Es gibt 8.238 Antworten in diesem Thema, welches 732.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 18:42) ist von edwin2.

  • Hmmm, bin da etwas unschlüssig, ob das nützlich ist oder nicht. Es ging eigentlich auch immer so. Ausprobieren würde ich es schon mal.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kommt drauf an wie oft so ein Loch 100% grade Freihand gebohrt werden muss .

  • Das Loch sitzt aber immer nur gerade zur aktuellen Wand, Boden etc. wenn diese Vorlage aber krumm ist .....

    Das ist nur für "schlechte Schützen" damit die auch einmal die Mitte treffen. :laugh:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • 139$ Das wäre es mir nicht wert,zumal die Lebensdauer von so einem Rotierenden Gegenstand fraglich ist einmal beim Bohren auf ne Kante kommen und das ding ist Fritte.

    Dann muss das teil ja bei jedem Bohrerwechsel neu angepasst werden,ne das wäre nichts für mich.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Hmmm, bin da etwas unschlüssig, ob das nützlich ist oder nicht. Es ging eigentlich auch immer so. Ausprobieren würde ich es schon mal.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kommt drauf an wie oft so ein Loch 100% grade Freihand gebohrt werden muss .

    Hab jetzt nochmal drüber nachgedacht und würde gerne mal Freihand wie sonst auch ein paar Löcher bohren. Anschließend den Aufsatz drauf machen und mit einem Rundholz als Dummy Bohrer nochmal in die Löcher reingehen um rein interessehalber zu sehen, ob und wenn, wie schief die vermeintlich geraden Bohrungen sind. Aber dennoch, ist auch mir diese Selbsterkenntnis keine 139$ wert.

  • Hmmm, bin da etwas unschlüssig, ob das nützlich ist oder nicht. Es ging eigentlich auch immer so. Ausprobieren würde ich es schon mal.

    ...

    sehr cool und sehr clever. die idee wird sich bestimmt noch durchsetzen...

    da geht bestimmt noch was mehr wenn man mit interferenzen arbeitet.

  • Hmmm, bin da etwas unschlüssig, ob das nützlich ist oder nicht. Es ging eigentlich auch immer so. Ausprobieren würde ich es schon mal.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kommt drauf an wie oft so ein Loch 100% grade Freihand gebohrt werden muss .

    Hab jetzt nochmal drüber nachgedacht und würde gerne mal Freihand wie sonst auch ein paar Löcher bohren. Anschließend den Aufsatz drauf machen und mit einem Rundholz als Dummy Bohrer nochmal in die Löcher reingehen um rein interessehalber zu sehen, ob und wenn, wie schief die vermeintlich geraden Bohrungen sind. Aber dennoch, ist auch mir diese Selbsterkenntnis keine 139$ wert.

    Die Frage ist dennoch wie wichtig ist es das man mit dem Bohrer hinten auf den mm wieder grade draus kommt .

    Dübel in die Wand ,da ist es egal ob das Loch jetzt hinten drin 2mm links oder rechts ist .

    Maximal im Möbelbau könnte ich mir das noch vorstellen .

    Ansonsten wird doch alles mit der Ständerbohrmaschine gebohrt was 1000% tig sein soll .

  • In einer Bruchsteinwand ist das Ding eh nutzlos, da ist man schon froh, wenn der Bohrer nicht zur Seite abhaut.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Für Bruchsteinmauern die 4-Schneiden Bohrer nehmen

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • hab mein arbeitsleben lang löcher in alle arten wände gebohrt für dübel, da war alles an wandarten dabei .

    das mit dem seitlich auswandern gabs öfter . und manches an wand war sandig . da mußte man kleiner bohren, als der dübel, sonst wär der hinterher in die wand gefallen...

    mein arbeitsleben lang hab ich sowas nicht gebraucht, und es hätte auch null geholfen, wenn ichs gehabt hätte

    gruß edwin


    bin grad am kocher restaurieren, und gleich wieder pfusch entdeckt.... wenn die eine tankdichtung den druck nicht mehr , hat man einfach ne 2 . draufgelegt.... die sitzt aber in der nut der ersten nicht mehr und quetscht sich beim anziehen auseinander

    und geht auch nicht. und den tankstutzten kannste kaum festdrehen, weil kaum noch gewinde übrig wegen doppelter dichtung

    so ist das , wenn man alte sachen bastelt, wo vorher menschen sich berufen fühlten.....es selber zu können.

    INVICTUS

  • Nicht? Hmm, bislang hat sich noch kein Dübel bei mir beschwert.

    Der Dübel beschwert sich nie ,eher der Bodenanker der dann auf 20 cm länge 3 cm nach links schielt.

    Der Kollege der dann den Tonnenschweren Maschinensockel darauf absenken muss hat dann auch Spass und am meisten Spass hat derjenige der den Mist dann richten muss.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Übel, Übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand. Unerkannt! :anon:

    Wo ihn keiner mehr fand... :)

    ... Das ist ja allerhand, sprach die Wand und nahm's dem Dübel übel. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zuendii (21. Februar 2024 um 23:17)