Es gibt 742 Antworten in diesem Thema, welches 138.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2024 um 15:53) ist von georgk.

  • JMBFan

    Frage: Hast du mittlerweile deine Stinger 2 erhalten? Falls ja, wir die jetzt mittlerweile mit der verbesserten Feder sowie mit einem anständigem Gewinde (hinten) für das Mag ausgeliefert? Siehe auch den Post von Steambow eine Seite davor.

  • Ich habe sie noch nicht, aber laut GoGun ist "Meine" bereits in Essen eingetroffen und wird in den nächsten Tagen verschickt. Hoffe sie kommt bald!

    EDIT: Ich hätte sie wohl auch schon früher bekommen können, aber ich habe Zubehör mitbestellt und wollte keine Teillieferung.

  • Ich habe sie noch nicht, aber laut GoGun ist "Meine" bereits in Essen eingetroffen und wird in den nächsten Tagen verschickt. Hoffe sie kommt bald!

    Okay alles klar. Wäre cool wenn du dann hier berichten könntest ob diese "Kinderkrankheiten" mittlerweile beseitigt sind.

  • WOW… bin gerade sehr genervt und immer noch etwas geschockt Steambow WTF

    Seit längerem mal wieder die Stinger 2 rausgeholt (erste Produktionsreihe, insgesamt vllt 150-200 Bolzen geschossen), was folgt war der Super-Gau.

    Nach 8 Bolzen brechen beim Spannen die zwei Metallhebel (welche die Sehne ziehen) von diesen „Führungsrädchen“ ab welche in der Plastikschiene liegen, und der Bolzen ging irgendwohin (bis jetzt nicht wiedergefunden) und eines dieser „Rädchen“ ist auch nicht mehr auffindbar. Sowas kann ernsthaft ins Auge gehen …

    Meine Stinger 2 (erste Produktion) scheint jetzt ein Totalschaden zu sein.

  • Laut Steambow ist das eine der Verbesserungen, die sie eingepflegt haben. Ich würde Ersatz fordern. In dem Zug würde ich gleich auch die anderen Verbesserungen (Fehlerbeseitigungen) durchführen lassen. Was man so hört machen sie das kostenlos und zügig.

    Meine ist immer noch nicht da, aber es sollte sich um die neue Generation handeln.

  • Garantie-Fall ? !!

    Jo, Garantie oder zumindest Kulanz. Trotzdem mein Vertrauen in die Plattform ist jetzt nicht mehr gegeben, beim Spannen brechen Teile der PAB quasi vor deiner Nase auseinander und der Bolzen geht irgendwo hin. :cursing::thumbdown:

    Edit: Solche Probleme (egal ob jetzt bekannt) müssen doch vor der ersten Auslieferung auffallen.

  • Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Garantie-Anspruch.

    Aber trotzdem bestätigt sich mein Vorurteil gegenüber diesem Tinnef. Trotz der geringen Auszugskraft und Energie hat sich das Ding zerlegt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • ...oder so ziemlich allem technischen Krams.

    Wer nicht warten möchte, bezahlt Kinderkrankheiten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich hatte allerdings schon genau denselben Bruch bei einer ganz normalen Cobra - und die ist schon mindestens 20 Jahre auf dem Markt.

    Naja, manche Kinderkrankheiten befallen eben auch Erwachsene :)

    Im Ernst, mir scheint, die Jungs bei Steambow hätten vor der Produktionsfreigabe durchaus ein paar Tausend Testschüsse mehr machen sollen...

  • ...oder so ziemlich allem technischen Krams.

    Wer nicht warten möchte, bezahlt Kinderkrankheiten.

    Yepp, so schauts aus. Wobei eine "Kinderkrankheit" nicht zu potenziellen (schweren) Verletzungen führen sollte bzw. zu einem Totalschaden des Produkts.

    Bin immer noch massiv angepisst und geh jetzt schlafen.

    Werde in den nächsten Tagen Steambow kontaktieren… mal schauen was passiert.

    Keep you posted!

  • Hallo alle Zusammen.

    Natürlich haben wir die Stinger 2 SEHR ausgiebig gestestet bevor wir die Produktion begonnen haben. Und natürlich haben wir für alle Teile klare Spezifikationen erstellt und Produktionsvorgaben erteilt. Die neuen Produktionschargen der Stinger 2 sind nun tadellos und wer eines der ersten Modelle hat wird von uns ohne Kosten upgegraded!

    Zur Sache hier:

    Leider sind bei der ersten Charge mitunter schlecht vernietete Spannstangen verbaut worden. Sowie wir das herausgefunden haben, wurde das von uns kommuniziert, auch hier in diesem Forum. Unserer QS ist das leider entgangen weil es nur einen gewissen Anteil an Defekten gab und wir nur Stichproben genommen haben. Unsere Monteure sind aber nun geschult und achten vor Einbau darauf.

    Dieser Produktionsfehler tut uns nicht nur sehr leid, sondern neben dem kostenlosen Austausch gibt es überdies ein Päckchen Pfeile gratis dazu!

    Sollte etwas kaputt gehen sind wir immer kulant und stehen 100% hinter unseren Produkten.

    Insbesondere gilt: Kunden welche uns Vorschussvertrauen gewähren und gleich die Erstserie bestellen werden NICHT schlechter gestellt, sondern bekommen vollen Support und haben im Endeffekt ein genauso gutes Produkte wie spätere Käufer (und haben ein Päckchen Pfeile extra). Wir stehen auch gerne für alle Fragen und Anmerkungen zur Verfügung!

    Die "AR-6 Stinger 2" ist (wenn diese Kinderkrankheiten der Erstserie behoben sind!) eine extrem zuverlässig und sichere Waffe auf die man sich verlassen kann. Wir arbeiten hart daran, dass die Qualität konstant und stets gegeben ist.

    Bitte verzeiht uns die Startschwierigkeiten und habt Verständnis, dass uns diese Defekte entgangen sind!

    Wer Probleme hat soll sich bitte bei uns melden - wir kümmern uns darum!

  • Hallo,

    wie wäre es denn mal mit stabil fliegenden Pfeilen um die Streuung zu reduzieren?

    Ich meine wenn so ein Spielzeug schon 300,- Euro kostet dann sollte man einen sauberen Pfeilflug doch erwarten können und nicht die instabil fliegenden Chinapfeile die nach max. 10m anfangen zu taumeln.

    Ist mit 2 Vanes zugegebenermaßen nicht ganz trivial aber doch hin zu bekommen...

    Gruß Stefan

  • Danke Steambow für diese ehrliche Antwort und eure Bereitschaft. Sowas sieht man nicht alle Tage.

    Alleine schon, dass ihr hier überhaupt mitlest, zeigt euren Ehrgeiz den Kunden zufrieden zustellen.

    Einfach top! Weiter so!