Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.129 Antworten in diesem Thema, welches 857.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 08:07) ist von Isno.

  • Wenn ich die Frage nach dem Laufabschluss richtig verstanden habe,
    könnte hier ab Min. 2.36, die Antwort dazu zu hören sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von flupp

    Mein Lauf klappert übrigens axial ein bißchen

    Das könnte damit auch zu beheben sein.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Sollte da etwas zu machen sein, dann kann man sich HIER gleich etwas aussuchen

    Für Österreicher ja, als Deutscher bekommst du keinen Laufrohling.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn ich die Frage nach dem Laufabschluss richtig verstanden habe,
    könnte hier ab Min. 2.36, die Antwort dazu zu hören sein.

    Besten Dank, jetzt ist alles klar. Also auch ein Innensechskant. Das eröffnet natürlich die Möglichkeit den Lauf einfach zu tauschen. :thumbup:

    Für Österreicher ja, als Deutscher bekommst du keinen Laufrohling.

    Upps, das wusste ich nicht. =O
    Auch nicht über einen Büchsenmacher?
    Was wenn der Lauf unreparierbar verstopft ist?

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)


  • Auch nicht über einen Büchsenmacher?
    Was wenn der Lauf unreparierbar verstopft ist?

    Ein Büxer darf dir natürlich einen Lauf bestellen und anpassen. Du
    findest aber kaum einen der das für eine Luftpumpe macht.
    Auch ein Ersatzteil geht - manche Hersteller (z.B. Walther, Umarex)
    liefern aber keine Läufe und tauschen nur im Werk aus.
    Die Bearbeitung von Läufen ist erlaubnispflichtig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der Lauf ist schon gut, wie er ist, ich vermute, der geht nach hinten raus, wie bei den Revolvern. Vorne dreht sich nichts, kommt man nicht ran, auch wenn die Schraube raus ist (die geht auch ein Stück in das Mündungsteil.

    Ich hab was anderes herausgefunden, der Schlagbolzen ist hinten etwas scharfkantig und kratzt beim Durchladen eine immer tiefere Rinne in den Hahn. Den Schlagbolzen habe ich nun blankpoliert, der kratzt nun hoffentlich nicht so schnell weiter. Damit der Schmirgel nicht in die Führungen von Verschluß und Hahn gelangt, hatte ich alles dicht abgeklebt. Z.T. mit ein paar Resten Gaffa (Panzerband, Ducktape...) und, da in Reichweite, den Rest um den Schafthals mit Paketband.
    Das Holzdekor hat das Paketband nicht überstanden, es ist auflackiert, und wird in einzelnen Fasern mit abgezogen :cursing:
    Beim Gaffa ist nichts passiert, also auf keinen Fall mit Paketband da rangehen!
    Höchst ärgerlich, aber irgendwann wird es Holzschäfte geben (Platz genug ist auf jeden Fall, da muß nichts so dünnwandig sein), oder eben eine neues Plastikteil. Schrammen hätte das Ding eh mal bekommen, trotzdem Kacke... :/

  • Der Lauf ist schon gut, wie er ist, ich vermute, der geht nach hinten raus, wie bei den Revolvern. Vorne dreht sich nichts, kommt man nicht ran, auch wenn die Schraube raus ist (die geht auch ein Stück in das Mündungsteil.

    Hast Du Fotos gemacht, als Du die Mündungsschraube raus hattest?
    Ein gezogener Lauf, wäre für Diabolos um Klassen besser. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • So wie ich das auf den Bildern sehe geht der Lauf nach vorne raus. Versuch mal bitte, ob Du mit einem feinen Schraubenzieher eine der erhabenen Stellen direkt am Lauf innen in Richtung Mantelaußenseite drücken kannst. Ich vermute, das man da ein passgenaues Metallstück bis zum Laufkern schieben muss, zum entriegeln und dann entweder von der Patronenseite oder mit einem Auszieher den Lauf nach vorne entfernen...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Servus,

    habe gerade nach langer Zeit mal wieder bei der PTB reingeschaut. Die Liste wurde ja ewig nicht mehr aktualisiert ...und keiner hats im Mai bemerkt oder ich habe es hier nur überlesen?
    Evtl. wurde die Liste auch erst vor kurzem hochgeladen?!

    Früher konnte man schauen was gerade in der Zulassung und somit bald erhältlich ist.

    Die PTB Liste Stand 05.06.2018

    Laufende Nr: 4541
    Hersteller: Win Gun Technology Co. Ltd.
    Modell: COWBOY RIFLE
    Warenzeichen: ac (Umarex Sportwaffen GmbH & Co KG)
    Kaliber: 4,5 mm BB
    Kennzeichen: "F" Zeichen
    Datum: 25.05.2018

    Es wurde aber nur die 4,5mm BB Version eingetragen. Bei der MP40 wurde damals auch gleich die 6mm Airsoft Variante gelistet. Dann wird die 6mm BB Version evtl. später oder gar nicht mehr auf den Markt kommen? Im IWA 2018 Flyer war die Airsoft Variante abgebildet.

    Ich habe mich schon gefragt was das unscheinbare "AC" auf der rechten Systemhälfte (über der Magazinklappe ) bei Sunset Sams letzten Video (bei 0.13 sieht man es) bedeuten soll. Außerdem hat mich gewundert das nirgends "Umarex" oder "Legends" draufsteht. Es ist scheinbar nur sehr dezent mit "Cowboy Rifle", der Seriennummer, "AC", dem BB Kaliber und dem "F" beschriftet. Super! Blättert man die Liste zurück sieht man das auch die MP40 von Win Gun ist und als Hersteller auch "AC" angegeben ist. Der Colt SAA ist ja auch von Win Gun. Hier steht aber Colt drin. Bis auf die sporadischen "Wackelläufe" und der evtl. verschleißenden Trommelrast (führt bei "Überbeanspruchung" zu zerstörten BB Läufen) ist die Verarbeitung wirklich ok. Das lässt für die Qualität und Haltbarkeit des CLA hoffen... :thumbup:

    Gruß PlinKing

    ...werde mir auch bald eine holen :thumbsup:

  • Nächstes CLA Video online!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    seit heute ist das
    Legends Cowboy Rifle Nr. 5.8394-1
    auch endlich auf der Umarex Seite gelistet!
    Die Anleitung kann man sich auch ankucken.
    Sie wird jetzt mit:
    ...bis zu 180 m/s und < 7,5 J angegeben. Das schafft sie laut den Tests ja auch.
    Wie war das am Anfang? Zuerst angegeben mit 535fps (163ms) und dann 410fps (125ms). Viele Diskussionen auch wegen des Schaftes usw. Ich habe zwar noch keine aber ich glaube das Teil ist trotz des Kunststoffschaftes sehr gelungen :thumbup:

    Auf der Ami-Umarex Seite ist immer noch "Sold Out, Out of Stock". Estimated in-stock date 12-25-18

    Arme Amis :D aber dafür ist so dort wohl gleich billiger. Noch nicht mal zu kaufen und schon von 249,99 $ auf 199,99$ reduziert X( Bei uns wird die ersten Monate natürlich überall der UVP verlangt...aber hilft ja nichts...

    Gruß PlinKing

  • Ich hätte anfangs wirklich nicht damit gerechnet, dass wir hier in Deutschland zuerst in den Genuss kommen. Das ging alles schlag auf schlag, ohne große Vorankündigung. Soll mir recht sein.

    Schon gesehen das die Ladehülsen dank der CLA günstiger geworden sind?

    Sonst 6 Ladehülsen 14,99€ UVP
    jetzt 10 Ladehülsen 19,99€ UVP

    aber nur als BB (Gold). Schaut mal bei euren Dealern nach.

  • Ja, aber die 10 Hülsen sind im BB-Kaliber, die SAA sind Dias, und nur ca. 30 Ct teurer. Beim glatten CLA spielt das von der Präzision her keine Rolle, aber wenn man sich die Dinger für seinen gezogenen SAA kauft... müßte man mal testen.