Es gibt 8.238 Antworten in diesem Thema, welches 732.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 18:42) ist von edwin2.

  • Da kann ich dir nur zustimmen. Die Preise sind nicht mehr feierlich bei Gebrauchtware. Z.b. bei Rechen -Werkzeugen (Computer)....da will einer echt eine 9 Jahre alte Prozessor Mainboard RAM Kombi für 200 Euro verkaufen. Ich hab mir für 240 Euro einen brandaktuellen gekauft. Keine Ahnung was bei den Leuten kaputt ist.

  • Doch mittlerweile schon ,am besten sind dann immer noch so Aussagen wie guter Zustand ,wenig benutzt .

    So Leute haben vielleicht auch ein anderes Bild davon was wirklich ein guter Zustand ist .

    Oft wird wirklich Schrott angeboten der aber noch super in Schuss sein soll laut Aussage und dann natürlich noch sehr Wertvoll ist ;) .

  • Ich glaube die rechnen mit dem "Wert" und dem Neupreis. Weil irgendwann hat der Akkuschrauber mal 100 Mark gekostet, da kann man schon noch 40 Euro nehmen, er ist ja noch fast neu. So kommt es dann dass ein abgefuckter NiCd Akkuschrauber soviel kostet wie ein aktueller.

  • Ich glaube die rechnen mit dem "Wert" und dem Neupreis. Weil irgendwann hat der Akkuschrauber mal 100 Mark gekostet, da kann man schon noch 40 Euro nehmen, er ist ja noch fast neu. So kommt es dann dass ein abgefuckter NiCd Akkuschrauber soviel kostet wie ein aktueller.

    Dabei war es immer so einmal ausgepackt und benutzt macht 50% Wertverlust .

    Keine Ahnung ob das in letzer Zeit mit der allgemeinen Inflation zu tun hat .

    Man sieht es ja auch bei anderen Dingen das man nach 10 Jahren noch annähernd den Neupreis haben möchte .

    Auch Dinge die man früher entsorgt hätte wandern heute ins Netz um noch paar Euro rauszuleihern .

  • Laut einer Studie, irgendwo in den Staaten, beißt irgendwann ein Fisch auch auf ein Lego an.

    Man bietet also etwas an, irgendwann wird es sich auch jemand nehmen.

  • Oft wird wirklich Schrott angeboten der aber noch super in Schuss sein soll laut Aussage und dann natürlich noch sehr Wertvoll ist ;) .

    Ich bin vor einigen Jahren über 400 km eine Stecke gefahren um einen VW Polo zu kaufen, den mein Sohn damals unbedingt haben wollte.

    Die Fotos bei Mobile waren gut aufgenommen. Im Anzeigentext stand unter anderem: "Ich habe das Auto gepflegt wie meinen Augapfel"

    Ich kam da an, die Garage wurde geöffnet, ich bin mit der Besichtigung nur bis zum Fahrzeugheck gekommen. Zu dem Verkäufer habe ich nur gesagt, wenn sein Anzeigentext auch nur ein wenig mit der Wahrheit zu tun hätte, müsste er seit Jahren blind sein. Ich habe mich umgedreht und bin die ganze Strecke wieder nach Hause...

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Laut einer Studie, irgendwo in den Staaten, beißt irgendwann ein Fisch auch auf ein Lego an.

    Man bietet also etwas an, irgendwann wird es sich auch jemand nehmen.

    Ich sage dazu immer, jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf.

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • wir haben mal in die alte schnittschutzhose von unserem gärtner ne kettensäge reingehalten....

    das funktiooniert tatsächlich, das die säge festhängt und blockiert die zieht richtig fäden die hose

    man überlebt das natürlich, aber ein paar kratzer würde es geben. das ist aber am ende besser als auf einem bein zu hüpfen

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ich hab schon was viel besseres erlebt grad ....

    ich such ja nen gebrauchten speziellen wanderstab mit wikingermuster beschnitzt, der kostet , neu , wenn es ihn gäbe , 80 euro

    also biete ich 80 euro für nen gebrauchten , und dachte ich bin großzügig

    da wollter der auf einmal 160,--

    das geht gar nicht.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • wir haben mal in die alte schnittschutzhose von unserem gärtner ne kettensäge reingehalten....

    das funktiooniert tatsächlich, das die säge festhängt und blockiert die zieht richtig fäden die hose

    man überlebt das natürlich, aber ein paar kratzer würde es geben. das ist aber am ende besser als auf einem bein zu hüpfen

    gruß edwin

    Hast du was anderes erwartet? Deswegen werden die geprüft und zertifiziert.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Das sind reelle Angebote von Feinkost-Lidl:

    https://www.lidl.de/l/prospekte/la…36d346b97673506

    Seite 21 und von 29-39 ca....

    Vielen Dank ich hatte da früher schon immer mal Arbeitsklamotten bestellt .


    Dank deinem Tipp hab ich jetzt wieder mal paar neue ,für den Preis sind die nie verkehrt .



    Einmal in 48


    Doppelpack für 7,99€

    Zum Einsauen teuer genug.


    Zum Überziehen wenns mal Frisch ist in M (48/50)


    Und für 7,99 auch in den Einkaufskorb gefallen


    Echt danke nochmal für den Link :thumbsup:


    Bei Engelbert&Strauss wird man mittlerweile ja arm da kostet eine Hose ja fast 100€ und so gut sind die auch nicht mehr wie sie vor 20 Jahren mal gewesen sind .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (3. März 2024 um 18:49)

  • Wenn man was verkauft sollte man da nicht wenigstens das Teil mal grob abfegen und dann so hoch angesetzt als ob sie neu währe.

    Die kostet Neu über 5.000,-€

    Preis ist VHS und man kann sie ausprobieren.

    Z.b. Drehbänke aus den 60ern oder früher (Boley, Weiler, Schaublin etc.) Werden immer noch für tausende Euro gehandelt.

    Die Wabeco ist nicht zu vergleichen mit dem sonstigen Chinazeugs.

    Also austesten und feststellen ob die noch taugt, bisserl Handeln und gut ist.

    Man muss die nicht Kaufen.

    Und ja, aktuell drehen alle am Rad. 7Jahre alte Autos, Benziner mit 120Ps 95tkm für 30.000,-€

    Ich hoffe das mein Wagen und meine Werkstatt noch lange funktionieren. :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Bei mir ist es der Kreuzlinienlaser und die Oberfräse geworden. :D

    Gruß Play

    Nein durch das Werkzeug bin ich ganz schnell durch ;) .

    Hatte heute morgen wieder so einen Anflug ,och so 3 Ratschen von Wera ,die Stahlausführung die könnte man doch auch noch "gebrauchen" und rein in den Einkaufswagen 1/4 ,3/8,1/2 zoll ,och 130€ das geht ja noch ,aber darauf hin gleich die Seite wieder geschlossen denn die Wahrheit ist das ich heute seit paar Wochen das erste mal wieder eine Ratsche 1/4 zoll mit 8er Nuss gebraucht habe und ich hab ja welche wenn auch nicht von Wera in den Baugrößen ,aber die tun es ja bei dem was ich damit mache .

    Und nach dem ersten Anflug ist es ganz gut dann doch nicht bestellt zu haben .

    Nach so einem Messschieber schaue ich ja schon länger immer mal wieder um mal ne Schraube...auszumessen und da hier der ein oder andere gemeint hat die Chinaschieber geben sich alle nicht viel warum da einen für 40€ kaufen .

    Laut Bewertungen soll der da auch nicht so schlecht sein ,solange wie er hält hält der .

  • Für "ab und zu" hätte ich nichts mit Batterien genommen. Habe leider auch so einen rumliegen. Immer leer, wenn man ihn mal braucht. Ich würde die Batterie bei Nichtbenutzung entnehmen.

  • Die kostet Neu über 5.000,-€

    Naja wen ich die bei Wabeco ansehe sehe ich das gleiche Gehäuse wie bei anderen China Drehmaschinen auch.

    Die fällt vom gleichen Band wie die anderen auch, denke ich.

    Die wäre mir keine 1900 € Wert,muss aber jeder selber Wissen.

    Kann ja auch sein das die noch gut in Schuss ist man weiss es halt nicht.

    Gruss,Patrick

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Für "ab und zu" hätte ich nichts mit Batterien genommen. Habe leider auch so einen rumliegen. Immer leer, wenn man ihn mal braucht. Ich würde die Batterie bei Nichtbenutzung entnehmen.

    Kann man ja legt man dann einfach daneben.

    Ziehen die immer Strom obwohl das Teil ausgeschaltet ist ?

    Wenn man es mit einer Uhr vergleichen kann die läuft ja auch 2 Jahre mit einer Batterie .