Es gibt 8.605 Antworten in diesem Thema, welches 776.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2024 um 13:59) ist von Ballistic.

  • Bei Bauforum 24 gibts wieder Knieebretter .

    Waren ja alle zuletzt ausverkauft .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab da mal eins geordert ,das normale mit dem kleinen Fach ,ich mag die Videos die sie produzieren und das Brett ist vom Preis her interessant und wenn man sich mal so andere ansieht von der Quallitat her auch besser als andere.

  • Den Kanal habe ich inzwischen blockiert. Hatte mal etwas Schriftverkehr mit ihm. Eigentlich nur ne Frage, die Antwort strotzte nur so vor Überheblichkeit.

    Diese reisserischen Titelbilder kann ich auch nicht leiden. Stoßen mich eher ab.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Diese reisserischen Titelbilder kann ich auch nicht leiden. Stoßen mich eher ab.

    Geht mir genauso,mittlerweile klicke ich Titel/Videos mit Überzogener Überschrift und Overacting Darstellern eher weg als es mein Interesse weckt.

    Was soll diese mist das zieht sich mittlerweile durch alle Themen selbst die wo man meinen sollte es geht um Sachliche Themen,solche Selbstdarsteller meide ich.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Was soll diese mist

    Seine Aussage zu genau diesem Thema war: "Warum sollte ich das ändern? Es funktioniert doch."

    Das machen da aber alle ,ganz egal wie ein Kanal heißt und Youtube ist mitlerweile Business geworden mit dem viel Geld verdient wird .

    Einer fängt an und die anderen ziehen nach und er hat ja recht wenns funktioniert,wenn man von lebt könnte man es natürlich ändern auf die Gefahr hin das man eben weg vom Fenster ist .

    Man muss sich alleine nur mal die ganzen Prepperkanäle ansehen da ist es teilweise noch schlimmer .

    Vor 10 Jahren war es noch nicht so da war es für viele auch noch ein Hobby ,wenn der Kommerz dann einzieht ist es vorbei zumal auch die ganzen Hersteller XY gemerkt haben das es eine Super Werbeplattform ist.

    Die besser funktioniert als TV und Printmedien .

  • Das machen da aber alle ,ganz egal wie ein Kanal heißt und Youtube ist mitlerweile Business geworden mit dem viel Geld verdient wird .

    Das macht es nicht besser. Genau darum schaue ich mir da gezielt Dinge an und der Rest wird ignoriert.


    Einer fängt an und die anderen ziehen nach und er hat ja recht wenns funktioniert,wenn man von lebt könnte man es natürlich ändern auf die Gefahr hin das man eben weg vom Fenster ist .

    Das zeugt nur von der Oberflächlichkeit des ganzen Konstrukts, weswegen ich auch sonst keine social media Accounts habe.


    Man muss sich alleine nur mal die ganzen Prepperkanäle ansehen da ist es teilweise noch schlimmer .

    Würde ich nie tun.


    Vor 10 Jahren war es noch nicht so da war es für viele auch noch ein Hobby ,wenn der Kommerz dann einzieht ist es vorbei zumal auch die ganzen Hersteller XY gemerkt haben das es eine Super Werbeplattform ist.

    Die besser funktioniert als TV und Printmedien .

    Wohl wahr. Deswegen blockiere ich konsequent wenn´s Überhand nimmt.

    Diese Selbstdarstellerei ist mir zuwider. Wenn´s nicht um die Sache geht, bin ich raus.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • ich mache keine sozial medias mit ich finde sie teilweise sogar unsozial, wie man da mit andren umgeht

    ich binoder fühle mich auch nicht so toll oder wichtig , mich da produzieren zu müssen

    das ist das privileg der jetzigen gesellschafft , der jüngeren, sich selber als was besonderes und toll zu fühlen..das gabs in meiner jugend nur ganz wenig ..

    ich brauch das nicht, ich vermiss nichts, und daher ist alles gut so, wie es ist

    gruß edwin

    INVICTUS

  • vor wieviel jahren habt ihr den letzten echten fachverkäufer im baumarkt gesehen ?

    das war mal ein beruf mit verlängerter ausbiöldung und ner spezialisierung auf ein gebiet.

    ist den baumärkten zu teuer beratung schon mal null, und die warenangebote immer weiter ausgedünnt

    auf nur noch ware die sich angemessen oft verkauft.

    beraten lassen brauch man sich da nicht. zumindest kann man mir sagen wo meine gesuchte ware ungefähr steht.

    ich meide inzwischen baumärkte und besorg mein werkzeug bei firmen und marken, denen ich vertraue und wos alles gibt. also online


    hätte nichts dagegen, den tregionalen anbieter zu unterstützen, aber den gibts ja oft nicht mehr

    gruß

    INVICTUS

  • Beim Baumarkt will ich nur wissen, in welchem Gang was ist.

    Bei Elektronikläden willich gar nix. Die wollen einem in der Regel nur das Gerät mit der max. Provision oder was Sie verkaufen müssen / wollen andrehen.

    Habe ich mal mitbekommen so nebenbei. Die Kunden suchten eine Kamera aber etwas völlig anderes als das, was der Verkäufer ihnen aufgeschwatzt hat. Immer wieder wurden Sie zu dem Produkt gedrängt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das wird heute wohl oft so gemacht weil sonst würde es keiner mehr schauen ,das ganze muss schon mal Reißerisch aufgemacht werden damit es aufmerksamkeit erregt .

    Man sieht es schon daran das heute sich keiner mehr mit einem Akkuschrauber an den Tisch setzt und sagt hiermit kannste ne Schraube ins Holz drehen .

    Da brauchhste schon mal ein Studio das vollgeknallt ist mit Werkzeug unter die Decke ,dann ist die Headline der Stärkste Akkuschrauber der Welt....99% die zugucken brauchen den gar nicht aber sowas verkauft sich einfach besser .

    Das ist ähnlich wie die Automagazine im TV da zeigen sie zu 90% auch nur Supersportwagen die sich die wenigsten leisten können und wie schnell die doch sind .

    Und die Typen da sind auch von der Sorte mit der großen Klappe ,sowas wie der 7. Sinn würde heute keiner mehr gucken .

    Und so ist es da genau so ,da kommt wieder der Boschmann und der ganze Tisch liegt mit Krams voll den jeder unbedingt braucht .

    Eigentlich ist es nichts anderes wie Werbung ,eben nur besser verpackt als die klassische im TV .

    Reine Unterhaltungssendungen weniger Bildungs TV .

  • Bei Bauforum 24 gibts wieder Knieebretter .

    Waren ja alle zuletzt ausverkauft .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab da mal eins geordert ,das normale mit dem kleinen Fach ,ich mag die Videos die sie produzieren und das Brett ist vom Preis her interessant und wenn man sich mal so andere ansieht von der Quallitat her auch besser als andere.

    Also mir wäre so ein Brett zu schmal.

    Zumal die selbst sagen, sowas könnte man im Stadion als Sitzunterlage benutzen,

    dann jedoch einräumen, dass es dafür etwas schmal ist.

    Wie erkläre ich das jetzt.

    Wenn das für den Hintern schmal ist, dann liegt es nahe, dass das auch für beide Knie

    proportional schmal ist.

  • Wenn ich in ein Geschäft gehe, weiß ich vorher genau, was ich möchte und da ändert auch der geschulteste Verkäufer nichts dran.

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Das bezieht sich auf das Minibrett was ursprünglich mal für Kinder gedacht war .

    https://shop.bauforum24.biz/collections/ga…=44008125268236

    Hier im Vergleich mit dem großen .

  • Ja mag sein. Nenne mich engstirnig, aber auch das Große welches er in

    der Hand hält (von dem ich ausging) wäre mir zu schmal (48cm) abzüglich Werkzeugfach.

    Müsste man evtl. mal in der Praxis testen.

  • Also mir wäre so ein Brett zu schmal.

    Hab mir für Bodenarbeiten etwas gebastelt das ich nicht mehr missen wollte.

    Alten dicken Karton aus alter Verpackung 80 x 50 cm zugeschnitten.

    Tesaband ringsum gewickelt (wegen Feuchtigkeit usw.)

    Dann ebenfalls aus Verpackungsresten so dicke weisse Folie draufgeklebt (Sprühkleber)

    Dann nochmal eine Lage Karton.

    Dann nochmal um alles Tesaband drum.

    Das ergibt eine Unterlage die recht gross ,gepolstert und Isoliert ist gegen Kälte von unten.

    Das Teil ist sehr robust,billig,leicht ersetzbar und nimmt bei nicht gebrauch max 1cm Platz an der Wand weg ,bei mir stehen zwei davon hinter dem Regal in der Garage.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ansonsten noch zu den Youtubern bzw. auch den Firmen ,man merkt sehr stark das die Firmen wie alle doch sehr stark mittlerweile auf den Privatmarkt fixiert sind so schnell wie da neue Geräte auf den Markt kommen ,vor einem halben Jahr der neuste "beste" Akkuschrauber ist heute schon wieder veraltet und ,bei Youtube wird auch gleich wieder komuniziert das der noch geht aber seht her der ist viel viel besser und es geht ja eh zum 2. und 3. Gerät .

    Das gab es früher in der Geschwindigkeit auch nicht ,der gröste Markt war das Gewerbe und wenn die ihren Maschinenpark hatten wurde damit gearbeitet ,im Hobbybereich die Freaks brauchen natürlich immer das neuste weil es eben auch viel den Spieltrieb befriedigen soll .

    Also muss alle halbe Jahr was neues her sonst wird nichts mehr verkauft und genau so sind die Videos auch aufgebaut .

    Früher hatte einer mal ein LG ,heute brauchts ganze Sammlungen .

    Früher hat man im Verein mit einem Knicker in der Kneipe im Saal geschossen und jeder war zufrieden ,heute braucht man erstmal für 4000€ die Komplettausrüstung sonst wird man schief angesehen.

    Das ist heute einfach so in jedem Bereich,egal obs beim PKW ist oder bei einem anderen Hobby.

    Liegt vielleicht auch dran das heute mehr Geld zur verfügung steht als 1960 .

    Ein TV muss heute mindestens auch 2 m groß sein und nächstes Jahr gibts einen der noch besser ist den man natürlich auch wieder unter die Menschheit bringen muss .

    Die ganze Industrie und das drum herrum ist heute eben so aufgebaut .

    Die Kunst ist es da persönlich für sich zu schauen ,wenn ich von vornerein weis das die alle nur Werbung machen und bischen "dummes" Zeug zur Unterhaltung von sich geben brauche ich mich nicht aufregen weil ich ja weis was die damit bezwecken wollen .

    Damit ist es nichts anderes wie ne Dailysoap die mich beim Essen .....unterhalten soll .

    Oh toll gibts halt wieder einen neuen Akkuschrauber der obwohl er 10mm kürzer ist immer noch 15cm Schrauben ins Holz drehen kann .

    Muss eben immer eine neue Sensation sein.

  • Mir würde da vorschweben z.B. eine Isomatte zu zerschneiden und mehrere

    Schichten davon mit Doppelklebeband zusammen zu legen.

    Gut, sieht freilich nicht so schick aus, aber einen schönen Mensch kann ja nix entstellen.

  • Mach Karton dazwischen das gibt Stabilität und Klebeband hält da drauf wie Hölle.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.