Euer Silvesterfazit 2020/2021

Es gibt 268 Antworten in diesem Thema, welches 47.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2021 um 21:12) ist von Paramags.

  • Ich sage dazu nur: Die EU wollte letztens den Begriff "Weihnachten" streichen. ...

    Das lustige an der Sache ist, das stimmt überhaupt nicht. Das haben einige Boulevard Medien (vermutlich absichtlich) falsch interpretiert um Umsatz/Klicks zu generieren.

    In der NZZ gibt es einen guten Artikel der die Story aufklärt. Aber wie so oft, ist die Unwahrheit einmal raus, kann man sie schlecht wieder einfangen.

  • Als Tierhalter weiss ich hautnah, was dieses Geknalle anrichtet.

    Da habe ich wohl Glück. Meiner hat vergangenes Jahr im Alter von 4 Monaten interessiert zugeschaut, als ich mit ihm um 19 Uhr nochmal Gassi war und bereits die Kracher flogen. Und als ich um Mitternacht mit der SSW auf den Balkon gegangen bin, musste ich die Tür hinter mir schließen, weil er sonst gefolgt wäre und die Hülsen aufgelesen hätte.

    Da haste Glück!

    Ich hätte auch gerne so was.

    Muss ich mir doch mal nen Dackel holen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry. Mußte gerade lachen.

    Ich dachte gerade an einen Schuß Schnaps im Trinkwasser vom Papagei.

    Gruß Play

    Die nippen ab und zu mal an meinem Likörchen... :whistling:

    Wir hatten vor Jahren tatsächlich unsere Jagdündin, die panische Angst vor Böller

    und Gewitter hatte, an Silvester mit Eierlikör ruhiggestellt.

    Da fährt man 850 Kilometer in die Normandie um seine Ruhe zu haben und die Deutschen

    im Nachbar-Ferienhaus haben Böller dabei. =O Da war die Eierlikör-Lösung sehr hilfreich. :)

    Wir hatten dort auch mal Deutsche aus Offenburg getroffen, die die glorreiche Idee hatten

    am Strand ein Feuerwerk zu veranstalten.

    Die waren schneller von der Gendarmerie Maritime einkassiert, als man RubbeldieKatz

    sagen kann. Schätze, das war eine teure Silvesterfeier.

  • Ich hätte auch gerne so was.

    Muss ich mir doch mal nen Dackel holen:

    Sogar schon das zweite Mal hintereinander. Mein Husky-Welpe vor 15 Jahren war auch verrückt nach Feuerwerk. Den konnte ich am Silvesterabend problemlos alleine lassen um feiern zu gehen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Tja früher *lol* ,das ist wirklich lange her .

    Ich kann mich auch erinnern als ich 18 war wurde erstmal anständig los gezogen ,200 Mark hab ich an dem Silvester versenkt :laugh: ,vom einen Laden in den Nächsten mein Bruder damals 16 half beim Tütenschleppen :roll: .

    Überall stolz den Perso vorgezeigt ,endlich durfte man ganz offiziell.

    Zur Stärkung zwischendrin noch mal beim Schlachter vorbei , 2 Fleischkäs Weck dann gings weiter in den nächsten Laden .


    Tage vorher hat man schon Blättchen gewälzt .

    Natürlich hat man am nächsten Tag seine Sauerrei auch wieder weg gemacht ,der Familienhund musste da dann eben mal durch *lol* ,der hat sich im Bad verkrochen .

    Abends vor dem TV gabs so eine Papptonne Chips bis einem richtig schlecht war .

    Damals war eben damals ,heute ist heute .

    Heute gibts den Schlachter nicht mehr und die Läden sind zu 80% auch Geschichte .

    Aber schön das man sowas noch erleben durfte.

    Damals ist aber auch noch so gut wie jeder Mofa gefahren ,geraucht haben auch gut 80% ,Waffenläden gab es sogut wie in jedem Kaff und und und .

    So änders sich die Zeiten !

    Das wird so auch keiner aufhalten ,die Gesellschaft ist heute eine ganz andere als damals .

    Wir wussten ja noch nicht mal das es mehr als 2 Geschlechter gibt und es war uns auch ehrlich gesagt egal *lol* .

    Beim Bäcker gab es keine Schaumküsse sondern M....köpfe und niemand hat sich aufgeregt .

    In der Bravo waren Nackte Jugendliche das man als junger Kerl einen roten Kopf bekam ^^ ,das Heft verkaufte sich wie geschnitten Brot ,heute sind die richtig Spießig geworden und kaum einer will das Blatt noch und sie bangen darum nicht in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.

    Tja eben andere Zeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (4. Dezember 2021 um 16:14)

  • Mit 10-14 habe ich nicht nur Feuerwerkskörper gekauft sondern auch Zigaretten und Alk für meine Mutter. War kein Problem. Auch Chemiekalien für meinen Chemiebaukasten. Später mit 18 hatte ich mit allen dreien mehr Probleme.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe Behälter gesammelt. Zum Karbidböllern. 4x Kaffeedosen für kleine Böller und 2x Eimer für größere Böller. Für die kleinen reicht ein Würfelzucker und für die Größeren ein 2cm Steinchen. Da beliebig wieder verwendbar reicht das für 100-200 Schuß.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich kann mich auch erinnern als ich 18 war wurde erstmal anständig los gezogen ,200 Mark hab ich an dem Silvester versenkt

    Ich hatte als junger Mann immer DM 300,- mitgenommen und in Clubs versenkt. Geld wieder mit nach Hause zu bringen hätte schlechtes Karma für das kommende Jahr bedeutet.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wenn Silvester so schlimm ist, würde ich die Wohngegend überdenken :/

    Hier ist es wie früher als ich noch klein war. Nahezu wie eben beschrieben.

    Unsere Nachbarn grüßen immer noch freundlich obwohl ich letztes Silvester mit 13 SSW im Garten Spaß hatte.... incl. STG44 und MP40 (ok, da war der Spaß etwas geringer). Um ca 0:45 Uhr habe ich Feierabend gemacht und keiner hat gemeckert (trotz Haustiere).

  • Ich kenne es nur so: ab 29.12. darf Feuerwerk verkauft/gekauft werden und am 31.12. ab 16.00 Uhr darf geschossen werden, bis 01.01. 16.00 Uhr.

    Alles andere sollte verfolgt und bestraft werden.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich kenne es nur so: ab 29.12. darf Feuerwerk verkauft/gekauft werden und am 31.12. ab 16.00 Uhr darf geschossen werden, bis 01.01. 16.00 Uhr.

    Alles andere sollte verfolgt und bestraft werden.

    Gesetzlich ist es aber erlaubt ganztägig am 31.12. und 01.01..

    Für reines Knallfeuerwerk dürfen lokal zeitliche Beschränkungen erlassen werden.

  • am 31.12. ab 16.00 Uhr darf geschossen werden, bis 01.01. 16.00 Uhr.

    Alles andere sollte verfolgt und bestraft werden.

    Nicht dein Ernst oder?

    Ist das dann nichts anders wie eine Verbotskultur und Denunzierkultur? Leider hier auch z.T. im Forum.

    Das läßt sich dann ganz schnell auf alle anderen Bereiche umsetzen. Z.B. Beschwerden wegen Ruhestörungen bei GK Vereinen.

    Wo bleibt die Relaxtheit? Wo das leben und leben lassen? Im Haus gegenüber haben Wir auch so einen Spezi. Da nix zu tun oft am Fenster, ob Er nicht eine "Straftat" entdecken kann. Spielende Kinder auf dem Rasen oder im Treppenhaus. Jemand der auf dem Fahrrad fährt statt zu schieben. Oder ich, der sein Moped kurz und schnell repariert. Da wird dann die Hausordnung und was nicht Alles rausgeholt.

    Deutschland (und ich bin seit mind. 800 Jahren Deutscher) ist zu einem preussischen Staat der Petzer und Denunzianten geworden.

    Nur meine Meinung.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich kenne es nur so: ab 29.12. darf Feuerwerk verkauft/gekauft werden und am 31.12. ab 16.00 Uhr darf geschossen werden, bis 01.01. 16.00 Uhr.

    Alles andere sollte verfolgt und bestraft werden.

    Gesetzlich ist es aber erlaubt ganztägig am 31.12. und 01.01..

    Für reines Knallfeuerwerk dürfen lokal zeitliche Beschränkungen erlassen werden.

    Guten.

    Die Uhrzeiten kann jede Geminde/Stadt selber festlegen.

    Das ist wie mit der Mittagsruhe.

    Schönen zweiten Advent.