Grüne fordern Verschärfung des Waffenrechts

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 9.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2019 um 07:50) ist von Old_Surehand.

  • Die gleichen Truppen die heute die Kohlekraftwerke schließen und uns abhängig von Atomstrom aus den Nachbarländern machen haben in den 80igern unser eigenes Know-how in dem Bereich einmotten lassen. Klar, so vor sich hin brütende Reaktoren osteuropäischer Herkunft möchte ich auch nicht hier haben. Aber auf diese 60iger Jahretechnik waren wir auch damals nicht mehr wirklich angewiesen.

    Und nur weil Ökostrom Dank Förderungen und Steuertricks momentan in harten Euros und im Jahresmittel tatsächlich über die Hälfte des Verbrauchs zu decken scheint sieht es leider in echten kWh unter allen Lastbedingungen anders aus... Aber egal, Physik und Mathe sind anstrengend und uncool

  • Cool ist...sich ala Flashmob zu treffem um Schule zu schwänzen...und rumzukrakelen. Wer das nicht macht, hat durchaus Chancen was Sinnvolles zu leisten..wie diese Leute hier. Aber dazu muß man halt irgendwie ein bischen was lernen...ist im Moment aber eher uncool

    https://www.zdf.de/nachrichten/he…dioxid-100.html

    Immerhin ein Ansatz

    Was ist denn daran sinnvoll, Kohle mit mehr Energie aus CO2 herzustellen, als man durch die Verbrennung der selben Menge Kohle erhalten hat, die man zur Energiegewinnung unter CO2-Ausstoß verbrannt hat ? :wogaga:
    Siehe auch: Perpetuum mobile.

  • Wenn die Energie zum Null-Tarif ist (Sonne)...macht das schon Sinn. Aber egal...es gibt jedenfalls Leute, die nicht nur rumquaken, sondern sich Gedanken machen. Darum gehts eigentlich.

  • Wenn die Energie zum Null-Tarif ist (Sonne)...macht das schon Sinn. Aber egal...es gibt jedenfalls Leute, die nicht nur rumquaken, sondern sich Gedanken machen. Darum gehts eigentlich.

    Eigentlich nicht - dann könnte man die (Sonnen-)Energie gleich benutzen, ohne Kohle zu verbrennen, die das CO2 ....

    Natürlich machen Forschung und Entwicklung Sinn - nur nicht auf den Feldern, die Politiker sich erträumen, sondern auf denen, die in den uns gegebenen Rahmenbedingungen der Natur auch realistisch sind.

    Ist aber ein bißchen wie die Goldherstellung im Mittelalter: Wenn der Alchemist wagt zu sagen, das geht nicht, denkt der Fürst gar nicht darüber nach (außerdem arbeiten bei den anderen Fürsten ja auch viele dran...), sondern macht ihn einen Kopf kürzer und beruft den nächsten Zauberer auf den Posten. Gilt für Politiker wie für Vorstände und Geschäftsführer.