Grüne fordern Verschärfung des Waffenrechts

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 9.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2019 um 07:50) ist von Old_Surehand.

  • Mich würde interessieren, in welchem Gesetz genau definiert ist wer ein Reichsbürger ist. Reicht es da schon gegen die GEZ zu schimpfen? Wenn irgendwelche relevanten Straftaten vorliegen, gibt es doch schon jetzt keine waffenrechtliche Erlaubnis.

    In irgendeiner Ratgeberbroschüre der Polizei las ich einmal sinngemäß: "Wenn Sie Erkenntnisse haben, dass Ihr Nachbar ein Reichsbürger ist, erzählen Sie es möglichst vielen in der Nachbarschaft und seinem Umfeld. Wenn es jeder weiß, wird er es schwer haben..."
    Da ist mir fast das Essen aus dem Gesicht gefallen, ich sehe das schon als Aufforderung zur Denunziation.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • in Italien sieht man das mit dem Selbstschutz ganz anders, nämlich richtig, so sollte das auch bei uns werden....

    Gruß Heinz

    ...Willenskraft, Wege schafft !...

  • In irgendeiner Ratgeberbroschüre der Polizei las ich einmal...

    Und das war nach 1945?
    Unfassbar!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich bin gegen eine Verschärfung. Hast du leider den Satz nicht verstanden !

    Das war mir schon klar, einfach nur allgemein formuliert. Wenn sie mir die Luftgewehre abnehmen, wird sich das auf die Kriminalstatistik nicht auswirken.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • aber die Nummer ist schon jenseits der geistigen Zurechnungsfähigkeit...

    Grüne eben! - noch Fragen ? ....eigenartigerweise scheinen aber immer mehr diese Pädophilenpartei zu wählen. Wen wundert es bei der Umerziehung in den Schulen oder solchem inszeniertem Mist wie "Fridays for Future" ....verlogene Hosenscheisser. Warum nicht Samstag oder Sonntag for Future? ...ach ja da ist ja Partywochenende und der freie Freitag kommt gerade recht....


    Der Staat kann aber nicht einfach behaupten man sei einer ohne Beweise vorzulegen.

    Aufwachen! Seit 2015 geht hier alles.....

  • Wenn irgendwelche relevanten Straftaten vorliegen, gibt es doch schon jetzt keine waffenrechtliche Erlaubnis.

    Vom Verfassungsschutz werden auch leute beobachtet die (noch) keine Straftat begangen haben, aber in politisch extremen und/oder gewaltbereiten Kreisen verkehren.
    Dass man solchen Leuten nicht unbedingt Waffen in die Hand drücken möchte, kann ich durchaus verstehen.

    Letztlich würde eine solche Änderung aber ,wie so vieles, kaum mehr Sicherheit bringen, dafür aber durchaus auch fälschlicherweise die Freihet des einzelnen einschränken.

  • Ihr Lieben.

    die Freihet des einzelnen einschränken.

    Daher denke ich auch, lass sie fordern...
    Auch Waffenbesitzer haben Rechte und sind Wähler. Und nachher wieder den verlorenen Stimmen hinterherflennen.

    So, ich geh mir jetzt ein Tofu schießen!

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • in der opposition kann man unglaublich leicht alles fordern, was man will....

    man kann auch die dollsten dinge behaupten,,, wie mann und was mann alles besser machen würde, wenn man erstmal regiert....

    du mußt es in der realität ja nie berweisen und umsetzen..... un wenn doch , bist du nur der partner einer koalition und wirst dann mit kompromissen arbeiten müssen,

    von manchen pareteien blieb in der vergangenheit da kaum noch was von übrig..

    das muß man einfach mal real sehen, und nicht jedes wort von irgendeinem politfuzzi für mögliches künftiges gesetz halten....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hör auf zu Kotzen, der Mordaufruf ist erstens alt, zwotens eine Fälschung.

  • Der volle Tisch im Handelsblatt, könnte auch bei mir zu Hause stehen.
    ...und da bin ich hier nicht der Einzige, der das schaffen würde.
    Richtig, so weit?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • jaaa, die grünen Fantasten ... pardon, Fantaster*Innen ... (richtig so ? politisch korrekt geschrieben ? ?( )

    z.B. gerade bei uns in der Hessenschau gewesen, die Lage an den Grundschulen : eine Schulleiterin sagte, wenn sich nichts ändern würde (und das wird es natürlich nicht ... ;) ) entwickele sich da "Sprengstoff" (!) ... ;(

    durch viele "abgehängte", nicht integrierte / integrierbare, wg. großer Sprachprobleme, sehr bildungsferner Herkunft, etc.

    am Rande der Erschöpfung arbeitende Lehrer können diese gesellschaftlichen (Fehl-) Entwicklungen nicht kompensieren ...

    jaaa, das wird noch "lustig" werden in Zukunft in diesem Lande ... die Wahrheit über grüne Multi-Kulti-Fantastereien steht uns dann bevor ... ;) (nur allerdings leider nicht 'lustig' im Sinne von "ha ha ha" ... :(;) )

    und wenns nach den Grünen ginge, werden alle Deutschen ;) eben erstmal entwaffnet, bevor es in diese "schöne Zukunft" geht ... :huh::(

  • am Rande der Erschöpfung arbeitende Lehrer können diese gesellschaftlichen (Fehl-) Entwicklungen nicht kompensieren ...

    die haben das Kreuz aber an ihrer richtigen Stelle gemacht...sollen sie ihre Schei$$e selber fressen...

  • die haben das Kreuz aber an ihrer richtigen Stelle gemacht...sollen sie ihre Schei$$e selber fressen...

    Ich finds schon sehr interessant, das du annimmst, alle lehrer würden grün wählen. Und lass mich raten, du wählst braun- äh blau?

  • Ich finds schon sehr interessant, das du annimmst, alle lehrer würden grün wählen. Und lass mich raten, du wählst braun- äh blau?

    Lass mich raten:
    Du wählst links grün?
    Dein Vergleich ist schäbig!

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Ich finds schon sehr interessant, das du annimmst, alle lehrer würden grün wählen. Und lass mich raten, du wählst braun- äh blau?

    Nö...aber wenn du mal guckst, welche Berufsgruppen welchen Parteien nahestehen...ergibt sich das eben. Dazu gibt es Umfragen und Statistiken...sowie auch aktuelle Beispiele. Was ich nicht wähle, ist meine Sache.
    Was soll das eigentlich?

    Medizin, Elektotechnik, Maschinenbau.Physik...ist alles zu kompliziert und auch sooo schwer. Dann lieber Sozialpädagogik, Lehramt oder irgendwas mit Medien. Notfalls tun es auch abbrochene Studiengänge in Theaterwissenschafften oder Theologie...dann hat man die Kompetenz um im Bundestag Bullshit zu verbreiten.

    Im Moment ist gerade Hip..die Schule zu schwänzen...wegen Klima und so....mit breiter Unterstützung.

    Falls es noch keiner gemerkt hat...im Ausland lachen die uns gerade aus. Selbst in polnischen Nachrichten schüttel die nur noch den Kopf über die Genderschei$$e und Karnevalskostüme...so weit ist es mittlerweile.

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (10. März 2019 um 23:22)