Forum. Detaillierte Anleitungen werden wertlos.

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 15.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2021 um 17:30) ist von verodog.

  • Brauchen die Veantwortlichen nicht zumindest einige weitere Daten um ein mögliches Problem einzukreisen?

    Bei mir beispielhaft:

    keine Probleme mit dem Forum, System: Lubuntu 18.04 32 bit, Firefox 65.0

    Dass jeder schaut dass es sich nicht um ein Problem bei seinem internet provider handelt ist natürlich klar.

  • Habe auch teilweise das Problem, das leider dieses Forum lahmt bzw. sich gar nicht aufrufen lässt.

    Meistens gehe ich über mein Handy rein : Iphone Xs, logischerweise dann über Safari und mein Mobilfunkanbieter ist Vodafone bzw. mein Wlan, das aber ebenfalls Vodafone wäre.

    Mit meinem Laptop( Win10)und firefox habe ich teils auch Probleme.

    Was mir noch aufgefallen ist, wenn man ich über mein Handy Fotos mache und diese dann einstellen möchte, muss ich erst das Bild drehen, dann abspeichern und dann wieder „richtig herum“ drehen, weil es sonst um 90 Grad verdreht hochgeladen wird.. Das sieht man ja manchmal hier im Forum, das die Bilder um 90 Grad verdreht zu sehen sind..

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • „richtig herum“

    Hat das nicht was mit der Bildgröße zu tun? Die Forumsoftware staucht doch auch die Bilder automatisch.
    Für die Statistik: Win7 - 64, FeuerFux 86.

  • Bei mir ist es gerade völlig unterschiedlich. Stand von heute, 20.15 Uhr:

    Firefox auf Win 10-Rechner mit 100k-Leitung lädt gaaaaanz langsam, und hängt sich dann auf. In der Adresszeile erscheint "co2air.de" und ein rotierendes Aktivitätssymbol, aber die Seite bleibt auch nach fünf Minuten leer.

    Wechsele ich auf demselben Rechner zu Opera, ist das Forum ratzfatz da.
    Mit Chrome auch.

    Nehme ich das Android-Tablet mit Chrome, ist der Seitenaufbau wieder sehr langsam oder das Forum lädt überhaupt nicht.

    Wie gesagt: alles geht über dieselbe schnelle Leitung beim selben Provider.

  • Hi Schrotty,


    nochmal, wenn ich mit meinem Handy ein Foto mache und dieses dann hier hochladen will, muss ich das Foto einmal drehen und abspeichern und dann wieder richtig herum drehen und abspeichern, damit es „richtig“ herum hier im Forum hochgeladen wird.

    Würde ich es so hochladen, liegt das immer um 90 Grad verdreht da und das „Phänomen“ habe ich jetzt nur hier.

    Aber wie gesagt, ich mache Photos mit meinem Handy, geh mit meinem Handy hier ins Forum online und lade es über mein Handy ins Forum hoch und das Problem ist immer mit den Fotos.. Man kann es zwar so wie ich gesagt habe umgehen, aber das wahre ist es ja nicht...

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Hier ist es auch nur am Stocken übers Handy (Huawei Nova 5t) und ner 30.000er Leitung.
    Ebenso über Vodafone und 4g Handynetz.
    Sonst hab ich eigentlich nie Probleme bis auf die Geisterstunde Punkt 1am.
    Scheinbar haben ja nur die "Modem" User keine Einschränkungen momentan wenn man dem Laberthread glauben darf.

  • Irgendwie unverständlich.
    Durch unsere neue Hündin bin ich derzeit wieder mehr im http://www.dogforum.de unterwegs.
    Ist auch Burning Board basiert und doch um was größer als das CO2air-Forum.

    Dort brummt das einfach nur. Wenn was geändert wird, gibt es vorher Info.
    Gibt es ein Problem, gibt es danach eine Klarstellung.
    Christian macht da einen super Job und das Forum läuft auf privater Basis. Hier steht
    ein Verlag dahinter und man hat das Gefühl, es interessiert niemanden.

    Absolut schade.

  • Heute abend auch zweimal die Situation gehabt, dass das Forum gar nicht laden wollte. Deaktivierung des UMTS-Modems und anschließende Reaktivierung behoben das Problem jeweils.

    Da ich nach einer Reaktivierung des Modems mit einer anderen IP-Adresse ins Internet geschleust werde, scheinen die Probleme des Forums daran zu liegen, dass offenbar bestimmte IP-Adressen aus unbekannten Gründen rausgefiltert und geblockt werden.

    Und noch etwas ist mir aufgefallen - mit aktiviertem AdBlocker Ultimate und NoScript gibt es NIE Wartezeiten.

    Hoffe das hilft.

  • So sieht das nun mal aus, wenn eine schlecht konfigurierte Firewall Amok läuft.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Bei mir hat sich die Seite seit gestern mit Firefox bis jetzt nicht geladen.
    Jetzt habe ich mir meinen Internet Explorer aktiviert und alles rennt im
    Moment in Echtzeit. Bilder blitzschnell usw. Mit FF geht weiter nichts.
    Sehr merkwürdig...

  • Vorhin hat ein Kollege nach der Anfertigung einer Kolbendichtung
    für sein 49a gefragt.

    Ich habe g'schwind in meiner Datei nachgeschaut und den Beitrag
    von Thorsten dazu gefunden, kurz aufgemacht und reingeschaut.

    Dann wollte ich dem Kollegen eine Antwort schreiben und ihm den
    Link schicken.

    Das Forum war für mich nicht mehr erreichbar, wurde ausgeschlossen.
    Keine Möglichkeit was zu schreiben, oder abzuschicken.

    Ich finde das mehr als lächerlich für ein Forum in der heutigen Zeit.
    Schon gar, wenn es von einer Verlagsgruppe betrieben wird. Dass ich
    auf Nachfrage beim Foren-Verantwortlichen nicht einmal eine Antwort
    bekommen habe ist eine Frechheit und zeigt, wie wichtig dem Betreiber
    sein Forum ist.

    Ich überlege ernsthaft mich hier zurückzuziehen.
    So macht das keinen Sinn und schon gar keinen Spass mehr.

    enttäuschte Grüsse ... Patrick


  • Das Forum war für mich nicht mehr erreichbar, wurde ausgeschlossen.
    Keine Möglichkeit was zu schreiben, oder abzuschicken.


    Hallo,

    das war bei mir schon gefühlte 100 mal der Fall gewesen.
    Ich habe zugemacht und etwas anderes gearbeitet.
    Rege dich nicht so viel auf, das ist ungesund.

    Einige hier vermuten, dass es an Browser FF hängt.
    Ich habe auch mit anderen Browsern probiert.
    Manchmal geht es und manchmal halt nicht.
    Ursache des Unvermögens das Forum zu erreichen,
    konnte nicht abschließend geklärt werden.

    Gruß
    Viper

  • Ich war plötzlich abgemeldet.
    Keine Chance, daß mein Login angenommen wurde.
    Es ist jetzt nicht mehr witzig.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich überlege ernsthaft mich hier zurückzuziehen.
    So macht das keinen Sinn und schon gar keinen Spass mehr.

    Damit triffst du die Falschen. Muss doch nicht sein.
    Irgendwann müssen die Schnarchnasen doch mal aufwachen . . . :cursing:

  • Rege dich nicht so viel auf, das ist ungesund.


    Einige hier vermuten, dass es an Browser FF hängt.

    Nein. Es geht nicht mit Firefox, nicht mit Opera, nicht mit Edge, nicht mit dem ie, nicht am PC und nicht am Tablet.

    Und es regt mich auf. :cursing: Vor allem die Interesselosigkeit des Betreibers. :thumbdown:

  • Ich bin jetzt mal hergegangen und habe den Haenel49 Report editiert und einfach durch einen Punkt ergänzt,
    so dass er neu abgespeichert wurde. Wer weiß, vielleicht macht das einen Unterschied.
    Ansonsten hängen wir hier genauso in der Luft. Ich kann nicht sagen wie leid mir das tut.
    I