Es gibt 811 Antworten in diesem Thema, welches 111.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2020 um 15:54) ist von KannDasNicht.

  • Hallo.


    Ich find es jetzt schon viel Besser,
    vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten verbessern.

    - eine auge-freundlichere Farbe am Rand oder Diesen von 15mm auf 3 - 5mm veringern

    - eine korekte Zeitangabe auf der "Start" (Danke) Seite, nicht Dienstag oder vor 2 Stunden


    Bitte löschen Sie den fehlgeleiteten Beitrag:


    Neue Forensoftware?
    Danke!


    MSG Eberhard

  • Ohne Witz bin jetzt auch kurz vorm verdampfen ^^ Das wird hier ja schlimmer als FB Wie kann ich bitte meine Nachrichten LÖSCHEN nicht "ausblenden" oder "verlassen" sondern löschen ?!

    Und neben bei was hier grade abläuft macht man neben bei und nicht von heut auf morgen und dann die User vor Tatsachen stellen.

    Zumindest haben wir es so damals bei uns in einem größeren Gamona Forum gemacht...
    Es ist viel Arbeit keine Frage, und das einer die Freizeit opfert für sowas ist tolll.... aber wie es hier grade läuft ist es der falsche Weg meiner Meinung nach
    naja

  • Ohne Witz bin jetzt auch kurz vorm verdampfen ^^ Das wird hier ja schlimmer als FB Wie kann ich bitte meine Nachrichten LÖSCHEN nicht "ausblenden" oder "verlassen" sondern löschen ?!

    Und neben bei was hier grade abläuft macht man neben bei und nicht von heut auf morgen und dann die User vor Tatsachen stellen.

    Zumindest haben wir es so damals bei uns in einem größeren Gamona Forum gemacht...
    Es ist viel Arbeit keine Frage, und das einer die Freizeit opfert für sowas ist tolll.... aber wie es hier grade läuft ist es der falsche Weg meiner Meinung nach
    naja

    Verlassen ist gleich löschen, habe es gerade aus probiert. :)

    Gruß muffrikaner

  • Welchem Zweck soll eigentlich die Sparte 'Letzte Aktivitäten' auf der Startseite dienen
    und vor allem, warum muss die so prominent vertreten sein?
    Muss ich wissen, wer gerade was gemacht hat und wer wen 'liked' :rolleyes: ?

    Wäre es nicht möglich, das Verhältnis dieser Rubrik mit der Rubrik 'ungelesene Beiträge'
    zu tauschen? Meinetwegen auch einstellbar.

    Oder noch besser, beide Rubriken gegen 'letzte Beiträge' zu tauschen. Die sind doch
    der allerbeste Einstieg in ein Thema.

    Nur so als Anregung...

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Okay - wir haben ein neues Forum. So weit - so gut. Wir haben einige Administratoren, die sich abmühen all das so hinzubiegen, daß die 20000 User mit ihren Sonderwünschen nix zu nörgeln haben.

    1.: Das geht nicht von jetzt auf gleich - auch Admins sind Menschen - werden ab und an müde und müssen sich mal was einschmeißen.

    2.: Manches wird nicht gehen - manches wird sogar für den einen oder anderen schlechter - aber es wird auch so Manches geben, was besser wird. Möglicherweise erschließt sich das nicht auf den ersten Blick, aber auch das braucht Zeit.

    3.: Vehement im Befehlston rumzuquengeln bringt auch nix - außer, daß der Eine oder andere sogar berechtigterweise Frust schiebt und die Lust verliert. Ich würde es nicht mögen, dauernd in der Art von der Seite angemacht zu werden, wie es hier teilweise passiert und da muss ich die Engelsgeduld der Administratoren schon mal positiv hervorheben. Dies sei mal nur so am Rande erwähnt.

    Wie ich schon mehrfach erwähnt habe: Das, was ich an dieser Zeit am meisten vermisse ist, daß die Fähigkeit gesittete Diskussionen zu führen, offenbar mehr und mehr in Vergessenheit gerät. Von der Beherrschung der deutschen Sprache und Schrift will ich gar nicht erst anfangen (aber da gibt es noch wesentlich abenteuerlichere Ecken als diese hier, das stimmt auch wieder).
    Vom kaiserlich-römischen Reich deutscher Nation über das Land der Dichter und Denker bis hin zu `SCHLAAAAAND! war es ein langer und steiniger Weg - aber wir sind ihn frohen Mutes und voller Zuversicht gegangen. Und wie ich uns mittlerweile einschätze, würden wir es jederzeit mit wachsender Begeisterung wieder tun.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Vom kaiserlich-römischen Reich deutscher Nation über das Land der Dichter und Denker bis hin zu `SCHLAAAAAND! war es ein langer und steiniger Weg - aber wir sind ihn frohen Mutes und voller Zuversicht gegangen. Und wie ich uns mittlerweile einschätze, würden wir es jederzeit mit wachsender Begeisterung wieder tun.

    "Wir schaffen das!"

  • Und neben bei was hier grade abläuft macht man neben bei und nicht von heut auf morgen und dann die User vor Tatsachen stellen.

    ...wurde Dein Jahresbeitrag hier versehentlich doppelt abgebucht? ?(

  • Hi Beisammen,

    mein erster Beitrag im neuen Forum, herzhaften Dank an die Admins und externen, die sich dafür Stunden um die Ohren geschlagen haben...

    trotzdem werde ich mit der Kiste hier nicht warm..
    alles ist rund, alles ist grau/weiß, weiß blendet mich morgens beim lesen.
    alles ist verspielt mit rundungen, der Kontrast der weißen Hintergrundfarbe zu den Grautönen und den teilweise ausgegrauten knöppen,
    die Avatare in meinen Augen viel zu groß, die "+2" markierungen sind grün, stechen zu sehr raus.

    ein "altes Design" aufrufen geht nicht, ist vermutlich nicht vorgesehen.
    Ladezeiten langsamer, macht auch keinen Spaß.
    obwohl ich mich mit ein Einstellungen befaßt habe, komm ich nicht klar..

    die dauerhafte Anmeldung funzt auch nicht, hab vorhin den "antworten" knopf gesucht, dabei erst gemerkt, daß ich garnicht angemeldet bin, obwohl ich es sein sollte, den Haken hab ich gesetzt, mein Brauwer kennt die Anmeldedaten auch.

    ich bin jetzt hier direkt auf Seite 14 gesprungen um zu Antworten, alle Posts vorher werden trotzdem noch mit einem "neu" markiert beim Avatar... ist der User nun neu oder der Post?

    ich finds leider etwas sehr überladen, zuviel überflüssige anzeigen..

    die Startseite mit dem aufgeklappten "was geht grad" interessiert mich eigentlich garnicht.
    den Knopf "zeigen sie die neuesten Einträge seit dem letzten reinschauen" fehlt auch, aber das wohl auch weil die angemeldet-bleiben funktion bei mir nicht funzt.
    drücke ich auf "einträge der letzten 24h", der eh zu klein und schlecht zu lesen ist, bekomme ich alles der letzten 24h, aber ich war ja heut morgen nochmalim Forum.
    die Liste ist für mich auch schlecht lesbar aufgrund der Farben..

    liebe Admins,
    das erinnert mich ein bissl an das "update" vom "WKW", die wollten was besser machen und sich ans Fratzenbuch annähern, aber haben dabei nur Mist gebaut.
    viele Leute sind dann vom WKW verschwunden und kurz drauf wars WKW auch weg.

    wenns für mich nicht einfacher/übersichtlicher wird, werd ich nicht mehr oft hier sein...

    ich bin selbst Mod in nem Forum, da wird auch immer gebastelt und mal was optimiert, aber so nen großen Sprung ins (für mich!) negative hatten wir nur als parsimony dichtgemacht hat. hielt ca 2 Jahre, dann gabs nochmal nen Sprung und seither läuft der Laden, äh das Forum, seither machts Spaß...

    ich warte mal ab, die 1000 neuen Änderungen und die Klagelieder der User müssen erst mal umgesetzt werden, keine Frage.

    aber "zuhause" kann ich mich weder bei der Optik noch bei der Handhabung hier fühlen..

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Ihr Lieben.
    Was mir nun aufgefallen ist: Geht man in der Freundesliste oder bei einem User auf den kleine Briefumschlag, erhält dieser eine "noreply Email". Die privaten Nachrichten, wie man die sonst kannte, gehen einfach via Konversationen. Anklicken und rechts auf das Plus.
    Wäre es eigentlich auch möglich, wie früher, das mit einem Button unter dem Avatarbild zu starten? Fand ich immer ganz angenehm.

    L.G. Udo

    Edit: Sorry, ich habe es gerade in einem anderen Thema gelesen, auf das Avatarbild und die Sprechblasen anklicken...

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (15. Dezember 2016 um 21:18)

  • Die Uploadfunktion in der Datenbank funktioniert jetzt bei mir, bitte versucht es nochmal.

    Genauer gesagt funktionierte sie bei mir immer, aber jetzt geht sie auch bei meinem Testuser mit "normalen" Rechten.

    Zu den allgemeinen Nörgelposts, deren Zweck sich mir nicht wirklich erschließt, sage ich jetzt nichts mehr. Die meisten der Punkte wurde hier auch schon besprochen oder sind einfach eine Frage von Umgewöhnung und einer kleinen Investition Nachdenkens, die ich Euch nicht abnehmen kann. Mir bliebe da nur noch, Trost zu spenden. Wer konkrete Vorschläge hat, her damit, aber über das Grün der "Likes" oder den Radius der Rundungen diskutiere ich nicht.

    :troest::troest::troest::troest::troest::troest::troest::troest::troest::troest::troest::troest::troest:

  • Mit dem Kontrast scheinen viele Probleme zu haben. Oder viel mehr damit, dass das weiß einfach blendet. Ich hab damit kein Problem weil ich meine Displayhelligkeit ohnehin immer auf minimal habe.
    Aber was sagen die Leute die das stört denn, wenn es so wäre wie hier? Dunkel graue Felder mit weißer Schrift.
    Entweder wir meckern immer wieder über das selbe Problem und kommen nicht weiter oder wir finden einen Konsens so dass wir den Admins einen Lösungsvorschlag anbieten können, sobald sie die wirklich wichtigen Sachen erledigt haben.
    Problem(chen) erkannt, jetzt gehts an die Lösung.
    Bitte eure Meinung dazu.