Berlin will Verbreitung von Schreckschusswaffen reduzieren

Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 19.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2020 um 12:26) ist von Christian 1984.

  • tja. So ist das. Jeder muß für sein Handeln die Konsequenzen tragen. Verjährung abwarten und neuen Versuch starten.

    das hab ich.darf kein ssw führen.das man mir plötzlich mein eigentum wegenommen wird ohne was angestellt zu haben kann man nicht gut heisen.wann erfährt man ob verschärfung komt?

  • An wen denn? Bei Verschärfungen brechen die potentiellen Käufer weg

    Bleibt mal etwas lockerer. Bis jetzt ist das nur der feuchter Traum eines einzelnen Politikers.
    Selbst wenn das mal konkreter werden sollte ginge das nicht von heute auf morgen.
    Das war bei den Salutwaffen genauso. Als die Gesetzesänderung durch war habe ich meine Salutwaffen verkauft und den Erlös in WBK, Tresor und scharfe Waffen "investiert". Mittlerweile habe ich die entsprechenden Modelle wieder ^^


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Mann, mann, mann, ... dazu fällt mir echt nicht mehr ein, als "traurig, traurig" - jede App ein Depp.

    Da wundert mich bald nix mehr, denn manchen "Personen" kann man wohl wirklich nicht mal mehr einen Kugelschreiber oder Essstäbchen in die Hand geben, ohne das dabei irgendein Mist rauskommt.

    Da wird es sonnenklar, da muss man die Bevölkerung vor schützen, vor manchen "Intelligenzbestien" - und die werden immer mehr, ... :S leider!

    Woran das liegt kann ich dir auch nicht sagen ,einerseits vielleicht andere Länder andere Sitten ;) ,andererseits Sören-Kevin hat auch oftmals nicht mehr viel in der Birne .

    Gäbe es nur vernünfige bäuchte es gar keine Waffengesetze .

    Das Land und die Gesetze ändern sich mit der Bevölkerung.

    Was waren die Menschen früher doch im Kopf schlau :huldige:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich liebe diesen Mann,einer der noch klar im Kopf war und Dinge erfasste.

  • das hab ich.darf kein ssw führen.das man mir plötzlich mein eigentum wegenommen wird ohne was angestellt zu haben kann man nicht gut heisen.wann erfährt man ob verschärfung komt?

    Was interessiert dich denn die Verschärfung?
    Du hast deine Sammlung und wenn wie gefordert aufbewahrt, wird
    die dir niemand nehmen. Der Besitz ist legal! Nur du darfst keine, aus
    bekannten Gründen, führen.

    Erfreu dich über dem was du hast und ärgere dich nicht über das
    was kommt. Punkt.

  • Es liegt nicht allein an der Klarheit im Kopf, sondern an der Klarheit der Ausdrucksweise, Klarheit der Argumentation und Verbindlichkeit in den Worten.

    Tx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • das hab ich.darf kein ssw führen.das man mir plötzlich mein eigentum wegenommen wird ohne was angestellt zu haben kann man nicht gut heisen.wann erfährt man ob verschärfung komt?

    Es ist wirklich nicht böse gemeint und ich will dir nicht zu nahe treten. Aber von einer Enteignung o.Ä. wurde doch nie gesprochen. Deshalb verstehe ich deine seit Tagen andauernde Aufregung mit immer den gleichen Floskeln nicht.

    Klar, du darfst leider den KWS aus bestimmten Gründen nicht haben. Aber du hast deine Sammlung. Also ist doch alles gut. ;)

    Nimm das Thema bitte einfach nicht zu ernst.

    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit. :)

  • das hab ich.darf kein ssw führen.das man mir plötzlich mein eigentum wegenommen wird ohne was angestellt zu haben kann man nicht gut heisen.wann erfährt man ob verschärfung komt?

    Vorerst kommt da so schnell gar nichts.
    Das Waffengesetz wurde gerade eest überarbeitet und schon zu dieser Zeit gab es diese vermehrte Nachfrage nach KWS. Aber trotzdem wurde in dieser Hinsicht nichts geändert.
    Bis eine neue Änderung kommt und wirksam wird dauert es einige Zeit, weil erst mal der Entwurf gemacht werden muss und dann diesem durch Bundestag und Bundesrat zugestimmt werden muss. Das braucht seine Zeit.
    Und dafür muss es erst mal mehr werden als das Gerede einzelner Politiker.
    Eine weitere Verschärfung ist nicht in Sicht.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Es ist wirklich nicht böse gemeint und ich will dir nicht zu nahe treten. Aber von einer Enteignung o.Ä. wurde doch nie gesprochen. Deshalb verstehe ich deine seit Tagen andauernde Aufregung mit immer den gleichen Floskeln nicht.
    Klar, du darfst leider den KWS aus bestimmten Gründen nicht haben. Aber du hast deine Sammlung. Also ist doch alles gut. ;)

    Nimm das Thema bitte einfach nicht zu ernst.

    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit. :)

    tut mir leid.will niemande nerfen.ich habe sorge gehabt und viele menschen haben mir antwort gegeben.ich nehm das jetzt nicht mehr so ernst dank eure hilfe zu klärung.wünsche dir und allen auch schöne weihnachtszeit und bleibt gesund.

    grusse

    tudor

  • Immer diese populistischen Halbwahrheiten. Die Knackis wären sowieso in den nächsten Wochen entlassen worden,und nicht einer davon ist ein Gewalt oder Drogentäter. Bei Kosten von 130-150 Euro pro Tag und Nase muss man nicht
    jeden Schwarzfahrer und Eierdieb einbuchten. Das sind auch meine Steuergelder . . . 8)


    Jaaa, genau! :rolleyes:

    Zitat

    In den meisten Fällen handelte es sich um Straftäter aus dem Bereich „Diebstahl/Diebstahl im besonders schweren/Diebstahl mit Waffen“ (65 Fälle). In zwei Fällen handelte es sich um Raub, in einem Fall um räuberischer Diebstahl und in zehn Fällen um „(Gefährliche) Körperverletzung“. Weitere Fälle handelten von Drogendelikten, Trunkenheitsfahrern, fahrlässiger Brandstiftung oder Verstößen gegen das Waffengesetz und andere Delikte.

    Und wie wir alle wissen, kriegt niemand in Berlin eine Freiheitsstrafe zum Absitzen, der nicht mehrfach strafrechtlich in Erscheinung tritt. Schließlich haben doch alle Straftäter eine schwere Kindheit blablabla und kriegen bis zur 3. Straftat höchstens Bewährung. Hier wurden mit hoher Wahrscheinlichkeit Wiederholungstäter vorzeitig entlassen.

  • Erstmal muß man in den Knast kommen...solche Zahlenschwurbeleien sind doch Blödsinn. Deutschland ist ein Täterland...die Justiz weichgespült, eingeschüchtert und erpresst.

  • die alternative besteht nur aus egoisten, bekloppten und selbstberreicheren.

    Und das alles in einem Schwung. Wer die Alternative wählt zeigt das er keine Ahnung von Real Politik hat.

    Und ja eine alternative wäre schon schön :\

  • Ich geb nix ab und die eine Schreckschusswaffe die ich habe die nutze ich bis sie komplett auseinander fällt.
    Wenn noch legal geht dann kaufe ich die nächste usw... aber eine Sammlung würde ich mir nicht anlegen.
    Ich frage mich was das werden soll, von so Leuten die nur zu Silvester rumknattern oder die sich eine Schreckschusswaffe mit Pfefferpatronen ins Nachtkästchen legen von denen geht sicher am wenigsten Gefahr aus.

  • Ich denke so mancher sollte sich mal auf den Weg machen seine Eier zu suchen.... was ein grundloses rumgejammere hier :rolleyes:

    Weinen und handeln kann man immer noch wenn das tatsächlich irgendwann umgesetzt werden soll . Davon sind wir noch ein ganzes Stück entfernt ;)

  • Sagte nicht mal eine berühmte Person "wir brauchen mehr Eier!"

    War der denn wirklich berühmt? ?( Ein oller Ballgreifer namens Titan aus früheren Zeiten?
    Es heißt ja immer "Berlin" macht dies und das, "Berlin" steht für alles, was Ka...cke ist, aber letztlich ist das nur der Sitz der Bundesregierung. Das eigentliche Berlin ist aber nicht das Berlin dieses Viertels und Kongresshäufchens. "Berlin will dies und das" - alles völliger Käse. Berlin an sich will gar nichts davon.
    Insofern muss sich wohl jeder bundesweit selber an die Nase fassen, wenn es um all das ganze Gedöns von KWS und Knallzeug geht, das greift alles ineinander, es werden alle Seiten hinzugetragen (hier übrigens ganz groß Nordrhrein-Westfalen als größtes Ballungsgebiet und Referenz für irgendwas).
    Diese jetzt auf einmal erscheinende Wirksamkeitsrelevanz von KWS und SSW generell sind schon oft Gegenstand etlicher Problematikendiskussionen gewesen, eine ganze klare Linie zu all den vorangegangenen Novellen und Verboten anderer Dinge (siehe Salut und Deko), ein Schelm, der jetzt weiter denkt und auch die SSW hineinbezieht.
    Wir haben hier ja keine Lobby wie die NRA in USA, können uns nicht auf irgendwelche Zusatzartikel zur Verfassung berufen und Schreckschuss wäre für die wahrscheinlich eher was komplett dämliches und könnten es nie verstehen.
    Mehr haben wir aber nicht. Angesichts der Millionen von SSW (noch vor etlichen Jahren, so gegen 2010, wurden mal vom BKA um die 28 Millionen genannt, mittlerweile dürften es weitaus etliche mehr sein) wäre ein generelles Verbot ein absolut blödsinniges Verfahren.
    Und jetzt - gerade jetzt, wo Corona greift und alles ansonsten in der Agonie versinkt - muss man nun unbedingt auf SSW hinweisen, über ihren Verbleib, das Benutzen, möglichst noch mit dem Hinweis auf "Berlin macht alles böser", nachdem nun auch alle wirklich tollen Ideen für Sammler abgearbeitet waren und ihnen alles verwehrt wurde. Tausende sind deswegen in finanzielle Ruins gefallen, mussten ihre Schätze abgeben oder schrotten, die vorher völlig gesetzeskonform waren, einfach nur so und auf einen Fingerschnipp. Und die Nächsten sind jetzt die SSW-Besitzer.
    Ich mag ja nicht sagen, dass das voraussehbar war, aber hallo--- irgendwie schon.
    Als nächstes werden übrigens Gabeln verboten, Küchenmesser unter drei Zentimetern Gesamtlänge, ein Sieb oder ein Nudelholz (das wären Schlaginstrumente), selbst ein Kochtopf ist was Gefährliches und letztlich gehen wir alle wieder auf den Eimer kacken, weil alles andere mit Spülung auch schon böse ist.
    Berlin hats befohlen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Necronomicon (11. Dezember 2020 um 02:26)