Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 359.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Wenn man den Test unter umgekehrten Bedingungen machen würde (Umarex misshandelt/Privat kühlt und ölt) könnte ich mir gut vorstellen das Zoraki doppelt- und P99/G17 halb solange hält.

    mit ca. 6000 zu 6000 wären wir dann beim Unentschieden...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • da wundert es nicht das 3000 Schuss als Obergrenze

    3000 wären ja ganz gut. Aber leider hat bis jetzt keine Zoraki mehr als 2300 auf viedeo.

    Selbst bei der 918 war danach Schluss.

    Selbst wenn Zoraki sagt die SSW sollen nicht mehr wie 3000 Schuss halten. Die schaffen ja nicht mal ihr selbst gesetzte Ziel. Egal unter welchen Umständen. ( Kühlen...)

  • Jetzt mal Hand aufs Herz, wer von den Silvesterschützen, und ich rede von den Normalen, schafft soviele Schüsse im Leben????

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich vertrete immer noch die Meinung das ein Test nur aussagekräftig ist wenn dabei gekühlt wird, alles andere ist nur absichtliches zerstören. Ich weiß von Zorakischützen deren Waffen mehr als 3000 Schuss gehalten haben, natürlich aufgeteilt auf einige Jahre.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Die Tests auf YT, egal ob P99SV, Glock17 oder Zoraki und Co. sind für mich unbedeutend, im realen Leben behandele ich meine Waffen anders. Solange meine Waffen zuverlässig sind und genau das machen, wozu sie da sind, sind mir diese SSW- Gemetzel auf YT egal.

    Ende der Durschsage!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • absichtliches zerstören

    Es gibt in der richtigen Welt durchaus Tests die auf Zerstörung aus und trotzdem seriös sind!

    Sobald ein Testaufbau, der Ablauf und das Ziel definiert sind, ist der Test okay.

    Das haben sowohl Umarex als auch bfgguns gemacht!

    Die Aufregung hier basiert auf persönlichen Vorlieben bzw. Animositäten.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Na endlich....wir bewegen uns in der "richtigen Welt"....aber was ist die richtige Welt?

    1000 Schuss in einer Stunde?

    3000 Schuss in zwei Stunden?

    Wer macht in der "richtigen Welt" sowas???? Normale Menschen machen sicherlich keine solche Tests.

    Für mich sind solche Tests irgendwie ein kleiner Richtwert, was die jeweilige Knifte aushalten könnte. Mehr aber auch nicht.

    Ja gut manchmal ist es auch auch eine Kaufentscheidung

    Aber wer normal denkt, ballert an Silvester 50-300 Schuss durch....mehr aber auch nicht.

    Und wenn einer meint, mit einem Revolver 300 Schuss an Silvester geschosen zu haben, dann kann ich nur müde grinsen.

    Das würden 50-60 mal bedeuten die Trommel zu füllen....bei Minusgraden....das macht keiner.

    Ebenso die ach so guten Pistolen, da musste man schon 100-150 Magazine haben, oder man hat halt Deppen die nur zwei Magazine laden....immer wieder....die ganze Nacht lang.

    Leute überlegt doch mal....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich finde diese Tests unterhaltsam und informativ.

    Und ich freue mich das Umarex offensichtlich den Anspruch hat das die neueren Waffen tatsächlich eine gute Weile halten.

    Wäre nur gut wenn auch die alten Entwicklungen auf längere Haltbarkeit optimiert würden.

    Eine PP oder PPK in Steel wäre mein persönlicher Traum oder die gute alte P88.Alles meine Lieblinge.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ja eine PP wäre was :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ...aber was ist die richtige Welt?

    Die "richtige Welt" am letzten Silvester war hier angenehme 15°, im Ruhrpott, nicht auf Malle :S

    trotzdem nur 3 Trommeln RK und 3 Mags mit ca. 35 PAK,

    hatte seit über 35 Jahren auch noch nie einen Schlittenriß oder ähnliche Defekte, egal ob made in Germany oder Turkey.

    meine SSW's dürften noch einige Zeit halten...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Die richtige Weit verlangte von der MK-23 einst eine Lebensdauer von mindestens 30000 Schuss .45ACP+...

    In allen Lebenslagen. Aber das ist natürlich eine völlig andere Liga.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also eine MK 23 wird es vermutlich eher nicht geben bei Umarex. Aber eine HK P30-Version mit Stahlverschluss wäre wohl schon eher machbar und eine attraktive Maßnahme von Umarex. :thumbup:

  • Also eine MK 23 wird es vermutlich eher nicht geben bei Umarex. Aber eine HK P30-Version mit Stahlverschluss wäre wohl schon eher machbar und eine attraktive Maßnahme von Umarex. :thumbup:

    Zuvern sie zuverlässiger funktioniert als meine beiden P30, die ich mal hatte.

    Beide haben extrem zu Klemmern geneigt. Da hilft auch eine Stahlversion nicht. Sonst mochte ich die Pistolen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Also eine MK 23 wird es vermutlich eher nicht geben bei Umarex. Aber eine HK P30-Version mit Stahlverschluss wäre wohl schon eher machbar und eine attraktive Maßnahme von Umarex. :thumbup:

    Für eine USP und,-oder Variante in 9mmPAK wird es aber doch langsam mal Zeit.

    Und nein, die RG96 oder ME SP15 sind keine Alternativen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Gäbe es den keinen der mal eine Zoraki 917 wie in dem Umarex Testvideo kühlt/ölt und dann versucht den Glock Rekord zu brechen?

    Würde Kartuschentechnisch unterstützen.