Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.979 Antworten in diesem Thema, welches 1.539.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 20:43) ist von reinwan1.

  • Mit der neuen Hatsan Flash in Polen auf ca. 25m geschossen im Sitzen Vorderschaft auf Futteral abgelegt. Waren 14 Schuss HN FTT nach Laufreinigung

    Macht echt Laune, obwohl es ein relativ günstiges Gewehr ist. Abzugszügel und Bügel bestehen aus Plastik. Hatte das System anfangs ausseinander habe alles geputzt und neu geschmiert.

  • Mit der neuen Hatsan Flash in Polen auf ca. 25m geschossen im Sitzen Vorderschaft auf Futteral abgelegt. Waren 14 Schuss HN FTT nach Laufreinigung

    Macht echt Laune, obwohl es ein relativ günstiges Gewehr ist. Abzugszügel und Bügel bestehen aus Plastik. Hatte das System anfangs ausseinander habe alles geputzt und neu geschmiert.

    Kannst du doch gleich eine Wertung mit schießen.😜

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Das würde Spaß machen, geht aber nach den Regularien des FBR nicht.

    Da steht explizit, Druckluftwaffen mit "F", ergo 7,5 Joule.

    Macht auch Sinn, mit einem z.B. 16 Joule LG schießt man outdoor wesentlich konstanter.

    Trotzdem würde ich gerne sehen, das Kevin wieder beim FBR aktiv mitschießt. :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Das würde Spaß machen, geht aber nach den Regularien des FBR nicht.

    Da steht explizit, Druckluftwaffen mit "F", ergo 7,5 Joule.

    Macht auch Sinn, mit einem z.B. 16 Joule LG schießt man outdoor wesentlich konstanter.

    Trotzdem würde ich gerne sehen, das Kevin wieder beim FBR aktiv mitschießt. :)

    Da hier ja anscheinend einige Luftdruckwaffen auf der WBK haben und/oder in Nachbarländern aktiv sind, wäre eine entsprechende Disziplin sicherlich interessant.

    Wobei ich nicht weiß, ob da jemand Lust und Zeit hat etwas beizutragen.

  • Solange man dann auch mit dein freien Waffen mitmachen kann auch wenn man nicht im obersten Drittel landet geschweige oberste Hälfte.

    Aber vllt wird der FWK dann zu gross, auf der anderen Seite glaube ich, das viele die hier mitmachen nicht die Möglichkeiten haben auf Distanzen 25M + zu schießen was auch noch WaffG konform ist mit den Absicherung etc.

    Also wäre das dann hauptsächlich den WBK und Schiesstätten Nutzern möglich :)

    Aber vllt finden sich ja ein paar Leute die mit F Gewehren mal Lust haben einen kleinen privaten Wettkampf auf 30m + liegend oder sitzend zu absolvieren. Ich bin sofort dabei . :)

  • Wessen Grundstück weniger als 25m Kantenlänge hat, der kann ja einfach mal bei den örtlichen Schießplätzen anfragen. Üblicherweise sind das öffentliche Sportstätten, die von jedem genutzt werden dürfen :)

    Zu F auf 25m: ich habe selbst schon mal mit dem CO2 586 auf die Pistolenscheibe angehalten. Ein fußballgroßes Trefferbild ist möglich. Macht bestimmt Spaß.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Heute Abend noch eine Wertung für den FBR25 mit meinem Anschütz geschossen. Lief relativ gut.

    Im Anschluss noch eine BR25 Scheibe beschossen.

    Resultat war 230 bei einem Schnitt von 9,2 Ringen und von den xxxxxxmücken zerstochene Beine. ... :evil:


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Wessen Grundstück weniger als 25m Kantenlänge hat, der kann ja einfach mal bei den örtlichen Schießplätzen anfragen. Üblicherweise sind das öffentliche Sportstätten, die von jedem genutzt werden dürfen :)

    Zu F auf 25m: ich habe selbst schon mal mit dem CO2 586 auf die Pistolenscheibe angehalten. Ein fußballgroßes Trefferbild ist möglich. Macht bestimmt Spaß.

    Bevor ich merkwürdige Nachbarn hatte habe ich ab und zu im Garten die Pistolen auf etwas über 30m geschossen.

    HW44, Zoraki hp01, CP1-M sind definitiv in der Lage reproduzierbar auf diese Entfernung eine Diabolodose einseitig zu lochen mit etwas übung.

  • Heute mal auf 30 Meter Ft sitzend mit der steyr auf Lupi Spiegel geschossen 8x Vergrößerung

    Wind Solala ich schiebe es eher auf Schützen Fehler.

    Rot markiert ist die Hitzone Ft auf 25 Meter.. also 25 mm, trifft man den weißen Ring zwischen 9 und 8 noch mittig ist das definitiv ein Hit.

    Im Schnitt sind leider nur 3 von 5 drin gewesen... schade...

    Muni out of the Box JSB heavy 4,51

  • Rot markiert ist die Hitzone Ft auf 25 Meter.. also 25 mm, trifft man den weißen Ring zwischen 9 und 8 noch mittig ist das definitiv ein Hit.

    Hallo,

    genau genommen ist die maximale Killgrösse in Kl3-5 20mm. Soll aber nicht geklugscheissert sein.

    Dein Trefferbild ist aber schon gut.

    Allerdings ist deine Scheibe nicht optimal.

    Mal dir doch auf der Rückseite deine eigenen Killzones.

    Gruß Gerold

  • Man muß unterscheiden zwischen dem Durchmesser, bei dem das Diabolo sauber durchfliegt und dem, wo es die Kante berührt, einem Split, und wo das Diabolo eventuell so viel Energie verliert, daß das Ziel nicht mehr umklappt. Also dem Streukreis ohne Touchierung und ob man den Streukreis der Mittelpunkte der Diabololöcher betrachtet oder deren Aussenrand.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Heute im Verein hat alles gepasst, mein bisher bestes BR25 Ergebnis geschossen:

    236 Ringe, das sind 14 Miese auf das max. Ergebnis von 250 Ringen.

    Ergibt einen Durchschnitt von 9,44.

    :S

    Im Anschluss noch eine FBR Scheibe A5 beschossen, das ergab glatt 3000 Ringe.

    Das Ergebnis kann ich aber Micha nicht melden, da ich für Juli schon ein Ergebnis mit dem Anschütz 9015 eingereicht habe. ;(

    Für heute bin ich wirklich mehr als zufrieden. ...

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute Morgen hat das nicht so geklappt, es war relativ windig.

    Trotzdem war es ein wunderbares Schießen bei angenehmen Temperaturen, es hat mir wirklich viel Freude gemacht.


    Das ergab 232 bei einem Schnitt von 9,28 Ringen.

    Da kann man nun wirklich nicht meckern. ...

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Das ergab 232 bei einem Schnitt von 9,28 Ringen.

    Was mich als Plinker mal interessieren würde ... da ich sehe dass du das mit dem BR Schießen schon möglichst ernst betreibst. Welche Diabolos nutzt du ? Immer die gleiche Marke und Sorte ? Evtl. sogar die gleiche Charge?

    Was ist mit dem ganzen Voodoo-Kram ? Dia Ölen / entölen oder mit Weihwasser bespritzen ? Abwiegen ? ... was ist da so "State of the Art"?

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Moin Leute,

    heute mal meine Juli-Ergebnisse:

    1.Bild: 10m-Freihand, FWB C20 CO2, RWS-Meisterkugeln 0,45g.

    2. Bild, selbe Waffe, heute morgen. Ich bin seit einiger Zeit beim LUPI-Fernwettkampf registriert und heute war letzter Tag der Abgabe. Ich habe mich also so richtig unter Druck gesetzt,.... es muss heute alles passen und so, und es ist richtig in die Hose gegangen.

    Es ist ja schon fast peinlich. Zumal ich mich in den letzten Monaten auf Mitte 340er volle Ringe hochgearbeitet habe. Und nun dies <X