Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 439.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Wunderhübsch - bis auf die Baumarktschrauben.

    Ich hatte damals auch nach Schrauben mit Inbus oder Torx Kopf gesucht, aber ist bei so kurzen M4 Dingern kaum zu bekommen, außer vielleicht bei Exoten- oder Modellbau-Shops, wo man dann 2 € für die Schrauben zahlt und 6 € Versand - im Briefumschlag...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ich bau meine schraubenköpfe oft schon selbst, weil ich eh meist antike schrauben brauch und die kopfformen haben sich in 100 jahren mehrfach verändert

    kommt ja auch immer drauf an, wie dünn da die griffschale ist, und was mann da generell machen kann die sehen ja hier saudünn aus , da fällt versenken der schraube fast weg,

    da hätte ich ne zylinderkopfschraube genommen , den schklitz vertiefft umnd dann die kopfhöhe halbiert und minima eingesenkt ins holz , das es bündig abschliesst .... am besten mit bohrständer gebohrt das der bohrer nicht reinfrißt

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Fast vergessen: die originalen Senk-/Linsenkopfschrauben der 1911 (Schlitz, brüniert) sind länger als die Edelstahlschrauben, die ich da verbaut habe. Ergo klemmt das Magazin im Schacht fest, wenn ich die Originalschrauben verbaue, oder der Griff wackelt wie eine 1979er Honda CBX 1000 bei Vollgas. 8o

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • naja. das ist dann ja keine dolle ingenieursleistung vom werk. ich kenn das problem aber von andren waffen. ich bin auch am kürzen dann

    mann kann nicht alles haben bei so massendingern bei meiner p08 war das auch so

    ich baller inzwischen keine holzschalen mehr an, mit reicht wenn sie festsitzen.

    wo ich die schalen dann selbergebaut hab für die po8, da mußte mann dann eh kürzen. vom werk sollte es möglichst passen

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Moin, ihr Knallköppe! :thumbsup:

    Sagt mal, welche Funktion hat der Verschlussfanghebel bei der H&K P30 von Umarex auf der RECHTEN Seite ? Ist der nur Fake und angegossen wie bei der Walther PPQ? Oder funktioniert der richtig? Das habe ich auch nach einiger Suche noch nicht so ganz 100%ig gefunden. Es sieht aber so aus ...

    H&K P30, 9mm P.A.K., Schreckschuß Umarex PAK Heckler & Koch (zib-militaria.de)

    Danke.

    Jens

  • Moin, ihr Knallköppe! :thumbsup:

    Sagt mal, welche Funktion hat der Verschlussfanghebel bei der H&K P30 von Umarex auf der RECHTEN Seite ? Ist der nur Fake und angegossen wie bei der Walther PPQ? Oder funktioniert der richtig? Das habe ich auch nach einiger Suche noch nicht so ganz 100%ig gefunden. Es sieht aber so aus ...

    H&K P30, 9mm P.A.K., Schreckschuß Umarex PAK Heckler & Koch (zib-militaria.de)

    Danke.

    Jens

    Schau hier, da findest Du die Antwort auf Deine Frage. (Ab 12:52)

    Die Waffe ist trotzdem zu empfehlen. Ich bin zufrieden mit der P30.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Damit hat mir Umarex sowohl die PPQ als auch die P30 versaut. Besser weglassen als so ein Schund.

    Wie läuft das ab bei denen ?

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Da jetzt schon so viel über den 1911 A1 geplaudert worden ist - auf egun waren in den letzten Tagen (und einer ist es immer noch) zwei 1911, die hatten einen Jet Funnel, also einen Magazintrichter am Griffende eingebaut gehabt. Höchstwahrscheinlich war es dieses Teil immer:

    https://colt1911.eu/Magazintrichte…esten-Edelstahl

    Hat jemand von euch einen scharfen Colt 1911? Es wäre lieb, wenn ihr mal die Griffbreite nachmessen könntet, damit wir wissen, ob der Trichter auch an die schmaleren Umarex/ME-1911er passt, ohne dabei viel nacharbeiten zu müssen.

    Zudem habe ich gesehen, dass es nun auch gelochte Abzüge für den ME-1911 als Ersatzteil überall zu kaufen gibt . Das ist ja mal eine feine Erneuerung der Tuningpalette. Hat den wer von euch? Ist der aus Alu? Passt der auch an den Colt 1911 A1 von Umarex? Müsste eigentlich....

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • Gelochte oder sonstwie 'leichter gemachte' Abzüge und Hähne nennt man skelettiert,

    soweit mir bekannt...

    Erinnert mich an Ian McCollum und das Video über das superkurze M-4 aus den '90ern...

    "They actually skeletonized the living Bejesus out of this Thing!"

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ...

    https://colt1911.eu/Magazintrichte…esten-Edelstahl

    Hat jemand von euch einen scharfen Colt 1911? Es wäre lieb, wenn ihr mal die Griffbreite nachmessen könntet, damit wir wissen, ob der Trichter auch an die schmaleren Umarex/ME-1911er passt, ohne dabei viel nacharbeiten zu müssen.

    Die Griffbreite einer Colt 1911 beträgt 19,4mm.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • So einen skelettierten Abzug habe ich auch, nur bekomme ich den alten Abzug nicht raus ^^

    Wenn einer einen Tipp hat, nur her damit.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die Griffbreite einer Colt 1911 beträgt 19,4mm.

    Danke dir! Nun, der Umarex hat eine Griffbreite von 19mm. Dann wäre der Jet Funnel eine Überlegung wert.

    Terrus ist der skelettierte (! 8) ) Abzug aus Alu? Ich hatte mal meinen auch ausgebaut gehabt. Vor Jahren. Das geht irgendwie. Wenn du es hast, dann erscheint dir alles ganz logisch und du fragst dich, warum du nicht eher drauf gekommen bist . Hier im Forum wurde das glaube ich auch schon früher mal besprochen... Ich warte bis du ihn eingebaut hast und dann berichtest, ob der passt ;)

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.

  • Damit hat mir Umarex sowohl die PPQ als auch die P30 versaut. Besser weglassen als so ein Schund.

    Wie läuft das ab bei denen ?

    Dann ist die S&W M&P bei Euch wohl auch raus?

    Denn die hat auf den rechten Seiten auch nur einen

    angedeuteten Schlittenfang...