BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 725.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache.


    Bock, mich zu korrigieren?

    Aber gerne doch.

    Du schreibst immer noch 'daß' statt 'dass'.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das sind die Regeln von Neusprech.

    Nach den Regeln der deutschen Sprache

    ist "daß" wesentlich häufiger richtig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich sehe schon. Hier werden "s" und "ß" gepreppt. :D

    Gruß Play

    :thumbup: Solange man den Inhalt versteht, würde ich es nicht zu verkrampft sehen. Ich würde mir allerdings einen kleinen Wunsch abringen wollen, der da lautet "zurück zum Thema, bitte".

    Preppen: Papier und Bleistift und damit angefertigte Skizzen helfen zur Not auch bei Sprachbarrieren und dies an beliebigen Orten.

  • Wow. Im Prepperthread geht es um deutsche Rechtschreibung? Das ist ja abgefahren und ich denke auch, dass man illuminatus! unbedingt folgen sollte -zurück zum Thema. Zum Übrigbleiben bei Katastrophen werden solche Haarspaltereien jedenfalls eher einen geringen Anteil haben, fürchte ich.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • auf die kommentare wegen fehlerhafter rechtschreibunh ist geschi.....

    voll die oberlehrer und blockwartmacke , die leute

    alos gäbs nichts wichtigeres

    wer bei mir wieder rechtschreibfehler findet , kann sie behalten und sabbern....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Meine Holde hat die Augustäpfel zu Apfelmus verarbeitet. Um Platz im Regal zu schaffen, endlich mal aufgeräumt. Dabei kamen selbstgemachte Marmeladen bis hin zu 2003 wieder ans Licht.

    Um das von Schultz mal propagierte System des first in first out mit einer je nach Verpackung angemessenen Vorratsdauer zu praktizieren bedarf es irgendeines Tricks. Wer macht das wie?

    (Ich habe mir Mühe gegeben, ordentliches Deutsch zu schreiben. Nicht so einfach, wo wir doch auch in der Lausitz unseren Dialekt haben. Net wahr. Nich dass ich noch gemahnt, oder gar gesperrt werde! ;) )

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Meine Holde hat die Augustäpfel zu Apfelmus verarbeitet. Um Platz im Regal zu schaffen, endlich mal aufgeräumt. Dabei kamen selbstgemachte Marmeladen bis hin zu 2003 wieder ans Licht.

    Um das von Schultz mal propagierte System des first in first out mit einer je nach Verpackung angemessenen Vorratsdauer zu praktizieren bedarf es irgendeines Tricks. Wer macht das wie?

    (Ich habe mir Mühe gegeben, ordentliches Deutsch zu schreiben. Nicht so einfach, wo wir doch auch in der Lausitz unseren Dialekt haben. Net wahr. Nich dass ich noch gemahnt, oder gar gesperrt werde! ;)

    Im Einzelhandel nennt man das " Rücken" .... Werden Regale neu einsortiert werden die hinteren Artikel nach vorne gerückt und die neuen Artikel hinten einsortiert....

    Das mache ich im Vorratskeller bei Milch z.B. auch so....

  • Der Mann hat bei der Erklärung einen kleinen Fehler gemacht. Aber das Video ist gut gemacht und lehrreich.

    Ich finde es schon erschreckend, was uns da als CE und was weiß ich nicht alles geprüfte Geräte angeboten werden. Bin zwar mit dem Thema Elektronik nicht sehr fit - aber vieles erklärt er auch so, dass es Leute mit rudimentärem Wissen auch verstehen können.

    Aber wer macht sich denn schon Gedanken um die Sicherheit eines einfachen USB-Laders, wenn man ihn bei Amazon ganz regulär kaufen kann.

    Ach ja, 2erlei -suchtest du nicht Reisesteckerwürfel? Da hat er auch schon ein paar getestet... duckundweg

  • Da es ja neben mir wenigstens noch einen Dampfer hier im Thread gibt, mal ´ne Frage an die dampfende Zunft der Prepper: Wie bereitet ihr Euch auf einen eventuellen Ernstfall vor?

    Also in Bezug auf Wickelwatte, Liquid, Bunkerbase, Akkus + Akkuträger etc.

    Ich habe ja seit acht Jahren dieses weniger schädliche Hobby und damals, also 2014, war seitens der von uns allen heiß geliebten EU die TBD-2 in Vorbereitung, womit auch uns Dampfern die Zügel der Repression angelegt werden sollten. Darum habe ich mir bereits damals neben üblicher Hardware auch reichlich Bunkerbase (Nicotin 78 mg/ml), Muji-Watte und Wickeldraht in den Bunker gepackt und kann nun mit diesen Vorräten mein Dampfer-Hobby betreiben, ohne Tabaksteuer zahlen zu müssen.
    Wie haltet Ihr´s denn so?

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • ich bin sauer auf einige dampfer seit hier auf fußwegen einwegdampfgeräte hingeworfen werden.....

    ich würd mit mit tauschmittel dampfern einlagern, falls das geld nichts wert ist...einer muß immer rauchen...

    INVICTUS

  • Natürlich habe ich damals Nikotin eingelagert. Literweise und hochprozentig.

    Veganes Glyzerin jetzt auch. Alles im Tiefkühler.

    Wird ja jetzt alles milliliterweise versteuert.

    Selbst mischen ist ja jetzt Steuerhinterziehung.

    Alles Andere muß man nicht bunkern.

    Außerdem sind mögliche Bezugsquellen schon immer Gold wert gewesen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Einwegdampfer?

    Zu viele.

    Diese und auch die Kleingeräte, die oftmals von Tabakfirmen kommen

    oder unterstützt werden, machen den restlichen Markt kaputt.

    Das und die kommende Steuer, erzeugt zukünftig mehr Krebstote.

    Aber wir kommen damit in ein Thema, über welches ich nur böse Worte habe.

    Lasst uns im Topic bleiben.

    Bitte.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wir haben auch reichlich Liter Base im TK. Auch liegen locker noch 30 Selbstwickler, auch wenn sie im Moment nicht in Gebrauch sind im Schrank. Draht, Watte, etliche Akkuträger, da kommen wir ein paar Jahre hin.

    Und zur Not löte ich wieder Genypennys zusammen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • löte ich wieder Genypennys zusammen.

    DAS waren noch Zeiten.

    Irgendwo habe ich noch ein Feuerwehrauto und einen Nintendo-Controller.

    Aber Draht und Watte muß man wirklich nicht bunkern.

    Sauerstoffgebleichte Watte kostet im großen Paket keine 2 Euro.

    Da muß es weder Coton Bacon oder Abschminkwatte sein.

    Ein paar Tankgläser kann man sich noch hinlegen, aber das reicht dann auch.

    <

    ...und jetzt wickel ich den Lütten neu und mach ihm Nikotin ins Fläschchen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wenn ich mich mal wieder aufraffen würde und einen Taifun, Kayfun oder meine Penelope zu wickeln, könnte ich auch meinen Provari mal wieder aus dem Schrank holen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • im Moment gibts noch (Rest) Nuller Base zu akzeptablen Preisen (1Liter 12...15€) und shots, wenn sich wer eindecken will.

    Shots auch noch. Bald ist damit endgültig Schluß. :cursing: :new2:

  • Natürlich habe ich damals Nikotin eingelagert. Literweise und hochprozentig.

    Veganes Glyzerin jetzt auch. Alles im Tiefkühler.

    ...

    Wenn ich mich mal wieder aufraffen würde und einen Taifun, Kayfun oder meine Penelope zu wickeln, könnte ich auch meinen Provari mal wieder aus dem Schrank holen.

    Wow Leute, was zieht ihr euch da rein. Das klingt ja schon fast nach einer Menu-Karte von nem holländischen CoffeeShop oder nach dem Frankfurter Bahnhofs Viertel.

    Sind das Zigaretten Ersatz Stoffe?

    Das „dampfen“ war mir mal bekannt, kannte das von Bekannten die mal vor zig Jahren da voll drauf waren. Hab das danach in der Öffentlichkeit aber nie wieder gesehen.

    Geht es hier um eine Zigaretten Substitution Therapie? Versuche das gerade echt zu verstehen.

    No offense, wie wärs mit SNUS? Das kenne ich von meinen schwedischen Freunden, da wird doch auch Tabak / Nikotin quasi über den Mund direkt in den Körper transportiert.