Es gibt 8.367 Antworten in diesem Thema, welches 756.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 08:56) ist von Christian 1984.

  • Zitat

    Ein anderer, der im Thema sehr fachkundig ist, erklärt, warum die Behauptung nicht stimmt oder was daran nicht ganz korrekt ist.

    Was mich an einigen Experten stört, ist ihr überhebliches und herablassendes Verhalten.
    Man kann auch etwas erklären, ohne den Anderen als total verblödeten Deppen hinzustellen.

    Das lösche ich nicht, obwohl nach all den gelöschten Postings kaum noch verständlich. Aber da ist was dran... Gruß, Musashi

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (1. März 2024 um 23:53)

  • Hallo ihr Werkzeug-Freunde,

    nach Illuminatus` Aufräumarbeiten und dem wirklich aufwändigen und einfühlsamen Posting von Esti habe ich noch etwas nachgeräumt (einschließlich meines eigenen Postings).

    Einiges ist daher nun nicht mehr richtig nachvollziehbar in diesem Thread. Egal!

    Dieser Thread ist mir persönlich wichtig! Ich habe Spaß dran und lerne dazu. Das ist eine optimale Kombination.
    Bitte macht diesen Thread nicht kaputt. Werkzeug und kaputt machen ist keine gute Kombination.

    Werkzeuge, gleich welcher Art, sollten immer mit Verstand und Gefühl genutzt werden.

    Gruß
    Musashi

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (2. März 2024 um 00:38)

  • ja der ton wird rauher , die menschen sind seit corona irgendwie verändert , leichter angegriffen. die menztale gesundheit ist bei vielen zurück gegangen, meiner meinung

    möglicherweise war man zu lange auf sich selbst zurückgeworfen, und das bekam nicht jedem gut , zu sehen, was das mit einem macht ich weiß es nicht , ich spür es aber

    aber leider haben wir grad keine andre welt

    ergo, egal wo du hingehst, wirst du das vorfinden.

    dewswegen ist dauerhafter rückzug verständlich, aber vielleicht nicht die beste lösung

    die menschen wirst du nicht ändern

    ist halt kagge für ne gesellschaft, wenn sie merkt , das besten zeiten hinter einem liegen.

    ich sehe die gesellschaft kurz vor einem kipppunkt, wo das bestehnde system aufgrund fehlender , überlasteter oder auch unwillgen menschen an seine gtrenzen kommt

    überlegs dir nochmal. oder mach mal ne pause


    gruß eike

    INVICTUS

  • Ich muss darauf auch noch mal Antworten ,liebsten Dank für deine Worte ,ich bin jemand der sich leider immer viel zu viel zu Herzen nimmt .

    Und mir das dann auch richtig nahe geht.

    Dein Post hat mir gezeigt das es hier immer noch Menschen gibt die auch noch anders denken auch wenn es oft die eher leisen sind ,aber es gibt sie .

    Ich selbst halte mich im gegensatz zu manch anderem eher für einen "dummen" Menschen und mag auch keine Angeberei .

    Ich bin weit weg davon Unfehlbar zu sein ich bestehe mehr oder weniger nur aus Fehlern ,man probiert aber irgendwo einigermaßen immer sein bestes zu geben auch wenn man oft an seinen eigenen Ansprüchen scheitert .

    Was mir auch sehr wichtig ist zu Betonen ist das ich keine Lehrer als dumm hin stelle da sie wohl alle weit mehr auf dem Kasten haben als ich je haben werde .

    Wenn ich eine Aussage tätige dann betrifft es ein bestimmtes Beispiel und dann unterstelle ich demjenigen hier auch nicht das er blöd ist sondern hab eher hochachtung davor das er es sich Traut und Spaß dran hat,entdeckt das es Spaß macht und es gar nicht so leicht ist wie man vielleicht denkt ,weit ab von dem Thema womit er sein Geld verdient wo er selbst angemerkt hat das er doch eher ungeschickt ist und bisher nicht viel damit zu tun hatte .

    Auch ist es schön das er sich trotzdem einbringt ,wenn man dann sieht wie jemand dann anfängt einen alten Tisch abzuschleifen der vorher "nur" Formeln an eine Tafel geschrieben hat, freut man sich mit ihm denn es ist ein Tolles Gefühl wenn derjenige dann vor dem steht was er ganz alleine mit seinen eigenen Händen geschaffen hat und Stolz wie Bolle drauf ist .

    Dank deinen lieben Worten bleibe ich Esti ,werde aber erstmal nur mitlesen ,wenn einer Fragen hat werde ich demjenigen natürlich antworten denn ich helfe immer gerne und freue mich wenn ich helfen kann .

    Ansonsten bin ich etwas ruhiger ,eigentlich interessiert mich am meisten auch nur noch dieses Thema hier ,ich mag den Austausch ,interessante Dinge die man sieht .

    Was ich weniger mag ist das man sich gegenseitig an die Gurgel geht wegen nichts und wieder nichts ,man geht sich in der Welt schon genug gegenseitig an den Kragen (Objektiv betrachtet auch oft wegen Nichtigkeiten) und ich bin eher ein Mensch der Froh ist wenn Harmonie herrscht .

    So und jetzt weiter im Thema und nochmals vielen Herzlichen Dank .

  • Mal wieder was zum Thema: "Werkzeugkoffer" ;)

    Hier mal ein Blick in meinen Werkzeugkoffer mit dem "normalen" Handwerkzeug.

    Der Koffer ist halt für normale Arbeiten im Haushalt bestückt und gleicht dem was ich als Tischler immer so als Minimum dabei hatte. Maschinen sind für sich in einzelnen Koffern. Und nicht wundern, das rote Isolierband am Werkzeug bedeutet nicht, das es and den Stellen geflickt worden ist. Es ist ein Überbleibsel aus meiner handwerklichen Tätigkeit und ist nur die farbliche Kennzeichnung "meines" Werkzeugs. :)


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • War das Ursprünglich mal so ein Elektrikerkoffer den du dann umsortiert hast ?

    Den soviel wie ich bisher gesehen habe waren diese Knipexkoffer immer für Elektriker .

    Oder kann man die auch leer kaufen ?

  • Ne, de hab ich quasi "blanko" also leer gekauft. Vorher war da alles in einem Lederkoffer im Pilotenkoffer Style, aber der fing irgendwann an am Griff einzureißen.


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Dank deinen lieben Worten bleibe ich Esti ,werde aber erstmal nur mitlesen

    Esti

    Das habt ihr richtig gut hinbekommen!

    --------------

    Christian 1984

    Dir wünsche ich klare Erkenntnisse und eine gute Besserung, es ist völlig verständlich, dass man in so einer Situation keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.
    Zumindest ich könnte das nicht.

    -------------------

    Dann habe ich noch einen Alibi-Beitrag, der im weitesten Sinne so etwas wie eine Werkzeugkiste ist. :)
    Einen recht günstigen Fotorucksack der sich (auch) prima mit meiner bisherigen Fototasche kombinieren lässt.

    Mehr im Foto-Hardware Thread

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Einen Werkzeugkoffer oder Werkzeugkasten in dem Sinne hab ich nun nicht...

    Ich habe eher einen großen Werkzeugeimer. Da ist einfach alles drin.

    Da muss ich zwar manchmal kramen und suchen, aber ich weiß wenigstens, wo alles ist...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Einen Werkzeugkoffer oder Werkzeugkasten in dem Sinne hab ich nun nicht...

    Ich habe eher einen großen Werkzeugeimer. Da ist einfach alles drin.

    Da muss ich zwar manchmal kramen und suchen, aber ich weiß wenigstens, wo alles ist...

    Eimer nutze ich gerne ,leere Farbeimer die ich dann Sauber mache ,da fliegen dann Pinsel ,Rollen ,Glättscheibe und co. drin rum .

    Wer bischen Handwerkzeug hat ,Schraubendreher,Zangen und co. und kein Vermögen ausgeben möchte weil der Koffer nicht jeden Tag durch die Gegend getragen wird dem kann ich diese Koffer ans Herz legen .


    Allit 476180 Werkzeug Koffer McPlus Promo 16
    Allit 476180 Werkzeug Koffer McPlus Promo 16
    www.amazon.de

    Gibts für paar € da kann man alles gut unter bringen ,hab ich 2 von der eine müsste schon 7-8 Jahre sein ,ist noch nichts ausgebrochen .

    Oben paar Kleinteile Fächer


    Dann eine Einlage die man raus nehmen kann


    Und unten hat man noch platz für andere Dinge .


    Selbst in die kleineren passt schon allerhand rein .


    2 so Köfferchen für keine 30€ und man bekommt schon allerhand Krimskram unter .

    Kommt natürlich nicht an die Koffer ran wo alles seinen Festen Platz hat aber kostet bei weitem auch nicht so viel .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (2. März 2024 um 20:55)

  • Das ist die Marklücke , Werkzeugeimer für Profis von Wera oder Knipex passt auf jedes Gerüst und gibt es mit unterschiedlich großen Griffen.:new11:*gr*:new11:*gr*:new11:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Diese Kunststoffboxen sind schon ganz praktisch.

    Gibt es aber sehr große Qualitätsunterschiede.

    hab hier gerade das Problem das sich etliche Boxen nach gut 10 bis 15 Jahren im Schrank einfach auflösen.

    Immer im dunklen Schrank ohne Sonneneinwirkung gestanden..

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Diese Kunststoffboxen sind schon ganz praktisch.

    Gibt es aber sehr große Qualitätsunterschiede.

    hab hier gerade das Problem das sich etliche Boxen nach gut 10 bis 15 Jahren im Schrank einfach auflösen.

    Immer im dunklen Schrank ohne Sonneneinwirkung gestanden..

    Das ist halt der Nachteil bei Plastik ,irgendwann bröselt es auseinander .

    Aber auch die Alukoffer mit Kunststoffgriff da hatte ich auch schon einen in der Hand .

    Da schnappt man sich den Griff ,krawumm der Koffer klatscht auf den Boden und den Griff hat man noch in der Hand *lol* und man guckt blöd aus der Wäsche ,ja wie jetzt.

    Passiert immer wenn die Weichmacher draußen sind .

    Dagegen die Werkzeugkisten aus Blech die Rosten mit der Zeit immer eben weil der Lack mit der Zeit dann doch mal weg fliegt .

    Ob was wirklich gut war oder nicht sieht man immer erst später .

    Auch wenn sowas mit Lösungsmittel in Berührung kommt ,dann gehts meistens noch schneller .

    Das einzig gute ist die Teile sind meist nicht sehr teuer und man kann sie dann eben mal austauschen .

  • Wer noch eine Drehbank sucht, in der Bucht gibts eine interessante WABECO

    Nr.: 355482753983

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich hab ja versprochen ich Teste mal diese Reinigungstücher .

    Wenn man den Eimer aufmacht liegt da so ne ganze Rolle drin ,gut getränkt mit dieser Reinigungsflüssigkeit .

    Riecht fruchtig Frisch nach Zitrus .



    Inhaltsstoffe

    Mit Vitamin E und Aloe Vera ^^ .


    Ich hab das mal ausprobiert

    Solange das dann noch Feucht ist wirkt es erst etwas Klebrig was sich aber verflüchtigt ,danach hat man eine Seidenglatte Oberfläche .


    Auch die Farbspritzer auf der Kabeltrommel mit 2 mal drüber gehen alles weg .

    Für die Hände auch sehr angenehm wenn man grade kein Wasser und Seife zur Hand hat .

    War jetzt nicht dreckig bis zum Abwinken aber vorher nachher sieht man .

    Tücher sind aus irgendeinem Kunststoff

    Und Fusseln auch bei Rauhen Oberflächen nicht .

    Bestimmt auch gut bei der Motorradpflege zu gebrauchen .

    Oder beim Reifenwechsel wenn man Versiffte Hände hat.

    Und nein ich bekomm kein Geld dafür ;) .Finde die nur gut.

    Für 14€ im Angebot für 72 Stk. kann man sich durchaus mal so ein Eimerchen hin stellen .

    Da kommt man schon lange mit aus.

    Jetzt 15 Minuten später ist das Tuch immer noch Feucht ,man kann also ganz schön lange mit Wischen .

    Hab das ganze dann auch mal auf einer Fliesse angewendet um zu schauen ob da irgendein Schmierfilm zurück bleibt ,man sieht nach Abtrocknung gar nichts mehr .

    Ach so


    so heißen die .

    Laut Aufschrift 2 Jahre lang haltbar ,ich schätze dann werden die austrocknen .

  • Gestern ist die neue Schnittschutzhose gekommen. So ein riesen Unterschied zu meiner alten. Ich hatte vorher das Basismodell von Stihl. Sehr schwer und steif. Keine wirkliche Freude damit zu arbeiten wenn man mehr gemacht hat als eine handvoll Scheite abzulängen. Die Neue dagegen ist der Hammer. Bin gespannt wie lange die hält.

    Beweglichkeit hat bei der Arbeit ja auch immer was mit Sicherheit zu tun.


    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Christian 1984

    Diese Reinigungstücher sind wirklich gut. Das Angebot von diesem "Influencerkanal" ist aber nicht so wirklich das Günstigste. Wenn dein Eimer leer ist such mal bei Google nach "Werkstatttuch feucht", da wirst du günstigere Angebote für vergleichbare Eimer finden.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Christian 1984

    Diese Reinigungstücher sind wirklich gut. Das Angebot von diesem "Influencerkanal" ist aber nicht so wirklich das Günstigste. Wenn dein Eimer leer ist such mal bei Google nach "Werkstatttuch feucht", da wirst du günstigere Angebote für vergleichbare Eimer finden.

    Kann schon sein das die andere Hersteller noch etwas günstiger haben ,14€ was die zur Zeit kosten kann man grade noch machen die UVP von 20 € hätte ich nicht bezahlt .

    Hab die auch nur mit bestellt weil ich dort den Satz gekauft habe

    Was ein ziemlich günstiger Preis ist und da ist der Eimer noch mit in den Einkaufswagen gefallen .

    Hat aber alles problemlos funktioniert mit dem Versand ,ging fix ,gibts nichts zu klagen .

    Werde aber mal Googlen was es da noch für Hersteller gibt .

  • Wer noch eine Drehbank sucht, in der Bucht gibts eine interessante WABECO

    Nr.: 355482753983

    Bei so Angeboten frage ich mich ob die das ernst meinen ?

    Eine 24 Jahre alte Maschine ohne jegliches Zubehör ,die Bilder zeigen eine umgereinigten zustand ,die Späne liegen noch überall auf der Maschine.

    Wenn man was verkauft sollte man da nicht wenigstens das Teil mal grob abfegen und dann so hoch angesetzt als ob sie neu währe.

    Mein erster Gedanke war die hat noch nie Pflege erfahren,wie sehen die Lager/Zahnräder/Spindeln aus,mich schreckt sowas ab.


    Btw: Mittlerweile wenn ich bei E-Bay reinschaue denke ich meist die Leute sind doof,da stehen Sachen gebraucht zum Sofortkauf drin und zwei Angebote drüber gibt es das ding in neu für weniger Geld.
    Meinereiner sammelt alte Wilesco Dampfmaschinen selbst für total abgeranzte nicht laufende Möhren werden Preise aufgerufen die nicht mehr feierlich sind.
    E-Bay ist mittlerweile für mich nichts mehr,Preislich absolut unattraktiv.

    Mittlerweile finde ich auf Flohmärkten mehr was mich Interessiert wie bei E-Bay.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.