Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 266.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Ist zwar keine Neuheit mehr, aber ich habe ihn dieses Jahr gekauft :) ein Reck GR 29 PTB 137

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hoppla, jetzt ist spontan noch ein hw88 super airweight dazu gekommen. Meine Frau hat (unbegründete) Wildschweinbedenken beim Abendgassi mitm Hund, wir wohnen am Waldrand. Da daher musste er bedienfreundlich und so leicht wie möglich sein, mit dem Derringer kam sie nicht klar. Das Holster hab ich schnell selbst dazu gefrickelt.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Meine Frau hat (unbegründete) Wildschweinbedenken

    Nein, hat sie nicht !!!

    Du willst doch nicht etwa eine 500-Seiten Laberorgie zum Thema Schwarzkittel und SSW. Hatten wir schon . . . 8|:evil::saint:

  • Hier mal ein Bild meiner Zugänge der letzten 3 Monate:

    B 1S, GP 1S, RG 46, RG 300 und RG 600.

    Die RG 600 ist gebraucht, aber in sehr gutem Zustand. (BJ. 1996)

    Die GP 1S hat "Patina" weil sie vermutlich schon ewig beim Händler gelagert war.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Dann mach gleich zwei. Ich nehme auch einen nur für den Fall😁

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Eigentlich wollte ich dieses Jahr keine SSW kaufen, und schon garkeine keine teure Glock 17gen5, eigentlich...

    Da wir aber einen kleine Bonuszahlung für Dezember bekommen haben, es kein Feuerwerk gibt (bis auf den schäbigen Rest von einer Rakete, die hier von vor ein paar Jahren noch rumgeistert - damals als es noch Silvester gab...), und ich im Zugzwang stehe:

    Glock17gen5 refurbished gerade bestellt :)

    Glock-Koffer und verschiedene Griffrücken brauche ich nicht, und für knapp 154€ ist der Preis für mich auch i.O.

    hoffe das Teil hält was ihr versprecht (und Umarex natürlich auch) ;)

    Dazu von SWS einen kleinen Ammo-mix (Schneider soll auch was von meinem Bonus haben),

    auch für meinen alten RG99 und die GPDA8,

    mal schauen ob die Browning damit noch funktioniert - wurde bestimmt schon seit 20 Jahre nicht mehr geschossen...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Glock17gen5 refurbished gerade bestellt :)

    Glock-Koffer und verschiedene Griffrücken brauche ich nicht, und für knapp 154€ ist der Preis für mich auch i.O.

    hoffe das Teil hält was ihr versprecht (und Umarex natürlich auch) ;)

    Die Glock 17 wird Dich nicht enttäuschen, habe selbst 4 Stück und alle machen das, was sie sollen, ihre Arbeit. Und das sogar ohne Störungen und Klemmer. :johnwoo:

    Glückwunsch zur Neuanschaffung! :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das war es für dieses Thema. Auf der Lauer nach einen Röhm Derringer

    ist mir ein Erma EGR 66 untergekommen. Und das noch zu einen guten

    Preis. Gut, der EGR ist jetzt nicht im Neuzustand, weist optisch eher einen

    Karakterfesten Zustand auf, was das Revolverchen auch besser zu mir

    passen lässt. Nach 41 Jahren darf der Kleine einfach so aussehen!

    Technik und Funktion jedoch 1A! Vor allem, der Hammer

    mit seiner Hahnnase lässt mich grinsen,.... g e i l... :)

    Wer jetzt aber denkt, der 66er sei der bessere Weihrauch HW 37, dem

    würde ich den Wind aus den Segeln nehmen. An meine SC kommt der

    allerdings nicht ran. Der Schlossgang in all seinen Optionen ist bei den

    SC einfach überragend gut.

    Am Ende meiner 2021er SSW Jagd muß ich sagen, bin froh doch keinen

    Röhm Derringer ergattert zu haben. 2022 steht an, und sicher kommt dann

    doch noch das eine oder andere Angebot. Denn locker lasse ich nicht... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (23. Dezember 2021 um 16:38)

  • 66er sei der bessere Weihrauch HW 37

    Die Spaltmaße sind beim Erma besser, dafür ist der Schlossgang des Harvey ungeschlagen -

    und über allem thront dann der SC, oder Steel Cop wie ihn der Flachmann nennt. 8)

  • Der Schlossgang beim 66er ist schon auch Sahne.

    Wir reden jetzt aber schon über den Erma? Der Erma ist grausig.

    Kein Vergleich zum HW37/88 - gerade nochmal schnell ausprobiert.

    Das sind Welten . . .