BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 717.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Nur Mut, schaffst du auch, ich hab vor 12 jahren aufgehört, du musst

    nur den festen Willen haben

    Gruß

    Peter

    Ich hab jetzt so eingekauft das ich noch ne zeit lang mit Nikotin dampfen kann wobei ich selbst das von mal 18mg auf 2mg runter bin ,dann hab ich noch 2 Liter ohne und danach ist es eigentlich ja auch unsinnig .

    Ich werde auf jeden fall keine 200€ für einen Liter Base zahlen ,das ist im endefekt genau so teuer als wenn man raucht ,mit Aroma und Shots ....und das ist ja erst der anfang paar Jahre später sollen dann ja 600€ für fällig sein .

    600€ für einen Liter Brühe die jetzt 10€ kostet ,der rest steckt sich der Staat ein ,nö ohne mich.

  • Und an der ganzen Misere ist mal wieder ein kleiner Staatssekretärwicht (SPD) im Finanzministerium schuld, bei dem die Tabaklobby sich die Klinke in die Hand gegeben hat. Komisch ist auch, dass die Steuererhöhung in den Medien kaum Beachtung gefunden hat.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Kelly (25. Juli 2022 um 22:45)

  • Wenn du so denkst wirst du nie aufhören, du wirst auch diesen Preis zahlen

    Gruß

    Peter

  • 18mg ist aber schon heftig, Ich bin vor einem Jahr von 40 Jahren Selbstdrehen auf 6mg umgestiegen und komme damit super klar.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Kelly (25. Juli 2022 um 22:46)

  • Was es da für Lösungsansätze bzgl der Regierung (oder EU) gibt würde mich mal interessieren.

    Wie gesagt das individuelle Preppen von rezeptpflichtigen Medikamenten ist eigentlich nicht möglich.

    Die haben nur absurde Vorschläge. Lösungen haben die nicht.

    Im Falle eines Falles, wird dann eh niemand mehr zuständig sein können oder wollen … und verantwortlich sein sowieso nicht !

    Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, wenn es dann später einmal aufgearbeitete werden sollte oder würde (Konjunktiv), wird man sich auf die unvorhersehbaren und völlig ungewöhnlichen, noch nie zuvor dagewesene Ereignisse berufen … und alles löst sich in Luft auf ☁️

  • Hamburg war im Oktober überrascht, daß der Winter kommt und plötzlich kein Streugut da ist. Ein plötzliches, unerwartetes, noch nie da gewesenes Ereignis.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Chinese Engineering!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Chinese Engineering!

    Man sollte nicht allzu sehr von oben auf die "Yellowbellos" schauen, denn im Moment sitzen die in ihrer eigenen Raumstation, um die Erde kreisend und von oben auf UNS schauend.
    Da, wo sich das alte Europa nach hinten lehnte sind die vorgeprescht und einfach mal an uns vorbei gedüst. Für die ist der Westen eigentlich eher ein sehr interessantes Museum mit Bewohnern. Ohne jetzt das Ganze über den grünen Klee loben zu wollen, aber irgend etwas müssen die richtig machen.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Man sollte nicht allzu sehr von oben auf die "Yellowbellos" schauen

    Das tue ich nicht, ganz im Gegenteil!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn das GPS versagt...

    Kompasse kann man nie genug haben.

    Der Cammenga unten rechts ist übrigens ein "echter" Cammenga Model 3H.

    Der grüne oben rechts ist eine "Mülltec" Kopie.

    Und nein, das sind keine Kompanden... ;)

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • :/ Mit was man nicht alles Geld machen kann.

    Vielleicht sollte ich passende Kochboxen mit den Zutaten verkaufen...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Kompasse kann man nie genug haben. ...

    Naja, den Weg in´s Lager, um die Kaffeedose aufzufüllen, finde ich auch mit verbundenen Augen. Da braucht´s keinen Kompaß. Einzig um die älteste Tüte zu finden braucht´s Licht und wenn der Strom weg ist ... Scheibenkleister! ... jetzt sind wir wieder bei den Taschenlampen. Egal, Kerze geht auch. Hauptsache Licht.
    Jetzt mal im Ernst Leute, wollt ihr Mad Max nachspielen, oder Euch auf einen Winter mit ohne Gas und Strom vorbereiten?
    Ein Kompass? Schei$e!!! Der schmeckt ja nicht mal.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)