Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 434.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Werden alle Umarex SSWs in derselben Fabrik produziert

    Rufe bei Google Maps mal BigU auf.

    Glaubst du wirklich, dass auf den paar Quadratmetern alle Produkte hergestellt werden?

    Eine SSW besteht zu 95% aus Lieferverträgen,

    BigU scheint sich allerdings eine eigene Galvanik zu leisten.

    Ja so hätte ich mir das eigentlich eh vorgestellt wie du das beschreibst, alleine schon bei der großen Auswahl an unterschiedlichen SSWs können die alle gar nicht vom selben Band kommen bei Umarex

  • Ich besitze jede menge Umarex Waffen.

    2x Glock 17

    2x SV BLK

    1x SV NKL

    1x PPQ FDE

    1x P22Q BLK

    1x S&W Grissly

    Bis dass es Allgemein bekannt ist das die P22Q

    zu schlittenbrüchen neigt, oder der Demontagebügel nicht so das wahre sein soll.

    ( ich hab bis jetzt nichts davon gemerkt)

    Und dass beim Grissly einen Elefanten durch den Trommelspalt werfen kannst 😅

    Hab ich bis jetzt nur sehr gute erfahrungen gemacht. Jetz an Sylvester erst mit der Glock und der SV richtig krachen lassen!

    Fazit : Umarex überzeugt durchaus mit Qualität!

  • Ich bin bisher mit Umarex auch zufrieden, kann sich aber noch ändern, ich warte nun seit einer Woche auf eine Antwort für meine Ersatzteile..
    Ich zähl aber mal mit:
    7 x Glock 17
    5 x P99 SV
    6 x P99 Normalo
    3 x PPQ
    5 x P22Q
    3 x M&P 9c
    4 x RG96
    1 x PK380 Cheetah
    1 x S&W Chiefs Special
    2 x HK P30

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hmmm...mir ist gerade erst aufgefallen das mir doch tatsächlich zwei Teile bei der GPDA8 fehlen, welche ich aber auch noch nie vermisst habe :/

    Nämlich Haltebolzenfeder (6) und Haltebolzen (7)

    Das Gegenlager (5) für den Schlagbolzen wird bei mir nur durch Schlagbolzen und Schlagbolzenfeder in Position gehalten,

    funktioniert zwar alles einwandfrei, aber komplett würde ich sie schon gerne haben...

    Hat jemand vl. 'ne Ahnung ob und wo man die Ersatzteile noch bekommen kann ?

    Sind evtl. die beiden Teile der GPDA9 kompatibel ?

    Zur Not könnte ich mir selber was basteln... Feder und Haltebolzen dürfte nicht allzu kompliziert sein (und so wichtig sind sie anscheinend auch nicht, funktioniert ja seit über 30 Jahren auch ohne)

    Was mir an der Explo.zeichnung auch noch aufgefallen ist:

    dort ist nur ein Distanzring (24) verbaut, wärend meine 3 Distanzringe hat... :/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Zu der Geco 1910:

    Diesen Zustand bezeichnet man als "nahezu neuwertig / kaum bzw. vermutlich noch nie zuvor benutzt". Fasziniert bin ich vom Stoßboden - nicht nur die sonst übliche eingelassene Stahlplatte, sondern ein massiver Block, der sich fast zur Hälfte über das Schlagbolzengehäuse erstreckt. So was hab ich bisher nur bei der Röhm RG 8 bzw. 80 gesehen. :thumbsup:

    Zu der GPDA 8:

    Standard ist 1 Distanzring. Da hat vermutlich jemand zuvor noch zusätzliche verbaut, um die Schließfeder vorzuspannen, warum auch immer. :/

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich bin schon froh über die hier...

    So ein Ding hab ich auch. Herkunft: Khyber Pass.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Eventuell hat er eine sehr rudimentäre Kopie einer 1910 aus der o.g. Region Pakistans. So etwas kann durchaus ein Sammlergebiet sein. Ich empfehle hierzu gern wieder mal den YT-Kanal "Forgotten weapons". Da werden gelegentlich solche Kuriositäten aus Hinterhofwerkstätten vorgestellt. Etwa die "China mistery pistols", wo man nur weiß, daß sie aus dem Reich der Mitte stammen - aber ansonsten null Details. Auch diverse Ware vom Khyber Pass ist dort gelistet. Das härteste bisher, was ich dort gesehen habe, war eine nordkoreanische oder nordvietnamesische "Kopie" einer Colt 1911 als Blowback-Variante. Absolut heftig, was da teilweise mit Säge, Feile und Meißel aus dem Stahl gespant wurde - und zumindest bei Auslieferung sogar funktioniert haben dürfte. 8|:laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich hab n Doppellaufigen Derringer,puh,der war zu Silvester so laut,hat mir fast die Ohren weggeblasen,und nen Feuerball um die Hand,das kein Haar stehen blieb....Geil😁Und das sag ich als Rentner.....n bisschen Spaß muss sein 😏

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich hatte die selbe.

    Geschossen habe ich sie mit der alten 600 Bar Munition, Klemmer und Versager waren da unbekannt.

    Deine sieht eigentlich ungeschossen aus, aber wer weiss das schon.

    Qualitativ ist die 1910 eine sehr sehr hochwertige SSW, die ich trotz der nur angedeuteten Handballensicherung behalten würde.

    Die alte 600 Bar Muni kann man sich doch bei Egun holen, ab und an damit zu schiessen macht einen Heidenspass, da der Lauf recht frei ist und der Blitz optisch was her macht.

    Warum ich die verkauft habe, frag' ich mich auch gerade wieder...

    Nebenbei:

    Das Original dieser SSW hat die Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts, den ersten Weltkrieg ausgelöst.

    Achja:

    Schmeiß' dieses unsägliche Ballistol weg, damit zerstörst du die Brünierung dieser Waffe! Ernst gemeint.

    Am besten entfernst du das Zeug mit Spiritus von der Waffe. Danach NäMa-Öl.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Nein, so ein Ding hast Du nicht.

    Doch! Einen Nachbau der FN 1910.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitr (12. Januar 2022 um 15:52)

  • Fabruge... is klar... da haben die Schlagbuchstaben i und q gefehlt... Oder er wollte ne RUGER daraus machen... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Auf der anderen Seite hat er bei der Kaliberbezeichnung anschenend das M für Millimeter nicht gefunden und dafür zwei kleine W kopfstehend eingeschlagen.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Das ist es ja gerde... Bei manchen muss man schon genau hinsehen... Andere sind ein Stilmix von zwei oder drei Waffen. Aber selbst, wenn sie simple Konstruktionen wie Schreckschusswaffen mit Läufen oftmals ohne Züge sind: Diejenigen, die bis jetzt überlebt haben... Die laufen auch.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!