Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.509 Antworten in diesem Thema, welches 489.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 08:45) ist von flupp....

  • Jeder will ein authentisches Rig aber nicht jeder mag das Gewicht der Patronen. Darum wer mag macht Patronen rein und wem es zu schwer ist halt nicht.

    Ja, da hast Du Recht, das wiegt dann schon ganz schön und kann auf die Dauer eines Besuches in einer Westernstadt echt aufdringlich werden.

    Deswegen verdienen die Schauspieler so viel, das ist Schwesrtarbeit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Major Michaels (21. Oktober 2022 um 23:36)

  • In der Tat.

    Ich frag mich immer wieder, wie man es hinbekommen kann, daß Leder zwei Farben hat und der Übergang aussieht wie mit einem Airbrush gemacht... Das gibt's bei diversen Schuhen auch. Finde ich persönlich sehr schön.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • In der Tat.

    Ich frag mich immer wieder, wie man es hinbekommen kann, daß Leder zwei Farben hat und der Übergang aussieht wie mit einem Airbrush gemacht... Das gibt's bei diversen Schuhen auch. Finde ich persönlich sehr schön.

    1. Weil der Ring Neuer Bauart ist und des Holster schon seit Jahren in Meinem besitz ist.

    2. Der Ring soll Farblich dem Holster noch angepasst werden, aber, zur Zeit stehen bis zum Wintereinbruch noch so Einige Umbauten am Haus wegen Gasverbrauch an.(Geothermieanlage)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • In der Tat.

    Ich frag mich immer wieder, wie man es hinbekommen kann, daß Leder zwei Farben hat und der Übergang aussieht wie mit einem Airbrush gemacht... Das gibt's bei diversen Schuhen auch. Finde ich persönlich sehr schön.

    Man kann da echt viel mit Farbe, besonders Acryl und vielen anderen Mittelchen machen, "Lederverarbeitung" ist echt interessant. und macht Spaß, man muss sich nur mal trauen. Ich stehe da auch noch am Anfang, aber hier im Forum gibt es ja auch ganz viele Tipps, macht Spaß das zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Major Michaels (21. Oktober 2022 um 23:36)

  • Entweder ergeben sich durchs benutzen solche schönen Nuancen oder man spielt ein wenig mit dem Finish. Ich lege mein Leder welches auch arbeiten soll, bzw dafür bestimmt ist, in Fischöl ein, dadurch ergibt sich dann schnell eine Farbaktzentuierung :) färbe ich das Leder dann kommen je nach gewünschter "Geschichte" des Gegenstand dann Verbrauchsspuren, Blut/ Beizspuren, Abrasion oder einfach nur akzente mit dem antik Finish. Je nachdem für welche "Figur" oder erwünschten Endverbraucher.

  • Na gut, dann also auch mein Senf zu Patronen in Loops:

    Die Rigs, die ich kaufte, hatten meistens Loops. Die, die selbst gemacht habe, hatten in der Regel keine. Als CAS-Schütze mit Feuerwaffen bestücke ich meine Rigs nie mit echten Patronen. Die vergisst du mal rauszunehmen und schon machst du dich gesetzlich angreifbar wegen nicht korrektem Transport oder Aufbewahrung von Munition.

    Dekopatronen verwende ich auch nicht, weil es recht peinlich ist, wenn du auf der Stage statt der echten Murmel eine Dekomurmel in die Rifle lädst 8|

    Außerdem ist die beschriebene Grünspanbildung eklig.

    Also, meine Loops bleiben leer, bis auf die, die ich zum eventuellen Nachladen wirklich brauche.

    Ausnahme: wenn ich mal zum Fotoshooting oder auf ein Western Event gehe, bestücke ich schon mal die Gürtel mit Dekos wegen der Optik. Ich habe Dekos in allen Kalibern, die ich auch scharf schieße. Zur Unterscheidung haben die Dekos alle ein Loch in der Hülse und werden in einer speziellen Schublade aufbewahrt, so dass sie sich nie mit ihren scharfen Brüdern und Schwestern vermischen mögen.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • mit der Zeit dehnt sich das Leder um die Hülsen

    Da habe ich Abhilfe. PN an mich.

    Betrachte das bitte als Gemeinschafts-PN :)

    Danke für den Tipp <3

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich halte es mit meinen beiden Rigs (für Waffen im Kaliber .44 Colt und .44 Magnum) so: Die Loops werden beschickt. Die Zündhütchen sind 5,5mm Vollmaterial. Die Hülsen sind galvanisch vergoldet und haben so keine Tendenz zu Grünspan und ähnliche Reaktionen. Bestückt mit in Klarlack getauchte, am weiteren Oxydieren gehinderte Bleigeschosse. Zur absoluten Sicherheit sind die Hülsen vom Kaliber .44-40, die lassen sich in keine meiner Waffen laden. Aus diesem Grunde verzichte ich auf zusätzliche optische Sicherheit wie angebohrte Hülsen. Wurde bis her (Schweiz) immer so akzeptiert.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ich habe meine .357 Dekopatronen immer von erik_fridjoffson bekommen, die hatte er für mich gefertigt. Fast alle Rigs sind jetzt damit bestückt. Habe sie vorher mit einer Messinpolitur bearbeitet. Jetzt sehen die in den Rigs richtig gut aus. 1x im Jahr bekommen die Patronen eine Politur. Und gut ists. Sieht dann so aus:

    Ein Rig ist mit LADEHÜLSEN für die Colts bestückt:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (22. Oktober 2022 um 16:38)

  • Socks & Mitr ...vielen Dank für doie Hinweise zweier Profis die CAS auch, oder auschließlich scharf schießen.

    Das ist genau der Punkt Socks, wenn man den Gurt schon ausführt, dnn eben bestücken, oder einen Gurt ohne Dekos,

    von echten Patronen kann zumindest hier nicht die Rede sein, da das hier ja ein CO2Luft Forum ist,

    daher passte der gestrige Vergleich von einem hier zum scharfen nicht.

    Na dann ist ja gut, ich dachte schon ich würde die Welt nicht verstehen warum man Schlaufen hat, die aber nicht, zumindest nicht

    teilweise bestückt.

    Vielen Dank Euch beiden :thumbup:

  • Ein paar Seiten zuvor war von der Lagerung etc. von Hüten die Rede. Da mir 25 bis 40 Eurodollar zu viel für einen käuflichen Hutspanner sind, habe ich mir heute mal mein eigenes Modell gebastelt und einen zu engen Hut über Wasserdampf gehalten.

    Wenn der Hut trocken ist, kommt Kandidat Nr. 2 an die Reihe.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Gelungene Arbeit!

    Lediglich hätte ich etwas dickeres Holz verwendet.

    Da sich Rundungen bei dickem Holz etwas schwierig sägen lassen und ich lediglich eine Stichsäge zur Verfügung hätte, wäre mir die Arbeit bei einem Kaufpreis von 25 Öcken wohl schon zu viel.

  • Mir ehrlich gesagt auch, die 25 Euro machen mich auch nicht ärmer. Da gibt man oft genug für anderes Zeug weitaus mehr aus. Aber der Hutspanner ist schon gut gelungen, da kann man nichts sagen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Mir ehrlich gesagt auch, die 25 Euro machen mich auch nicht ärmer. Da gibt man oft genug für anderes Zeug weitaus mehr aus. Aber der Hutspanner ist schon gut gelungen, da kann man nichts sagen.

    Manchmal ist es eher der Ehrgeiz oder die Herausforderung, weniger die Kostenersparnis. ;)

  • Genau, es zu tun, oder dann später getan zu haben, mit dem Wissen: "Das hab nur ich, das ist ein Unikat!"

    Kaufen kann jeder alles, insofern die Dollar da sind, aber selber etwas schaffen können und machen nur wenige.

    Das ist dann Qualität im Hobby, egal wie diese aussieht, wichtiger als Quantität.

  • Dünnere Bretter kannst Du doch außen rum mit Streifen aus Hartfaser, Sperrholz, Kunststoffstreifen (z.B. Deckel vom Kabelkanälen) oder Leisten auffüttern.

    Ich hab mir einfach einen passenden kleinen ovalen Farbeimer gesucht, und was dem am Umfang fehlte, mit Leder oder Pappstreifen aufgefüttert (einfach mit Paketband draufgeklebt).

    Warum soll man für jeden Mist Geld ausgeben, wenn der Kram sowieso im Haus herumliegt... :/

  • Ich hab mir einfach einen passenden kleinen ovalen Farbeimer gesucht, und was dem am Umfang fehlte, mit Leder oder Pappstreifen aufgefüttert (einfach mit Paketband draufgeklebt).

    Ist das nun ein Hutspanner oder ein Hutständer?

    Obwohl - wenn er eine konische Form hat, erfüllt er wohl beide Funktionen. :)