziert.

    Ich denke das wird bei einigen für einen leichten Wachrüttler sorgen die glauben, Youtube-Reviews betont auf Augenhöhe wären die Unbefleckte Empfängnis. ;)

  • Hatte auch schon nach 5 Minuten genug. Habe trotz fehlenden Glaubens durch das Video geskipped, natürlich wurde nur geredet und rein gar nichts gezeigt.

    Ob mam Sprave mag oder nicht, das hier hat er spätestens nach diesem Video gewonnen.

  • Was ein Drama. Einfach sagen "Ok, da haben wir uns übernommen mit dem Bierdeckel auf 30m" geht wohl nicht... da geht's auf einmal wieder um den geübten und den ungeübten Schützen. Anstatt was zu zeigen wird 'ne halbe Stunde lang Spin produziert.

    Ja, da ist wohl der Marketing Typ aufgewacht und hat eingegriffen.

    Wenn man sich so verhauen hat, dann ist immer die beste Strategie alles ins Lächerliche zu ziehen. Also gibt’s jetzt die Super Spaß Bierdeckel Challenge

  • So langsam wird es echt peinlich. 🥳 Ich verstehe zwar, dass Steambow und Partner um Schadensbegrenzung bemüht sind und alle Register im Bereich Marketing ziehen, aber für mich sieht das jetzt eher schon nach Verzweiflung aus. Wobei es aber auch einen gewissen Unterhaltungwert hat...😉 Man darf gespannt sein, was noch so alles kommt.