Euer Silvesterfazit 2020/2021

Es gibt 268 Antworten in diesem Thema, welches 48.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2021 um 21:12) ist von Paramags.

  • Ich hole mir auch im Ausland das Zeug. Dort gibt's auch genug Legales F2 Feuerwerk, das man ganz legal einführen darf. Für die Schreckschuss ist Natürlich auch schon ausgesorgt.

    Können sie verbieten wie sie wollen, manche Sachen muss man sich nicht gefallen lassen. Stehe ich halt wieder allein draußen und halte die Nachbarn wach :thumbsup:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ich denke, meine Ausführungen waren so ausführlich, dass auch du diese verstehst,

    Und ich glaube, Du hast oder wolltest meinen Beitrag weder lesen noch verstehen.

    Wie sieht es mit den Zulieferern z.B. im Ausland aus.

    Was nützt eine Kompensation, wenn das Silvesterverbot auch weitere Jahre bestehen bleibt.

    Werden dann die Firmen die nächsten 10 Jahre unterstützt oder entschädigt.

    Meint irgendjemand, das nach 3x Jahren Silvesterverbot sich in den nächsten Jahren etwas ändert?

    Sorry aber das ist naiv.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mal ne Frage:

    Die Tabakssteuererhöhungen damals wurden mit der ISAF Mission in Afghanistan begründet.

    Das ist ja jetzt vorbei, ich rauche zudem eh nicht mehr.

    Wann wird denn nun wieder gesenkt? :new5:

    Kann man aktuell nicht, wir haben noch Jahre mit den finanziellen Auswirkungen der Afghanistan-Einsaetze zu schaffen.

    ;(

  • Bauter selber Tabak an. Geht gut ;) Und es ist reine Natur

  • Abgesehen vom Politverbot: Rumwinseln bringt nix.

    Ihr seid erwachsen. Also, wann, wenn nicht jetzt?

    Es passt euch nicht? Schön. Lasst euch was einfallen.

    Hier rumzukrähen hilft niemandem...

    Tötet mich...

    aber beim Feuerwerksverbot bin ich voll dabei.

    Dass es am Silvesterabend ein großes Feuerwerk hat, damit kann ich mich anfreunden.

    Habe früher selbst alles gesprengt, was sich anzünden liess.

    Aber hier hat's jedes Silvester bzw. eine Woche davor und zwei Wochen danach

    völlig sinnloses Geböller.

    Als Tierhalter weiss ich hautnah, was dieses Geknalle anrichtet. Jahrelang hatten wir

    keine andere Chance, als an jedem Jahresende für zwei Wochen ins nahe Frankreich

    zu flüchten, weil unsere beiden Hund, vor allem die ausrangierte Jagdhündin, sonst

    Wochen lang am Rad gedreht hätten.

    Für eine Silvesternacht hätte man sich arrangieren können. Aber drei Wochen lang,

    nur weil ein paar, die sich an keine Regeln halten meinen, zu jeder Tag und Nacht-

    zeit rumknallen zu müssen, geht nicht.

    Es ist zermürbend, abends müde ins Bett zu fallen, in der Nachbarschaft meint da

    aber einer, g'schwind noch ein Magazin verschießen zu wollen und danach hast

    Du zwei heulende zitternde 25 Kilo Hunde, die wie irr hin und her traben und

    anstatt zu schlafen, hast Du die Aufgabe sie daran zu hindern, sich durch die Wand

    nach aussen zu graben.

    Wenn's dann hell wurde und die beiden sich beruhigt hatten und sich zum Schlafen

    hinlegten, ist man dann zur Arbeit geschlichen, ohne Schlaf, immer darauf achtend,

    sich nicht auf die Augenlider zu treten...

    Wurde mit den Jahren auch nicht besser. Selbst letztes Jahr war es hier so 'lustig'

    wie während der Intifada in Beirut. Trotz aller Verbote und Einschränkungen.

    Apropos Frankreich. Dort gibt es einige öffentliche, organisierte Feuerwerke, an-

    sonsten ist die 'Grande Nation' böllerfrei. Die knallen lieber mit den Sektkorken und

    schlemmen sich ins neue Jahr.

    So what?

    Zitat


    Es passt euch nicht? Schön. Lasst euch was einfallen.

    Die Chance ist vertan.

    Man hat die Grüne Pest gewollt und gewählt und ist offenen Auges ins Messer gelaufen.

    Jetzt muss man ausbaden, was man selbst angerichtet hat.

    Das man nicht mehr Feuerwerk zünden darf, wird wohl die kleinste Einschränkung sein,

    mit der wir leben müssen.

    Viva la Vida!

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Die Franzosen Feuerwerken privat an ihrem Nationalfeiertag.

    Immer interessant wie Hundehalter die Ansicht oder Anspruch entsteht sie mit ihren Befindlichkeiten oder auch denen ihres Tieres stünden über denen von Nichttierhaltern.

    Euren hundekot auf den Wegen muss ich dann aber als Gegebenheit ertragen.


    Edit:

    Auch private Hundehaltung ist ein Privileg,das du hast.

    Nicht das die Grünen auch das mittelfristig reduzieren.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

    Einmal editiert, zuletzt von Caramba (4. Dezember 2021 um 11:01)

  • Immer interessant wie Hundehalter die Ansicht oder Anspruch entsteht sie mit ihren Befindlichkeiten oder auch denen ihres Tieres stünden über denen von Nichttierhaltern.


    Euren hundekot auf den Wegen muss ich dann aber als Gegebenheit ertragen.

    Immer interessant, wie die Nichthundehalter immer auf 'die Kacke' hauen.

    Habe die Tage bei eBay mal wieder 3.000 Kacktüten gekauft. So viel zu dem

    Thema.

    Wenn sich andere nicht an die Regeln halten, beim Hundekot-Beseitigen, ist das

    wie die, die sich meim Böllern nicht an die Regeln halten.

    Also mal gaanz flach halten, den Ball.

    Und wenn man mal über den Tellerrand schaut, kann man erkennen, dass die

    Thematik nicht nur die Hunde- und Katzenbesitzer betrifft.

    Es betrifft auch Zoos, Nutztierhalter und Millionen von Wildtiere.

    Aber über deren Befindlichkeit und die Befindlichkeit derer, die sich darum

    kümmern müssen, redet man nicht.

    Wochenlanges geböllere ist da viel wichtiger.

    Die Franzosen Feuerwerken privat an ihrem Nationalfeiertag.

    Ha-ha. Kauf mal in Frankreich was, was auch nur annähernd Feuerwerk genannt

    werden kann. Meinst Du die Elsässer kommen für umsonst hier rüber um sich

    'richtiges' Feuerwerk zu keufen?

    By the way. Ich habe hier meine Meinung reingeschrieben. Vor allem weil auch

    meine Befindlichkeit gestört ist.

    Ich hatte nicht vor das diskutieren zu müssen.

  • Edit:

    Die Verbotskultur in Deutschland macht mir Angst.

    Trotzdem verstehe ich nicht warum du als Hundebesitzer mehr Rechte zugestanden haben möchtest als jemand ohne Tiere.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Wie war das mit dem Gewohnheitsrecht nach 2 Jahren ?

    Das verfällt doch irgendwann :D .

    Ich hab auch lieber den anderen beim Zündeln am Fenster zugesehen .

    Mich stört nur an der Sache das dies alles der anfang vom ende ist .


    Was kommt als nächstes ,eine Sondersteuer auf Haustierhaltung weil die auch Klimaschädlich sind ?

    Oder aber noch besser Hundehalter sind dadurch das sie so viel mit ihrem 4Beiner durch die gegend latschen schuld an der Pandemie weil sie das Virus in der Weltgeschichte vertreilen ?

    Sondersteuer auf Klimaschädliches Fleisch kurz darauf werden sämtliche Fleischerrein geschlossen .

    Das Problem einmal damit angefangen nimmt sowas meistens kein ende .

  • Meine Meinung:

    Leben und leben lassen. Das gilt für spielende Kinder, Hunde, und Silvester / Feiertage!

    Rücksichtnahme bedeutet nicht nur, mal leise zu sein sondern auch mal Aktivitäten des anderen zuzulassen!

    Ob nun Heimwerken, spielende Kinder, bellende Hunde oder mal, extrem selten Feuerwerk!

    Hier wird uns und das nicht nur zu Silvester ein großer Teil Freiheit genommen. Ein komplettes Fest.

    Den Chinesen in Deutschland auch noch eine ca. 4000 Jahre lange Brauchtumspflege. Wie hier mit Traditionen und Freiheit umgegangen wird ist erschütternd.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Meine Meinung:

    Leben und leben lassen. Das gilt für spielende Kinder, Hunde, und Silvester / Feiertage!

    Hier wird uns und das nicht nur zu Silvester ein großer Teil Freiheit genommen. Ein komplettes Fest.

    Den Chinesen in Deutschland auch noch eine ca. 4000 Jahre lange Brauchtumspflege. Wie hier mit Traditionen und Freiheit umgegangen wird ist erschütternd.

    Gruß Play

    Los ging das ja irgendwann mal mit der EU ,das man auf einmal Gurkenkrümmungen gemessen hat ,dann hat man gute Staubsauger die auch richtig saugen verboten .

    Und so langsam werden die Zügel immer härter angezogen .

  • Oder EU Einheitsbanane. Es gibt ca. 100 Bananensorten.

    Feuer machen. Die letzten Jahre wurden auch Osterfeuer verboten. Das sind schon zwei verbotene Feste!!!

    Das ist zum kotzen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Als Tierhalter weiss ich hautnah, was dieses Geknalle anrichtet.

    Meine Katze flüchtet an Silvester auch unter die Couch. Das macht sie aber auch, wenn in der Nachbarschaft gebaut wird (Presslufthammer) oder mal wieder ein Tiefflieger übers Haus donnert.


    Jahrelang hatten wir

    keine andere Chance, als an jedem Jahresende für zwei Wochen ins nahe Frankreich

    zu flüchten,

    Es gibt sicher schlimmeres :)


    Aber drei Wochen lang,

    nur weil ein paar, die sich an keine Regeln halten meinen, zu jeder Tag und Nacht-

    zeit rumknallen zu müssen, geht nicht.

    Das ist aber genau das schlimme: Wegen ein paar wenigen Deppen, die sich nicht an geltende Gesetzt halten, sollen alle bestraft werden. Das wird auch bald zu einschneidenden Beschränkungen bei SSW führen.


    Ich habe jedenfalls gerade meinen Standböller überprüft und werde noch rechtzeitig 1kg Böllerpulver kaufen :thumbsup:


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Edit:

    Die Verbotskultur in Deutschland macht mir Angst.

    Trotzdem verstehe ich nicht warum du als Hundebesitzer mehr Rechte zugestanden haben möchtest als jemand ohne Tiere.

    Die macht mir auch Angst.

    Wir gehen sehenden Auges auf eine Diktatur -beginnend in Brüssel- zu.

    Ich möchte überhaupt mehr Rechte zugestanden haben, weil ich Hundehalter bin.

    Ich hätte nur gerne, dass es mehr gegenseitige Rücksichtnahme gibt und das sich

    an bestehende, vernünftige Regeln gehalten wird.

    Ich hätte einfach gerne, dass es so war wie früher, als ich ein Kind war.

    Kann gar nicht so lange her sein, weil ich kann mich noch dran erinnern. :)

    Silvester war was ganz Tolles, weil man durfte was, was man sonst nicht durfte.

    Das Highlight, nach Weihnachten.

    Wir Jungen waren ganz aufgeregt und die Erwachsenen taten wichtig. Und je

    später es wurde, um so mehr stieg die Spannung...

    Wir hatten vorher schon unser ganzes Taschengeld in Böller, Kracher und Raketen

    umgesetzt und auch die Eltern hatten was eingekauft.

    Es gab lecker zu Essen, Sekt und Wein und je mehr dieser eingefüllt wurde, um so

    lustiger wurden die Erwachsenen.

    Einige ganz Verwegene zündeten den einen oder anderen Böller schon ab zehn Uhr,

    was wir wohl chic fanden, aber auch kritisierten, fehlten diese wichtigen Teile doch

    um Mitternacht.

    Dann ging's los. Mitternacht. Ein flammender Himmel und viel Krach. Und gesegnet

    die, die mal an die SSW durften.

    Das hielt sich so alles in allem eine Stunde, dann verlief es sich.

    Drinnen wurde jetzt gefeiert, wir durften aufbleiben und miterleben, wie die Großen

    albern wurden, einschliefen oder an zum Streiten fingen.

    Die anwesenden Haustiere hatten den Schock der Knallerei für dieses Jahr überstanden,

    den Erwachsenen stand der Schock des morgendlichen Katers noch bevor.

    Am nächsten Vormittag war dann üblich raus zu gehen und die Reste des Feuerwerks

    wegzuräumen. War für uns Junge auch ne tolle Sache, fand sich doch der eine oder

    andere Blindgänger. Daraus konnte man das Pulver gewinnen und vorzüglich kleine

    Sprengsätze bauen. Ja, wir sprengten damit so Einiges und erhielten dafür weniger

    Anerkennung als Tadel.

    Damit war das Thema Silvester für ein Jahr erledigt und gut war.

    Und heute?

    Ab Tag des Böllerverkaufs wir auch geböllert. In unserer russischen Depandance. auf

    der anderen Seite der B3, herrscht ab da Ausnahmezustand. Das ganze steigert sich

    auf den Höhepunkt hin und ab Sivester Mittagszeit gehen mehr Kracher und Raketen

    hoch, als vor Jahren noch ab Mitternacht.

    Zum Jahreswechsel herrscht dann Kriegszustand, der bis zum Morgengrausen anhält.

    Ab dann ist man -bis Aufbrauch der Bestände (ca. 2 Wochen)- unter Dauerbeschuss.

    Ganz lustig, wenn man nichtsahnend mit 40 Kilo Hunden an der Leine plötzlich ein

    paar Kracher zwischen die Beine geworfen bekommt.

    Sagste was, bekommst Du Frechheiten und Drohungen, aber meistens sagt man nichts,

    weil man damit beschäftigt ist Köter, Blutdruck und verheddderte Leinen wieder sortiert

    zu bekommen.

    Besonders auffällig ist, dass das Aufräumen entfällt und der Dreck, die Flaschen und

    Glassplitter bleiben liegen, bis Regen, Schnee und Autoreifen alles zu einem rötlich-

    braunen Matsch vermischt hat und sich die letzten paar Alten dann erbarmen das

    wegzukehren.

    Nicht mal die Blindgänger werden mehr verwertet. Zu faul die Jugend. Oder zu dumm.

    Tja, gibt halt keine Äpp dafür.

    Desshalb wünsche ich mir die Zeit zurück, als auch das Feuerwerk noch mit Maß und

    Ziel betrieben wurde, wo es was Aufregendes war, was Besonderes.

    Ja und auch die Viecherl mussten da durch. Einmal im Jahr diese ein, zwei drei Stunden.

    War halt so. Ging auch.

    Silvester war ein Fest, eine Freude. Man begrüßte das neue Jahr. Bleigießen war in (heute

    auch verboten). War schön.

    Heute zündet man drüben in Straßburg dafür lieber 150 Autos an und plündert Läden.

    Und nein, früher war nicht alles besser. Aber heute auch nicht.

    Wird auch nicht besser. Weil wir werden immer mehr gegängelt, reglementiert, beobachtet,

    registriert und kontrolliert. Selbst unsere Sprache wird uns genommen. Von Kultur,

    Selbstbestimmung ,einem gesunden Nationalstolz, keine Spur mehr. Dafür hat's inzwischen

    nicht mehr zwei, sondern zig Geschlechter. Hach was sind wir Alten doch doof. Was hätten

    wir alles poppen können, hätten wir gewusst, was es alles so gibt. <X

    Kann auchnicht besser werden. Weil bei uns hier keiner das Maul aufbekommt.

    Nur hintenrum. Da wird die Klappe aufgerissen. Wo's keiner hört. 8)

    Leider.

  • Nunja ich sehe Du kannst die Faszination ein Stück weit aus deiner Vergangenheit nachvollziehen.

    Mir gehts in der Mitte angekommen ähnlich.

    Allerdings bin ich zumindest für meine Wohnumgebung der Wahrnehmung dass früher mehr Lametta war. Bei uns wurde Ende der 80er ab dem ersten Verkaufstag ab dem 29.12. gas gegeben als gäbe es kein Morgen. Rotringböller D ohne Ende.

    Das nehme ich heute nicht mehr so wahr. Im Kölner Vorort geht es verglichen mit damals sehr gesittet zu.


    Wenn du Eifeler bist dann ist Belgien nicht weit, könnte sogar Feuerwerk aus dem Ausland sein was Dich stört.Ganzjährig im Verkauf an jedermann.

    Nicht das es trotzdem laut wird bei Euch. Ob das deutsche verkaufsverbot da viel bringt sei dahingestellt.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Heute herrscht eine Verbots- und Denunzierkultur. Völlig egal ob Osterfeuer, Silvester oder E-Bikes, RC Modellbau, Angeln, ......

    Fast nichts mehr ist erlaubt und wenn, dann nur an ganz bestimmten Zeiten, Orten, ....

    Motto. Klar können Sie ..... Aber nur wenn Ostern und Weihnachten und Silvester auf einen Tag fallen und nur am Nordpol auf einem 1*1qm großen Areal, wenn es am Nordpol mind. 50 Grad heiß ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich sage dazu nur: Die EU wollte letztens den Begriff "Weihnachten" streichen. Und wer mehr wissen will, lest euch mal den Koalitionsvertrag durch, Souveränität ade.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Als Tierhalter weiss ich hautnah, was dieses Geknalle anrichtet.

    Da habe ich wohl Glück. Meiner hat vergangenes Jahr im Alter von 4 Monaten interessiert zugeschaut, als ich mit ihm um 19 Uhr nochmal Gassi war und bereits die Kracher flogen. Und als ich um Mitternacht mit der SSW auf den Balkon gegangen bin, musste ich die Tür hinter mir schließen, weil er sonst gefolgt wäre und die Hülsen aufgelesen hätte.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -