Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.586 Antworten in diesem Thema, welches 3.530.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 23:25) ist von edwin2.

  • Aber nur einmal ohne nachladen. :P:thumbdown:

    ... es reicht auch einmal! Der ML schießt mehrmals ohne Nachladen? *janz gespannt und neugierig kuck*. Anklöpfeln können andere. Durchschlagen tut der Dia ausm Knicker! ;)

    Spaß beiseite. Mein Kumpel und ich haben in den jungen Jahren immer Duell-SchieSen in ner Kieskuhle gemacht. Jeder 10 leere Gläser Babynahrung von 10-20m und wer zuerst fertig ist, der hat gewonnen. Wie oft hat es bei ihm pling gemacht und nix ist passiert. Der Kicker hat mit jedem Treffer das Glas auf der Plane zersplittern lassen. Mit dem ML musste man schon Kupfer-Kugeln laden und sehr mittig treffen. Aber als Team waren Mehrlader und Knicker unschlagbar! :thumbup:

  • Ja und mit der "berühmten" Stoßdämpfer Feder aus dem Motorrad ( heute als die bitterböse Export-Feder bekannt :D ) im Knicker hat es ein Schulkumpel sogar geschafft, einen alten Sturzhelm aus kurzer Entfernung zu lochen...da war ich damals schwer beeindruckt.

    Was mir mit dem 49a natürlich nicht gelungen ist...

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Hihi so ist es...heute hatte ich auf jeden Fall mit dem Chrony nachgemessen. Rein subjektiv schien mit das Ding einen ganz enormen " Bums" zu haben.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Hihi so ist es...heute hatte ich auf jeden Fall mit dem Chrony nachgemessen. Rein subjektiv schien mit das Ding einen ganz enormen " Bums" zu haben.

    ... mein Kenntnisstand ist, dass es keine neue RT-Feder sein durfte, weil sie sonst ungenau wurde. Kann das jemand bestätigen? Wo liegt eine RT Feder denn. Hatte früher nie die Möglichkeit zu messen und meine MIII 284 ist Original.

  • Die 28 Rep. ist doch genauso selten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Willst du es überhaupt abgeben?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ... mein Kenntnisstand ist, dass es keine neue RT-Feder sein durfte, weil sie sonst ungenau wurde. Kann das jemand bestätigen? Wo liegt eine RT Feder denn. Hatte früher nie die Möglichkeit zu messen und meine MIII 284 ist Original.

    Zur RT-Feder kann ich leider nichts beitragen. Hatte zu alten Zeiten nur davon gehört.
    Aber vor einiger Zeit meine 303 mit einer frischen Standardfeder aus Gotha refittet. Der Knicker hat ne Weile gebraucht bis er wieder ruhig schoß.
    So'n Gedankenspiel. Von meinen S50 liegen auch noch einige Federn rum. Müßte mal messen ob die von Durchmesser passen könnten. Dann könnte ich die ablängen und mal im Chrony austesten. Aber dafür bräuchte ich Zeit zu Hause.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Hallo zusammen,

    was für Kugeln verwendet man eigentlich für mein Modell I D.R.P.?
    Wenn man im Garten schießt, hab einen großen ohne Nachbarn.
    Da sollte man ja kein Blei verwenden, oder ?

    Grüße
    Marc

  • Zur RT-Feder kann ich leider nichts beitragen. Hatte zu alten Zeiten nur davon gehört.

    RT125 Telegabel
    Länge: 260 mm
    Außendurchmesser: 22,6 mm
    Innendurchmesser: 15,5 mm
    Drahtstärke: 3,5 mm
    Keine abgeflachten Enden!

    Habe es nie ausprobiert, ich meine die Haenel-Federn sind alle unter 22 mm (außer beim 311)

    MfG

    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von BMR (17. April 2021 um 10:58)