Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.577 Antworten in diesem Thema, welches 3.539.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 12:29) ist von Andreas300.

  • Habe leider nur mein altes Handy,

    Hat völlig gereicht, Danke, sehr schön. ;)
    Da Du bei Deinen Beiträgen immer schreibst "Haenel 310-8", dachte ich, Du hast wirklich ein 8er.
    In Wirklchkeit ist es aber ein 310-9 wie in 90% aller Fälle, da die 310-8er Schäfte sehr selten sind.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Mensch, air-fox, hau doch mal ein paar Infos zu diesem ominösen 3.51 raus! Wir wollen doch alle schlauer werden. ;^)

    Wer einen Knicker mit besonders viel Schneid sucht, kann auch mal hier vorbeischauen: 6283067 . Das Ding sieht zum Glück gar nicht lächerlich aus. :rolleyes:

    Edit: Kann jemand sagen, ob der Schaft von 6283224 original ist oder nachlackiert wurde?

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Edit: Kann jemand sagen, ob der Schaft von 6283224 original ist oder nachlackiert wurde?

    Farblich nicht original. Steht aber eh im Text.
    Und bei Bild 5 sieht man deutlich einen Riss, welcher bei genauer Betrachtung von Bild 4 durchgehend sein muss. Wurde sicher mal repariert.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ein 310-9? Wieder was gelernt :)
    Wurde damals als 310.8 verkauft, deswegen bin ich mal einfach davon ausgegangen, das es auch sowas ist.

    Ein Haenel 310-8 hat keinen Gewehrriemen und folglich auch keine Löcher im Schaft für die Riemenösen. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Caederre:

    310-8 wäre es, wenn da keine Löcher für die Gurtoesen wären.
    310 mit Gurtoesen heißen 310-9.

    zyx:

    Der Schaft an dem 312 ist nicht original so. Das Modelle hatten
    diese schwarz abgesetzten Teile nicht und der Schaft war auch
    dunkler lackiert.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Mal sehen ob es so gut ist wie der Anbieter schreibt...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Farblich nicht original. Steht aber eh im Text.
    Und bei Bild 5 sieht man deutlich einen Riss, welcher bei genauer Betrachtung von Bild 4 durchgehend sein muss. Wurde sicher mal repariert.


    Moment, im Text steht "Die farbliche Gestaltung des Schaftes ist an das Haenel Match- Luftgewehr 800 angelehnt und verbindet somit bewährte Technik mit neuer Optik." Ich interpretiere das nicht so, dass der Verkäufer selbst Hand angelegt hat, sondern würde es eher als allgemeine Erklärung der Farbgebung verstehen.

    Natürlich ist der hell/schwarze Schaft am 312 nicht original. Aber es könnte ja sein, dass dieser Schaft trotzdem original ist und eben von einem 600 stammt. Ich frage den Verkäufer mal ...

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Ich frage den Verkäufer mal ...

    Mach das mal ;)
    Für mich heißt das(angelehnt), dass der Schaft aufgearbeitet wurde und in der Farbgebung dem anderen Modell angepasst wurde.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman (15. Januar 2017 um 20:55)

  • Nun, wenn man in der 'Bibel' nachliest, heißt es beim Modell 600:

    'Buchenholz naturfarben, Punzierflächen schwarz abgesetzt, lackiert.
    (Ausführung wie unter Match-Luftgewehr 800 gezeigt)'

    Könnte also ein auf 600 umgearbeiteter Schaft, oder ein originaler
    600er Schaft sein.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • @air-fox

    Hallo Eberhard ...

    ... kannst Du mir sagen, warum manche Haenel 49 einen Schaft mit Schaftnase haben? :rolleyes:

    Hallo Rifleman,

    Es wurden alte Schäfte von Haenel mod.33 junior (zivile Variante) aufgebraucht.


    @ Eberhard
    Na, dann freuen wir uns auf schöne Fotos davon,
    weil zumindest ein Mod.3.51 hast Du sicher in Deiner Sammlung. :rolleyes:

    Leider habe ich keines dieser Modell, es fehlt mir dazu die behörtlichen Genehmigungen.

    Das Mod. 3.51 lief bei der GST unter KK-Mpi 69.

    Es war die Federführungsstange aus den Magazin.


    MSG Eberhard

  • @air-fox
    Besten Dank für die Aufklärung!


    Könnte also ein auf 600 umgearbeiteter Schaft, oder ein originaler
    600er Schaft sein.

    Für mich bleibt es ein umgearbeiteter Schaft.
    Obwohl es mir wurscht ist, so bin ich doch auf die Aufklärung durch den Verkäufer gespannt.
    Kollege "zyx" wird sicher berichten.

    @zyx
    Eines ist 100% sicher, dieses Haenel 312, 600, 800 oder was immer, ist KEIN Repetierer. :P

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hallo,
    eine Federführungsstange aus einem KK - Magazin :wogaga:
    Kann ich mir gerade nicht vorstellen.
    Gibts dazu evtl. eine Explo. oder auch nur eine Skizze/Bild?

    Gruß Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“