Es gibt 8.446 Antworten in diesem Thema, welches 767.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 12:30) ist von Isno.

  • So die Ultradünne Bitratsche ist immer noch zu dick ^^ ,also hab ich doch wieder mit dem Blechstreifen arbeiten müssen .

    Diese Nachbaugummis halten nicht wirklich lange 2000km ,dann sind Gummis durch die Kette bis aufs Minimumm runtergewetzt .

    Das Original ist etwas härter und hat 2-3 mm mehr auf der Habenseite ,der hält gute 5tkm ,liegt aber mit 25-30€ auch beim 2,5 bis 3 fachen den Preises

    Sonntag is schon die Hölle für Dich? Ich hab ja noch nie davon gehört, dass man dat Dingens wechselt. Mein Kollege is kürzlich 19 tkm bis Georgien gefahren. Ich denk er hätt da nen Zehnerpack gebraucht? Hat er nix erwähnt.

    Kommt immer drauf an wie gut das Material ist ,beim Motorrad werden die Dinger wahrscheinlich aus was härterem sein .

    Da hält so eine Kette gerne mal 15-20tkm .

    Auf dem ollen Moped war die nach 5000km so ausgelängt das die angefangen hat zu knacken beim Fahren weil die Zähne nicht mehr schön zwischen die Glieder gegriffen haben .

    Da hat der ganze Kettensatz irgendwie 70€ gekostet ,da bekommt man beim Motorrad noch nicht mal das Kettenrad für gezeigt :D .


    P.S.Ölablass Schraube ist bei 20NM übrigends jetzt dicht.

  • So die Ultradünne Bitratsche ist immer noch zu dick ^^ ,also hab ich doch wieder mit dem Blechstreifen arbeiten müssen .

    Diese Nachbaugummis halten nicht wirklich lange 2000km ,dann sind Gummis durch die Kette bis aufs Minimumm runtergewetzt .

    Das Original ist etwas härter und hat 2-3 mm mehr auf der Habenseite ,der hält gute 5tkm ,liegt aber mit 25-30€ auch beim 2,5 bis 3 fachen den Preises

    Sonntag is schon die Hölle für Dich?

    *lol*

  • Wenn die Rollen der Kette innen aufliegen und regelmässig geschmiert werden hält sowas ewig.

    So wie deine Kettenauflage aussieht würde ich die nicht wechseln.

    P.s.: Ich verbaue im Jahr ca 100Meter solcher Kettenauflagen.

    Der Kettensatz an meiner Kawa war nach nach 30TKm noch Top kommt immer auf die Pflege und den Fahrstil an.

    Kenne Fshrer die brauchen nach 12TKm Kettensatz und neue Bremsscheiben komplett neu. :new16:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Der Kettensatz an meiner Kawa war nach nach 30TKm noch Top kommt immer auf die Pflege und den Fahrstil an.

    Kenne Fshrer die brauchen nach 12TKm Kettensatz und neue Bremsscheiben komplett neu. :new16:

    Und die Dimension. Ne SR 500 hat eine 530er Panzerkette. Die hält. Laaang. Man kann auch auf 520 umrüsten

  • Der Kettensatz an meiner Kawa war nach nach 30TKm noch Top kommt immer auf die Pflege und den Fahrstil an.

    Kenne Fshrer die brauchen nach 12TKm Kettensatz und neue Bremsscheiben komplett neu. :new16:

    Und die Dimension. Ne SR 500 hat eine 530er Panzerkette. Die hält. Laaang. Man kann auch auf 520 umrüsten

    Das sind ja auch ganz andere Ketten ,was will man auch erwarten

    https://www.racing-planet.de/kettensatz-11-…cPath=707_42754

    ist ja grade mal ne bessere Fahrradkette .

    Im Buch steht alle 10.000 soll die runter,ich hatte die auch schon in Petrolium ausgewaschen wieder neu gefettet ,trotzdem lies die sich nach 5tkm hinten vom Kettenrad abheben :roll: .

    Wenigstens ist der Kram nicht Teuer.

  • wir haben motorradketten immer damals im halbkreis versucht , auszulegen. wenn das ging , kam ne neue drauf, wenn die zahnräder noch fit waren, meist aber schon der ganze kettensatz.

    sonst wird die neue kette ganz schnell so schlecht wie die alte , aber mann hatte nicht immer geld

    INVICTUS

  • Ein Freund von mir hatte neulich nachts um drei seine Wohnungstüre hinter sich zufallen lassen

    und den Schlüssel in der Wohnung liegen gelassen.

    Darauf hat er einen Schlüsseldienst kommen lassen und 180€ dafür gelöhnt.

    Der Schlüsseldienst benutzte gem. seiner Beschreibung die Karten von Multipick,

    welche mitunter auch von Feuerwehren benutzt werden.

    Vermutlich einige hier - inkl. mir, haben so ein Problem auch schon mit einer Scheckkarte etc. gelöst.

    Dennoch habe ich mir das nachfolgende, verhältnismäßig teure Set besorgt und muss zugeben,

    die Karten sind schon geeigneter als ein Provisorium. Die Größe und das Material passt einfach besser.

    Es wird empfohlen, die Karten an einer Seite abzurunden, damit sie leichter zum Schließmechanismus

    durchkommen. Auf meine Karten habe ich ein Trinkglas zum Randbereich aufgesetzt und mit einem Cuttermesser

    den Radius am Glas entlang geschnitten, sowie anschließend mit Schleifpapier entgratet. Sieht halt sauberer aus.

    Eine zugefallene (nicht abgeschlossene) Türe bekommt man damit im Notfall schneller auf, als manche brauchen

    um ihren Schlüssel zu finden.

    Ja, es gibt auch noch diverse andere derartige Werkzeuge, teilweise aus Blech, jedoch geht es darum bzgl. diesem

    Beitrag nicht und diese Karten kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

    Der zusätzlich erhältliche Griff, ist m.M. überflüssig.

    Achtung, das Set wird bei mehreren Händlern angeboten z.B. bei Amazon.

    Ein Set mit drei Materialstärken, gibt es jedoch nur bei Multipick direkt:

    https://shop.multipick.com/de/oeffnungska…-35-3-x-0-50-mm

  • Das mit dem Entgraten dieser Karten ist essenziell.

    Ich habe auch schon leuten beim Öffnen ihrer eigenen Türe geholfen. Ich war noch Schüler, aber mehr als ein "oh, Gott sei Dank" hätte auch damals schon bei rausspringen dürfen.

    Neulich habe ich das Pickset tatsächlich wieder abseits von Hobbypicken benötigt weil hier im Haus das Schloss zur Kellertür ausgetauscht wurde und ich den neuen Schlüssel noch nicht hatte :saint: Mein eigens gebastelter Spanner, der ganz links auf dem Buch, ist mir am liebsten. Was mir noch fehlt, ist ein Elektropick. Aber da konnte ich bisher darauf verzichten.

  • punkt 1 , bei mir verriegelt beim abschließen auch türklinke und schnapper, karte kannste vergesen . dann ist ein evva federloser sicherheitszylinder in aufbruchsicher drin kostet das zigfache.......

    da hilft kein pickset , kein e -picker , aufbohren für den profi mind. 25 minuten feste bohrzeit und der kernzieher geht auch nicht

    das schloß hat keine federn und zy linder

    das einzig doofe wenn , man sich aussperrt. doppelte kosten plus neuer zylinder

    INVICTUS

  • Redest Du vom 4KS? Du wirst enttäuscht sein, aber da reicht ein Spanner und ein Haken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ihr habt also Karten und Picking Set in der Tasche, aber den Schlüssel nicht? :/

    Wir haben für den Bedarfsfall einen Schlüssel bei mehreren Familienmitgliedern, die maximal ne Viertelstunde Fahrzeit haben.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Karten funktionieren bei mir leider nicht da die Ecke sehr weit seitlich hinter dem Rahmen ist. Die Karte müßte sich 2x und erst nach 2-3cm recht eng um 90 Grad biegen.

    Bin dann bei mir über den offenen Balkon per Leiter vom Hausmeister eingebrochen. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Multipick hat auch so Gleiter aus Metall die sind nochmal besser ;) .

    Ansonsten hab ich ja immer noch mal mit ner Ziehglocke geliebäugelt :D .

    Ich hab nur einen Satz Fallennadeln die mit etwas übung auch gut gehen .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ansonsten Picks in allen Variaten ,Spanner ,einen Flipper und ein Set wo man Abgebrochene Schlüssel aus dem Schliesskanal mit ziehen kann .

    Einfache Schlösser bekomm ich auf ,so ein 20€ Abus Schliesszylinder alles was teuer war da reicht mein können nicht aus .

  • Meine heutige Aufgabe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mal eine Frage an die Parkside-Fraktion:

    Es gibt zur Zeit die Akkus relativ günstig, u. a. einen 8Ah "Smartakku" (8Ahsmartakku) - hat den jemand von euch? Taugt der was? Ich komme mit den 4Ah Akkus eigentlich ganz gut zurecht bei den meisten Geräten, aber wenn ich mal etwas mehr mit der Kettensäge oder dem Winkelschleifer mache, muss ich hin und wieder schon mal einen zweiten oder gar dritten verwenden.

    Theoretisch sollte der 8Ah doppelt so lange halten, praktisch wird er vermutlich 60 - 70 % mehr haben.

    Die smart-Funktionen sind mir jetzt nicht wirklich wichtig, oder bringen die was?

    Und ja, ich weiß, dass das kein high-end-Werkzeug ist - für meine low-end-Heimwerkerbedürfnisse ist das meiste von dem Werkzeug aber ausreichend. Ich will nicht auf Makita, hilti, stihl oder dergleichen umsteigen, falls mir das gleich jemand empfehlen will... 🤣

    Dürft ihr aber natürlich trotzdem - ich nehme auch gebrauchte makitas und hiltis kostenlos an ...

  • Hier liegt auch noch ein ca 20 Jahre alter Parkside Akku Schrauber draussen im Schuppen,

    der Akku hält zwar nicht mehr so lange, und der Schrauber qualmt und funkt etwas beim höherer Belastung, aber er tut seinen Job 😅

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.