BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 707.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Moin Leutz......ich wollte hier ja noch einiges schreiben da ich mich schon bestimmt 20zig jahre mit dem Thema beschäftige, aber ich glaube ich lasss das lieber obwohl es mich in den Fingern juckt.....bitte habt Verständnis möchte nicht das es Zündstoff gibt ;(

    NEIN, bitte lasse das auf keinen Fall !

    Mach das auf jeden Fall …

    „Notfalls“ per PM an ALLE, die Dich hier positive bewerten, „anfragen“ und/oder um Hilfe / Antwort fragen / bitten 👍🏻

    Das wäre SUPER !!!

  • Wobei das Landleben sich auch gewandelt hat.

    Früher waren es noch viele kleine Höfe,

    heute sind die immer mehr verschwunden zugunsten großer Höfe die 1000 anstatt 10 Kühe besitzen und wo automatisch gefüttert und gemolken wird.

    Ich erinnere mich auchnoch an die Heuernte, Erbsenpulen etc. aber wo meine Großeltern noch neben der Arbeit nebenbei ein paar Schweine/Schafe und Hühner gehalten haben, Obst eingemacht haben und das Feld bestellt haben führt das hier niemand weiter.

    Lediglich mein Onkel hat noch ein paar Hühner und mein Cousin hat den großen Hof mit 1000+ Kühen hauptberuflich übernommen.

    Das einzigste was wir noch machen ist die Äpfel und Birnen aus der alten Obstwiese in Saft pressen lassen welcher über das Jahr reicht.

  • Was Flammpanzer schreibt kann ich zu 💯 % unterschreiben. Genauso handhabe ich es auch.Musste erst lernen von wegen Keller voll Konserven und MRE, tja doof wen man das nicht isst .Inzwischen bevorraten wir meist was wir auch verbrauchen nur in größeren Mengen.

    Bargeld ist zuhause . Überlege ob ich noch ein wenig Gold und Wodka hole. Problem trinke nicht. Aber das Zeig ist ja haltbar.

    Kennt sich jemand mit Wasserproben aus ? Haben einen Bach 100m vom Haus aber halt in einem Landwirtschaftsgeblet.Also Nitrate im Quadrat. Würde das gerne mal testen

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Ich würde die Tröpfchentests aus der Aquaristik nehmen, die sind sehr genau.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Es lohnt sich immer wenn man einen Wasserfilter hat.

    Da reicht schon ein Sawyer Mini und Chlortabletten.

    Wenn man den immer reinigt, chlort und pflegt, kann

    der wirklich sehr lange halten.

    Ein eigener Brunnen hat auch noch nie geschadet.

    Es muß ja kein Ringbrunnen sein. Steigrohr, Pumpe.

    Kontrollschächte lassen sich auch mit sehr wenigen

    Mitteln zum Sammeln von Regenwasser umbauen.

    <

    Wasserknappheit trifft nur den Unvorbereiteten.

    Merke: Wasser gehört Dir niemals wirklich.

    Du bist nur gerade mit trinken dran.

    ...wenn Du es hast. Also vorbereitet sein.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ja. Aber es gibt noch ein paar schnuckelige Dörfer und Orte. Auf jeden Fall ist die Stadt in einem z.B. Kriegsfall kein guter Ort.

    Gruß Play

    Ich wüsste hier auf dem Land jedenfalls ganz genau, wie ich überlebe.

    Die allermeisten könnten ja noch nicht mal ein Karnickel versorgen und braten. Um so eins mit der Zwille zu finden und erlegen - maximal 1-3 Stunden.

    Die laufen hier massenhaft durch die Gegend. Und die Jeetzel ist voll mit Fisch.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • ...

    Und nun hoffen wir alle mal kräftig, daß diese schönen Behauptungen und Phantasien nicht auf die Probe gestellt werden müssen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Gewiss, aber wie lange würde es dauern bis die Wälder und Gewässer leer sind?

    Ich befürchte da kann man sich noch so auf alles mögliche Vorbereiten, sollte es allerdings mal richtig Deutschlandweit Knallen so das die Versorgung mit Strom und Lebensmitteln zusammenbricht strömen alle aufs Land und dann ist das nur eine Frage der Zeit bis die Natur nichtsmehr hergibt.

    Wobei mich erstmal die Energiekrise beschäftigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schultz (17. Oktober 2021 um 19:31)

  • Heute ein Glücksgriff auf Arbeit.

    Das Akkupack vom Werkzeugwechsler war defekt und musste getauscht werden.

    Also nachgefragt ob ich das alte mitnehmen darf und 6 von 8 18650er Akkus sind nach Demontage noch ok. ✌️

    Also nochmal gut Akkupower für meine Fenix und das Radio welches auch als Powerbank dienen kann. 😎

    Ein Ansmann Akku liegt ca. bei 12 €, somit ca. 70 € gespart. 😊

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch heute mal wieder in Prepper Manier unterwegs.

    Habe heute ein Video gesehen das 90 % der Youtube Anleitungen zu den Teelichtheizungen nicht funktionieren genau wie die käuflichen da sie den Kamineffekt nicht richtig nutzen.

    Also 2 neue Töpfe gekauft und nun geht's ans Probieren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zudem gab es auf Arbeit neues Werkzeug, somit hab ich mir die Verpackungen mitgenommen. Laminiertes Holz kann man immer gebrauchen, Ordentlich Platz um Kram zu sortieren. 😊

    Aso noch ein Video zu Brenndosen gesehen, das wird die Tage als mobile Heizquelle auch mal probiert. ✌️

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • in gb liegt das nur am brexit.... :thumbsup:

    und hier im lummerland ?

    https://www.handelsblatt.com/politik/intern…s01.example.org

    ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis die lieferketten zusammenbrechen, ein fallender dominostein kann ausreichen.

    dann wird es sich zeigen ob preppen,plündern oder abwarten und nichts tun die beste lösung war ;)

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.