Es gibt 8.230 Antworten in diesem Thema, welches 729.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 20:23) ist von Christian 1984.

  • ich hab mir grad von parkside die güldenen bohrer geholt. so ein schrott . mit dem 3 mm bohrer 1 loch gebohrt. dann aus 40 cm höher der dremel auf den dicken teppich gefallen, 4 cm dick schafwolle , und bohrer durchgebrochen...

    sowas hatte ich noch nie

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ich hab mir grad von parkside die güldenen bohrer geholt. so ein schrott . mit dem 3 mm bohrer 1 loch gebohrt. dann aus 40 cm höher der dremel auf den dicken teppich gefallen, 4 cm dick schafwolle , und bohrer durchgebrochen...

    sowas hatte ich noch nie

    gruß edwin

    Wer billig kauft....

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Was hätten die Ersatzteile gekostet ?

    Also was war genau alles defekt .


    War bestimmt auch das letzte mal das du das Teil aus der Hand gibst ;)

    Was alles genau defekt ist, weiß ich nicht - habs ja nicht repariert. Die vermuteten Ersatzteile hätten samt Versand über 100 Euro gekostet. Und hätte ich nicht alles Erforderliche geordert, hätte ich noch einmal nachbestellen müssen. Das war mir einfach zu unsicher.

    Gruß
    Musashi

  • Hatte ich mir ja auch fast gedacht wenn es nicht grade ein Teil ist sondern bischen mehr wird da richtig hingelangt das es sich meist nicht mehr Rentiert .

  • ich hab mir grad von parkside die güldenen bohrer geholt. so ein schrott . mit dem 3 mm bohrer 1 loch gebohrt. dann aus 40 cm höher der dremel auf den dicken teppich gefallen, 4 cm dick schafwolle , und bohrer durchgebrochen...

    sowas hatte ich noch nie

    gruß edwin

    Es ist nicht alles Gold, was glänzt. 😉

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Zum Verleihen einen Chinaklon für 35,- Euro.

    Das ist dann der max. Verlust.

    Gruß Play

    Oder gar nichts. Ich verleihe nie mehr wieder. Bei meiner Familie verleihe ich mich mit dem Werkzeug, also ich mach das dann auch.

    Andere Schnorrer sollen wegbleiben. Mir wurde schon genug kaputtgemacht und nicht wieder richtig ersetzt. Aber Abkaufen wollte mir das kaputte auch niemand, weil sie doch wussten das es so nichts mehr taugt.

    Nie wieder.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Deshalb ist es vielleicht auch immer oft die gleiche Personengruppe die gerne Leiht .

    Ganz zu anfang hab ich mir mal eine Bosch Stichsäge vom "Schwiegerpapa" geliehen .

    Irgendwie hat man da aber Bauchschwmerzen denn man will ja nichts kaputt machen .

    Zum Dank bekam er die dann aber Top Gereinigt zurück ,sah besser aus als ich sie bekommen habe ,zum Dank hab ich auch noch einen neuen Satz Stichsägeblätter mit bei gelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (18. April 2024 um 13:25)

  • Akkuschrauber, Stich-und HKS, Hobel, Oberfräse, Winkelschleifer sind teilweise aus den 90ern von Bosch blau und tun es immer noch.

    Diese älteren Werkzeuge von Bosch blau bekommst du unter normalen Einsatzbedingungen auch nicht kaputt. Damals wurde noch wirkliche Qualität gebaut.

  • So sieht das ganze dann mit Adapter aus

    Dadurch das noch ein Teil dazwischen ist hat das ganze natürlich etwas mehr spiel als der T Griff mit Schnellaufnahme für Bits ,man hat sich aber einen 2. T Griff der auch wieder mit über 40€ zu Buche schlägt gespart .

    Ein weiterer Nachteil des Adapters ist ,er bleibt in oberer Position nicht arritiert ,so braucht man beide Hände denn man muss die Hülse nach oben ziehen und halten damit der Bit entfernt werden kann .

    Aber Verschmerzbar .

    Werkstätten und Menschen die das viel benutzen werden sich dann beide Modelle kaufen ,man kann sich aber auch so behelfen .

  • Werkstätten und Menschen die das viel benutzen werden sich dann beide Modelle kaufen

    Nö, die kaufen sich das passende Werkzeug in einem stück ist praktischer und besser zu handeln wie so was zussamen gestecktes.

    Je nachdem wie tief und eng man sowas irgendwo reinstecken muss ,bleibt beim rausziehen gerne mal was hängen.

    Deswegen lieber aus einem Guss ist schneller und besser.

    Es gibt jeden Kopftyp als T-Griff auch in sehr langen Überlängen bei den Werkzeughändlern .

    In mden meisten Schaltschränken die ich betreue würde ich mit sowas nicht an den Umformern vorbeikommen um die Halteschrauben zu lösen.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Lange Schrauber sind eine schöne Sache. Manchmal geht es nicht ohne und auch sonst lässt sich damit wunderbar schrauben. Mit langen Schraubern kann man sehr gefühlvoll arbeiten. Auch genauer ansetzen, wenn man die zweite Hand mit einsetzen kann. Standartschrauber habe ich alle in Überlänge( so ca. 300mm). Für brutalere Aufgaben kann ich auch meine Xcelites endlos verlängern. Das einfachste für Bits ist es, sich selbst eine Verlängerung zu basteln. Einfach einen 8er Silberstahl vorn einbohren und einen Bithalter oder direkt ein Bit reinklopfen. Hat mir schon gute Dienste geleistet. Es ist ein viel einfacheres und schnelleres Arbeiten, als wenn der Bit direkt am Schrauber ist. Schon die einfachen verlängerten Bits sind eine Erleichterung. Verriegelbare Bithalter nehm ich nur, wenn der Bit an der Schraube hängenbleiben kann. ZB bei Torx oder Inbus. Sonst sind sind sie suboptimal, weil sie dann oft im Weg sind.

    Hier eine Auswahl an längeren Schraubern:

  • jo sowas brauch ich grad


    war auf dem flohmarkt da hatte einwer kistenweise ddr werkzeug in neu

    es gab da schraubendreher mit holzgriff und vorne dran war ne feste nußgröße das ist eigentlich recht praktisch. hab ich lieber als ne ratsche mit nuß

    aber dann brauchst du für jede größe 1 schraubendreher. da ist die werkzeugkiste voll und das kostet am ende auch geld

    INVICTUS

  • Das mit dem kistenweise DDR Werkzeug auf dem Flohmarkt klang verlockend. Also habe ich ein bisl im www gekrustelt, was man da so alles in die Finger bekommen könnte. Die Bilder unten kamen u.a. dabei heraus (Quellen: eBay u. Oldtimermobile). Joa, man korrigiere mich gerne, stabil ist das vermutlich schon, aber ansonsten nichts dabei, dass mir ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Evtl. möchte ja noch jemand nachlegen mit etwas, wo man sagt 'Gabs so nur in der ehemaligen DDR und war hervorragend' - Aber schön, dass wir wieder beim ursprünglichen Thread Thema sind.

  • 9 PS B&S Vanguard... Ein Hammerteil

    Sowas hätt ich schon öfters brauchen können. Ich schnür meine Geäste immer zu großen Bündeln, bis ich sie fast nicht mehr bewegen kann und stopf sie in mein Auto. Dann ab zum Kompostwerk...
    Wie dickes Geäst kann man da reinstecken?

    In den seitlichen Schacht mit Scheibenmesser 10-12 cm Durchmesser.

    Im Hauptschacht ist ein 3 stufiges Schlegelmesser mit insgesamt 12 Messern

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Das mit dem kistenweise DDR Werkzeug auf dem Flohmarkt klang verlockend. Also habe ich ein bisl im www gekrustelt, was man da so alles in die Finger bekommen könnte. Die Bilder unten kamen u.a. dabei heraus (Quellen: eBay u. Oldtimermobile). Joa, man korrigiere mich gerne, stabil ist das vermutlich schon, aber ansonsten nichts dabei, dass mir ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Evtl. möchte ja noch jemand nachlegen mit etwas, wo man sagt 'Gabs so nur in der ehemaligen DDR und war hervorragend' - Aber schön, dass wir wieder beim ursprünglichen Thread Thema sind.

    Ich behaupte mal ganz frech, dass man die Smalcalda Schraubenschlüssel durchaus mit heutigen Hazet oder Gedore vergleichen kann.

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P