Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 15.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2021 um 01:04) ist von Schrotty.

  • Ich hab mir über EGun einen Röhm in 4mm lang geholt, der hat mich 25€ + Versand gekostet. Diese Kal. unter 7,5 J bekommt man mit Waffensachkunde und nachgewiesenem Tresor ohne Bedürfnisnachweis... Allerdings kostet das Ausstellen der WBK das doppelte... deshalb auch gleich noch den Maverick (Sharps Nachbau mit 4 Läufen) mit dazu... der war auch in der Preisklasse..

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Ich hab mir über EGun einen Röhm in 4mm lang geholt

    Kann man machen, aber warum sollte man? :D
    Nur Spaß.............. Zum sammeln interessant, aber ansonsten m. M. n. quasi sinnlos und den Aufwand nicht wert.

    Was kostet denn diese bedürfnisfreie Erlaubnis überhaupt?
    Ist nämlich die Frage, ob das dann zusammen auch noch billiger ist, als die freie Schreckschuss-Version.

    Der 9 mm Knall macht wenigstens Laune an Silvester, wenn man(n) damit ein paar SP-Stinker verböllert! :thumbsup:

  • Ich hab mir über EGun einen Röhm in 4mm lang geholt, der hat mich 25€ + Versand gekostet. Diese Kal. unter 7,5 J bekommt man mit Waffensachkunde und nachgewiesenem Tresor ohne Bedürfnisnachweis... Allerdings kostet das Ausstellen der WBK das doppelte... deshalb auch gleich noch den Maverick (Sharps Nachbau mit 4 Läufen) mit dazu... der war auch in der Preisklasse..

    Vor allem wenn man sowieso eine grüne WBK hat ist es direkt interessant.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Kann man machen, aber warum sollte man? :D Nur Spaß.............. Zum sammeln interessant, aber ansonsten m. M. n. quasi sinnlos und den Aufwand nicht wert.

    Was kostet denn diese bedürfnisfreie Erlaubnis überhaupt?
    Ist nämlich die Frage, ob das dann zusammen auch noch billiger ist, als die freie Schreckschuss-Version.

    Der 9 mm Knall macht wenigstens Laune an Silvester, wenn man(n) damit ein paar SP-Stinker verböllert! :thumbsup:

    Die bedürfnisfreie WBK kostet genauso viel wie für eine normale scharfe Waffe aber wenn man schon eine WBK hat kann man sich zum Spaß sowas kaufen, hab ich auch, schließlich bezahlt man nur den Eintrag, die Waffen selber gibt's ja oft ganz billig.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Das hat sie aber früher auch schon gekostet, die Nickel um die 220€.
    Ich finde es ist ein normaler Preis.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Der Derringer ist wirklich ein super Gerät, mich stimmt es traurig das er eingestellt wurde. Aber ich habe da noch Ersatz.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • @Snatsch : dann vielleicht bei Kotte - ist auch noch mal günstiger :) . Woher kommen auf einmal all' diese Restposten her.... ?( Habe aber zwei in Alu/chrom, und nun ist genug sagt mein Verstand...auch wenn mein Bauch etwas anderes sagt.... ||
    https://www.kotte-zeller.de/roehm-twinny-d…ueniert-kal-9mm
    Viele Grüße,
    Martin

    @Terrus: Diesen Preis hatte ich auch im Kopf. Zumindest meiner subjektiven Meinung wurde die brünierte/gebeizte Version mit diesem Preis gehandelt (bei den üblichen Verdächtigen ;) ).

  • Ich habe schon einige Zeit hier mitgelesen und Eure Infos zu Derringer gerne nachgelesen.

    Nachdem ich meinen Vorrat an Derringer aufgefüllt habe, musste ich mal an den Hersteller schreiben.

    Die meisten Händler haben ja auf ihren Seiten geschrieben, nachbestellt, oder bald wieder lieferbar.

    Daraufhin habe ich heute auf meine Nachfrage von Umarex folgende Mail erhalten:

    Code
    vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.
    Die letzten Röhm Derringer 9mm R.K. wurden bei uns im April gefertigt und sind dann an den Handel geliefert worden. Leider können wir Ihnen nicht sagen, wer eventuell noch verfügbaren Lagerbestand hat.
    
    Bei uns ist diesen Modell nun ausverkauft und wird nicht mehr länger gefertigt.
    
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Umarex Team 
  • Also, angeblich hätte eine Neuauflage des Derringer eine neue PTB-Nummer verlangt, das hat sich für Umarex nicht gelohnt.

    Ich habe einige Exemplare kaufen können, die letzten Exemplare wurden laut Händler in Plastikbox ausgeliefert. Es hätte sich ein Neudruck der Pappschachteln nicht mehr gelohnt?

    Gerüchte, ich weiß es nicht.

  • Und ich wunder mich noch, weshalb die Dinger auf einmal so teuer sind...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!