Es gibt 8.256 Antworten in diesem Thema, welches 739.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 21:51) ist von edwin2.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Ich hab ja ein großes bestellt ;) .

    Ich knie mich da mal drauf und werde mal Fotos machen ,gibt ja viele solche Bretter auch von anderen Nahmhaften Marken die Teilweise ne ganze Ecke teurer sind und nicht so gute Bewertungen haben .

    Ich bin jetzt nicht wirklich breit gebaut und wenn ich dann das Bild sehe

    https://shop.bauforum24.biz/collections/ga…m24#qv6ofFCZ0aP

    (einfach mal unten bei den Bewertungen schauen da ist ein Bild) wo einer der Beine hat die doppelt so Dick sind wie meine genug platz drauf hat wirds mir wohl ausreichen .

    Klar gibts sowas auch mit einem Meter breite

    https://www.amazon.de/dp/B003OVDRU2/…G9uZV9kZXRhaWwy

    Kostet dann aber auch mehr als das doppelte und ist eben auch Sperrig .

  • Das wäre jetzt was für das ich nicht bereit bin mehr wie 5 Euro auszugeben.

    Die dinger gibts als auch bei Aldi im Angebot.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Das wäre jetzt was für das ich nicht bereit bin mehr wie 5 Euro auszugeben.

    Die dinger gibts als auch bei Aldi im Angebot.

    Ich hab immer die Jogamatten genommen die es manchmal im Aldi gibt besser als nichts aber meine Knie tun doch ganz schön weh (mittlerweile) wenn der Untergrund Hart ist ,von daher ist die Aussage passt sich dem Knie an ,gibt etwas nach schon ganz gut .

    Und wenn es gut ist so oft kauft man dann so ein Teil auch nicht ,50€ würde ich aber auch nicht zahlen wollen .

    Viel erschreckender ist das es nur 20 Jahre dauert von ich kann Stundenlang auf Beton knien zu ich setz mich lieber schon auf die Jogamatte sonst hab ich morgen 2 dicke rote geschwollene Kniee wo ich übermorgen noch was von hab.

  • Habe mir nun solch ein 'Schlüsselabzieher Set" zum ziehen von abgebrochenen Schlüsseln zugelegt.

    Hatte das seit längerem im Warenkorb und der Preis war nun gefällig.

    Besonders die gezahnten Drähte haben es mir angetan und wurde nicht enttäuscht.

    Auf dem Bild sind die Zähne etwas übertrieben dargestellt, in real fühlt sich das

    an wie ein Insektenbein oder sowas.

    Auch die sonstigen Haken sind fein, dünn und scharfkantig.

    Insgesamt ist das alles viel kleiner, als man von dem Foto her vermutet.

    Also vom ersten Eindruck her, ist dieses Set ok.

    Ein Praxistest zwecks abgebrochenem Schlüssel muss nicht sein,

    aber das Set stimmt optimistisch (natürlich auch abhängig von der Schlüsselposition).


    https://www.amazon.de/dp/B07R3ZQ8C3?…ct_details&th=1

  • Das wäre jetzt was für das ich nicht bereit bin mehr wie 5 Euro auszugeben.

    Die dinger gibts als auch bei Aldi im Angebot.

    Ich hab immer die Jogamatten genommen die es manchmal im Aldi gibt besser als nichts aber meine Knie tun doch ganz schön weh (mittlerweile) wenn der Untergrund Hart ist ,von daher ist die Aussage passt sich dem Knie an ,gibt etwas nach schon ganz gut .

    Und wenn es gut ist so oft kauft man dann so ein Teil auch nicht ,50€ würde ich aber auch nicht zahlen wollen .

    Viel erschreckender ist das es nur 20 Jahre dauert von ich kann Stundenlang auf Beton knien zu ich setz mich lieber schon auf die Jogamatte sonst hab ich morgen 2 dicke rote geschwollene Kniee wo ich übermorgen noch was von hab.

    Bei mir ist es vor allem die Kälte, wenn man z.B. draussen am Moped schraubt. Wird mit dem Popo auf Dauer kalt und ungemütlich. Nutze mittlerweile eine Waschmaschinen Gummimatte. Isomatte drüber wäre auch nicht schlecht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hab das Set

    https://shop.multipick.com/de/lockpicking…aktor-set-4-tlg


    Funktioniert einwandfrei ,Federstahl und richtig Scharfkantig wie ein Angelhaken wo sie den Schlüssel packen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :D ich wollte nix sagen ,aber ja ist mittlerweile schon so weit wenn es nicht grade Sommer ist muss man schon aufpassen das man es nicht an die Nieren bekommt wenn man auf den kalten Boden sitzt .

    Ich werde Berichten ,denk mal mit 3,5cm wird das teil ganz gut Isolieren ,was mir auch noch gefallen hat ist das Fach wo man paar Schrauben reinlegen kann ,sonst legt man die ja gerne irgendwo auf den Boden da hat man dann gerne auch mal Sand dran hängen....

    Wer sowas oft verwendet der ist mit sowas wohl besser beraten

    https://www.amazon.de/STAHLWERK-Werk…s%2C185&sr=8-31

  • Aus Zeitmangel habe ich zur Not zum Sitzen/Knien einfach die jeweils vorhandene Notebooktasche ausgeräumt. Damit zum Müll laufen. Wahlweise mit geknülltem Altpapier oder Folienresten ausstopfen.

    Müllsack drüberstülpen, zackfertig.

  • Habe mir nun solch ein 'Schlüsselabzieher Set" zum ziehen von abgebrochenen Schlüsseln zugelegt.

    Besonders die gezahnten Drähte haben es mir angetan und wurde nicht enttäuscht.

    Auf dem Bild sind die Zähne etwas übertrieben dargestellt, in real fühlt sich das

    an wie ein Insektenbein oder sowas.

    Auch die sonstigen Haken sind fein, dünn und scharfkantig.

    Ich nehme dafür Laubsägeblätter , funktioniert prima und kostet wenig . :thumbup:

    VG

    Dampf

  • Hmmm.... Kniebretter für die Welt....

    Ich habe Knieschoner zum Umschnallen bzw. eine Arbeitshose mit Taschen an den Knien für Einlagen

    beim Aufstehen und Positionsverändern, gehen die einfach ohne zu fragen mit ....

    Sachen gibt's 8)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Bei mir wird die faltbare BW-Isomatte benutzt.

    Das Ding ist Sitzkissen, Kniebrett und was weiß ich sonst noch. Auseinandergefaltet als Isomatte allerdings nicht unbedingt der Hit.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Hmmm.... Kniebretter für die Welt....

    Ich habe Knieschoner zum Umschnallen bzw. eine Arbeitshose mit Taschen an den Knien für Einlagen

    beim Aufstehen und Positionsverändern, gehen die einfach ohne zu fragen mit ....

    Sachen gibt's 8)

    Genau wie bei mir. Für Arbeiten bei denen ich länger auf der Erde rumkrebse, z.B. zum Reifenwechsel, habe eine Matte von 130x200. Ist eine 1cm dicke Autoisolierung. Habe ich mal im Gros bei einem Zulieferer als Poolunterlage gekauft. Zersetzt sich nicht. Isoliert gegen Bodenkälte und Feuchtigkeit und ich bleibe sauber.

    Die Matte nutze ich auch für den Anhänger wenn ich was sensibles transportiere. Daher die Maße.

    Edit:

    Das Zeugs

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

    Einmal editiert, zuletzt von Schütze Benjamin (20. Januar 2024 um 08:58)

  • Ich habe früher einmal Knieschoner für "Innliner" gekauft (kennt die noch wer?) sogar diese sind für kleineres ausreichend.

    Und die ticken so schön beim rumkrebsen :D

    Aber klar, Matte hinschmeissen geht deutlich schneller als Knieschoner überzuziehen. :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Hmmm.... Kniebretter für die Welt....

    Ich habe Knieschoner zum Umschnallen bzw. eine Arbeitshose mit Taschen an den Knien für Einlagen

    beim Aufstehen und Positionsverändern, gehen die einfach ohne zu fragen mit ....

    Sachen gibt's 8)

    Ach die Dinger zum Umschlallen die wo einen die Gummis hinten am Bein immer zwicken .

    Sowas hatte ich auch mal ,hab ich entsorgt .

    Auch hate ich mal so Platten die man unten in die Arbeitshose rein gesteckt hat ,wenn man den ganzen Tag auf den Knie rum rutscht besser wie wie anderen zum Umschnallen ,mich nerven die dann nur beim Laufen .

    Da ist ein Kniebrett für kurze Ortsgebundene Einsätze 4 mal ums Auto beim Räderwechsel ,für mich immer noch am schönsten .

  • Ach die Dinger zum Umschlallen die wo einen die Gummis hinten am Bein immer zwicken .

    Sowas hatte ich auch mal ,hab ich entsorgt .

    Kauf dir vernüftige, dann zwickt nichts. Gut, die gibt´s nicht für 10 € aber dafür sind die top.

    Alternativ oder zusätzlich kauf dir ne vernünftige Hose bei der entsprechende Einlagen eingeschoben werden können. Dann geht´s auch ganz ohne Gummi ums Bein.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Mit den Dingern zum Umschnallen werd ich auch nicht warm. Die kneifen immer so in den Kniekehlen. Bei den Teilen, die man in die Arbeitshosen steckt, hab ich auch kein gutes Gefühl.

    Ich benutze so ne Teile, die ich als Schweißerkissen von Arbeit kenne. Gibt's in unterschiedlichen Größen und Dicken. Mit derbem Leder ummantelt und super robust. Da kann man auch schon mal den WIG-Brenner drauf ablegen, ohne das der sich gleich einbrennt. Hab leider gerade kein Bild parat.

    Ohne ein bisschen Bosheit kann man unmöglich witzig sein.

  • Mit den Dingern zum Umschnallen werd ich auch nicht warm. Die kneifen immer so in den Kniekehlen. Bei den Teilen, die man in die Arbeitshosen steckt, hab ich auch kein gutes Gefühl.

    Ich benutze so ne Teile, die ich als Schweißerkissen von Arbeit kenne. Gibt's in unterschiedlichen Größen und Dicken. Mit derbem Leder ummantelt und super robust. Da kann man auch schon mal den WIG-Brenner drauf ablegen, ohne das der sich gleich einbrennt. Hab leider gerade kein Bild parat.

    Die man in die Hose steckt die fühlen sich beim in die Hocke gehen und beim Laufen auch nicht sonderlich gut an und reiben oft .

    Für schnell mal kurz sind Kissen die man auf den Boden wirft einfach besser ,unten ist es weich und wenn man aufsteht stört einen nichts .


    Die kleine Bosch soll heute noch kommen ,bin mal gespannt .

  • Ach die Dinger zum Umschlallen die wo einen die Gummis hinten am Bein immer zwicken .

    Sowas hatte ich auch mal ,hab ich entsorgt .

    Kauf dir vernüftige, dann zwickt nichts. Gut, die gibt´s nicht für 10 € aber dafür sind die top.

    Alternativ oder zusätzlich kauf dir ne vernünftige Hose bei der entsprechende Einlagen eingeschoben werden können. Dann geht´s auch ganz ohne Gummi ums Bein.

    Die von meinem Fliesenleger heißen "Wohltat" ^^

    Tatsächlich sind diese billigen Garten-Kissen mit Hohlkammer auch nicht verkehrt. Ich hab einen Weg aus Granit gepflastert und das war viel Sortierarbeit. Mehr Kunst als Pflaster....wenn man den Platz nicht zu oft wechselt und die nicht ständig neu hinrücken muss, sind die Kissen wirklich gut, mochte die gerne.

  • Pressluft ist gequetschte Luft in der Regel um die 200 Bar.
    Druckluft ist gequetschte Luft in der Regel um die 10 Bar.
    Die exakte Grenze ist eigentlich egal. Entscheidend ist halt, daß z.B. der Pressluftdruckminderer 200-300 Bar abkann und der Druckluftminderer nur z.B. 8-12 Bar.

    Gruß Play

    Und warum heißt der Presslufthammer dann so, obwohl er mit unter 10Bar arbeitet? Und eine Druckluftwaffe so obwohl sie mit mehr als 20Bar betrieben wird?

    Die Unterscheidung in Pressluftminderer und Druckluftminderer ist Blödsinn. Das heißt einfach Druckminderer. Eingangsdruck und Ausgangsdruck steht in Zahlen dahinter.