Moin Leute,
habe mir nach längerem Überlegen und vielem Lesen im Netz (vor allem hier im Forum auch) nun die Beretta 92 FS von Umarex als erste CO2-Pistole zugelegt. Ist auch ein ziemlich cooles Teil! Bin aber auf dem ganzen Gebiet natürlich totaler Anfänger, von daher hier ein paar Fragen die mir wichtig sind.
Habe erst fünf Kartuschen verballert, bei einer ist es mir leider passiert, dass die Kapsel noch ordentlich was drin hatte und ich sie dann rausgelöst habe. War davon ausgegangen dass sie annähernd leer sein müsste, vorher auch noch einige Leerschüsse abgegeben. Dem war aber nicht so, und es hat sehr krass gezischt. Hatte mich natürlich im Vorfeld informiert und dann direkt Panik geschoben, dass ich schon direkt eine Dichtung beschädigt haben könnte. Hatte auch probiert, die Kapsel so feinfühlig wie möglich zu entnehmen, was aber meines Erachtens nach bei dem Kapselspannersystem gar nicht möglich ist. Irgendwann ist der Spanner ja bis zum Anschlag nach unten gedrückt und es geht nicht weiter, und wenn ich ihn dann weiter lösen will geht das eigentlich nur ruckartig, so dass es auch bei schon ziemlich leeren Kapseln immer zu einem leichten Zischen kommt. Wie soll man also die Kapsel so langsam wie möglich entnehmen oder "rausdrehen", wie es ja auch hier im Forum in vielen Threads beschrieben wird? Leuchtet mir nicht ein. Zweite Frage gleich dazu: Ich las mehrfach, dass man das Rest-CO2 auch über den Lauf ablassen kann. Habe das mehrfach probiert, passierte allerdings gar nichts.
Nun eine weitere Frage zur möglichen Undichtigkeit: Habe gestern eine Kapsel verballert, kam auf 9 Magazine (Trommelmagazin mit je 8 Schuss). Allerdings nahm die Leistung schon ab ca. dem 6 Magazin deutlich ab, und Magazin 8 und vor allem 9 waren eigentlich Diabolo-Verschwendung, da wirklich so gut wie keine Energie / Druck mehr vorhanden war. Wie kann das sein, wenn in vielen Posts beschrieben wird, dass man doch um die 11 Magazine sauber verballern können soll, und auch danach (wenn auch mit deutlichem Leistungsabfall) noch ca. 2 weitere möglich seien? Habe ich wirklich schon einen Defekt an einer Dichtung oder Ähnliches? Am Anfang hat die Waffe gut Druck, aber der schnelle Druckabfall ist doch komisch? Auch tritt an ein paar Stellen, z.B. bei der Sicherung wenn man auf "Entsichert" stellt, komischer Schmand aus (wahrscheinlich Öl, die Waffe war bei der Lieferung sehr stark eingeölt). Ist das normal, oder habe ich irgendwo undichte Stellen?
So, habe noch weitere Fragen, aber da das hier jetzt schon recht viel Text ist hebe ich mir die mal für später auf Ich bedanke mich schon mal fürs Lesen und hoffe auf fachkundige und hilfreiche Antworten!
Bis dahin, haut rein!