Bundestagswahlen und Sportschützen

Es gibt 407 Antworten in diesem Thema, welches 56.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2021 um 23:30) ist von Magnum Opus.

  • Aha das "MÜSSEN" wir? Interessant. Wenn man deine Beiträge so ließt könnte man fast glauben dass alle "jungen" Leute so denken. Das ist zum Glück nicht so.

  • Hmm ihr haut euch hier ganze Bücher an den Kopf, aber ich warte nachwievor auf nen Beitrag welcher mir sagt wie eure Partei die Zukunft plant. :huh:

    Das ist böse ok, aber da erwarte ich dann auch Alternativen.

  • Wahrscheinlich wird uns das Einfamilienhaus nicht weggenommen. Aber ich möchte auch anderen nicht die Chance nehmen in so einem Eigenheim zu leben.

    Absolut, stimme ich zu. Aber Land ist endlich. Um heute als Familie ein bezahlbares Einfamilienhaus zu bekommen muss man z.b. im Grossraum München schon sehr weit raus. Das Papa dann fast 3h pro Tag pendeln muss kann es ja auch nicht sein. Glücklicherweise hat uns Corona ja gezeigt, das Home Office für einige eine Möglichkeit in der Zukunft ist. Also das Problem täglich zur Arbeit zu fahren, kann durch Digitalisierung evtl gelöst werden. Neue Technologie halt…

    Man kann 2045 keine gebrauchten Verbrenner mehr kaufen die unter 10 Jahre alt sind. Das bedeutet dass irgendwann der "Nachschub" immer weniger wird.

    Ich hoffe in 2045 gibt es ganz neue Technologien und Verbrenner sind dann sowas wie, der Opa ist früher auf dem Esel zur Arbeit geritten.

    Es gibt auch tatsächlich heute schon Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen.

    Ja, und das muss flächendeckend eingeführt werden. Es geht hier nicht um mehr Sicherheit (das Argument ist auch Schwachsinn), sondern darum, dass man effizienter/sparsamer von A noch B kommt. Vollgas macht Spaß, ist aber sinnlos.

    Ja, man ist Abhängig was Heizöl angeht. Ich kann aber kaufen wann und wieviel ich möchte. Ist der Preis niedrig, mach ich die Tanks voll. So lässt sich gut auskommen. Der Austausch einer Heizung rechnet sich eh kaum. Ist man bei Gas , Strom , Pellet, Windenergie , Solar etwa nicht abhängig? Oh doch. Von irgendwas oder irgendwem ist man immer abhängig.

    Eine geschickte Nutzung von Wind und möglicherweise zukünftigen Technologien (bessere Solarzellen Made in Germany/EU, oder was komplett Neues) kann uns helfen weiter unabhängig zu werden. Es kann aber nicht sein, dass man weiter auf Öl, Kohle und Gas setzt. Ich wiederhole mich aber …

    Übrigens, falls es euch überrascht ich wähle nicht Grün. Aber sehe Problem auf uns zukommen, die in den nächsten Jahrzehnten sinnvoll gelöst werden müssen.

    Jawohl „MÜSSEN“ gelöst werden. So wie es jetzt ist war es toll für mehrere Generationen. Aber so kann es nicht weitergehen, und deswegen „MÜSSEN“ wir alle daran arbeiten eine gleichwertige oder am besten sogar eine bessere Zukunft zu kreieren.

    Es gibt glaube ich kein Beispiel in der Geschichte der Menschheit, wo Stillstand nicht zum Untergang geführt hat. Entwicklung und Fortschritt waren immer essentiell. Sich dagegen zu wehren macht keine Sinn.

  • 8|
    Und schon wieder keine Antwort mit Argumenten, bis auf das selbst nicht grün gewählt wird, aber es um Themen geht welche bald anliegen werden da man Probleme auf uns zukommen sieht ABER ohne Lösungen zu präsentieren.

    Irgendwie frag ich mich schon obs auch Leute mit Rückgrat gibt, oder nur Fahnen im Winde flattern?

  • Toll finde ich immer dieses "müssen". Gibt genug die sagen "müssen wir nicht". Aber da das ja wohl feststeht dass wir "müssen", zählt die Meinung der Leute die sagen "müssen wir nicht" überhaupt nicht ?(

    Da sieht man schnell wo das hinführt :rolleyes:

  • 8|
    Und schon wieder keine Antwort mit Argumenten, bis auf das selbst nicht grün gewählt wird, aber es um Themen geht welche bald anliegen werden da man Probleme auf uns zukommen sieht ABER ohne Lösungen zu präsentieren.

    Irgendwie frag ich mich schon obs auch Leute mit Rückgrat gibt, oder nur Fahnen im Winde flattern?

    Lol… wenn ich Lösungen zu alle den Problemen hätte würde ich mich entweder als Kanzlerkandidat bewerben, oder besser noch Firmen gründen die all diese Problem lösen und dadurch stinkreich werden.

    Natürlich habe ich keine konkreten Lösungen, ich bin nur eine einzelne Person. Aber darum geht es nicht.

    Es geht darum die Probleme zu erkennen und diese publik zu machen. Es gibt sehr viele kluge Menschen die dann an Lösungen arbeiten werden.

    Aber nur, weil man keine Lösungen hat auch keine Probleme zu sehen, ist etwas kurz gedacht.

  • Toll finde ich immer dieses "müssen". Gibt genug die sagen "müssen wir nicht". Aber da das ja wohl feststeht dass wir "müssen", zählt die Meinung der Leute die sagen "müssen wir nicht" überhaupt nicht ?(

    Da sieht man schnell wo das hinführt :rolleyes:

    Wohin soll das führen? Bitte um ehrliche Antwort.

  • Siehe deinen Beitrag davor.
    Das erinnert mich an die Leutchen von FFF.

    Wir müssen das und müssen jenes! Unbedingt! Verbietet vieles und macht was besseres und alles wird gut.

    Lösungen? Nein, damit haben wir doch nichts am Hut!
    Andere Meinungen? Nein, da gibt's keine anderen Meinungen!
    Wir müssen einfach! Irgendwie gehts schon!

    Oder vielleicht auch nicht? :whistling:

  • Siehe deinen Beitrag davor.
    Das erinnert mich an die Leutchen von FFF.

    Wir müssen das und müssen jenes! Unbedingt! Verbietet vieles und macht was besseres und alles wird gut.

    Lösungen? Nein, damit haben wir doch nichts am Hut!
    Andere Meinungen? Nein, da gibt's keine anderen Meinungen!
    Wir müssen einfach! Irgendwie gehts schon!

    Oder vielleicht auch nicht? :whistling:

    Das erinnert mich irgendwie daran, dass man den Überbringer der schlechten Nachricht am besten erschießt. Weil dann ist das Problem ja gelöst. Probleme? Was für Probleme?

    Leider ist es nicht so einfach.

    Ein Problem zu diagnostizieren ist eine (oft recht) einfache Sache. Das Problem dann aber zu lösen kann Jahre / Jahrzehnte dauern.

    Momentan sind wir bei der Diagnose und das ist wichtig. Und der Erfolg der Grünen in den Umfragen zeigt, dass eine recht grosse Anzahl an Menschen in D solche Probleme auch sehen. Nicht umsonst ist der vermutlich nächste Kanzler Söder auf Kuschelkurs mit den Grünen.

    Wegducken bei einer problematischen Diagnose und schreien
    a) alles ist super
    b) die wollen uns alles verbieten
    c) immer weiter so wie früher
    ist halt absolut null hilfreich.


    Deswegen müssen wir diskutieren, gerade dann wenn keiner eine brauchbare/sinnvolle Lösung parat hat.

  • Leute, was genau hat das hier mit der Zukunft unseres Sports zu tun?

    Das die Klimaerwärmung das zentrale Thema dieses Jahrhunderts sein wird streitet niemand ab. Allerdings braucht es Lösungen und keine Feindbilder wie sie Extremisten aller Art gerne präsentieren um davon abzulenken dass sie ebenfalls keine Lösung haben.

    Die Industrialisierung hat es uns erlaubt auf über 7Mrd. Individuen anzuwachsen von denen prozentual so wenige wie nie zuvor hungern müssen. Ebenso ist die Lebenserwartung auf mehr als das doppelte gestiegen.

    Wieviele nicht Industrie Länder haben bisher einen Corona Impfstoff entwickelt? In welchem Land würde man im Fall der Fälle lieber im Krankenhaus behandelt werden?

    Technologie wurde schon immer nach Bedarf entwickelt, niemals durch Verbot oder Zwang. Und wenn man jetzt schon anfängt sozialistisch umzuverteilen weil erzwungene technologische irrwege nicht funktionieren ist das im Grunde schon eine Kapitulation.

    Nebenbei hat Deutschland zwar pro Kopf einen recht hohen CO2 Impact, in absoluten Zahlen ist es jedoch praktisch vernachlässigbar. Dafür exportieren wir vergleichsweise saubere Technik in Länder die sonst deutlich dreckigere Sachen selbst machen würden.

    Was kümmert es die steppe wenn 1 Millionen Ameisen nur noch halb soviel kacken und dafür dann drei Elefanten.. ;)

  • deswegen müssen wir uns endlich von der dt. Autolobby befreien die immer auf mehr Power setzen anstatt auf Effizienz.

    Deutschlands Wohlstand basiert auf 3 Säulen. Auto, Chemie, Maschinenbau. Bricht eine Säule weg wird die Finanzierung der Ökoträume manch eines Grünen verdammt eng. Wobei sich vieles dann von selbst löst. Einfamilienhaus, Auto usw. können sich dann nur noch wenige leisten.

    Um noch was Zum Thema beizutragen: Alles was olympische Disziplinen sind sehe ich als ungefährdet an. Ggf. wird es Verschärfungen bei der Aufbewahrung geben.
    Was aber mit Sicherheit droht sind große Einschränkungen oder Verbote bei SSW und Armbrust. Die sind auch diversen CDU Politikern ein Dorn im Auge. Mit den Grünen wird es nicht besser werden.
    Beim Thema Messer fällt denen bestimmt auch noch was ein.

    Daher meine Einschätzung: Verbot von SSW (oder Kauf nur noch mit KWS) und Armbrust und Sportschützen dürfen ihre Waffen nicht mehr zuhause lagern (oder zumindest keine Munition mehr). Druckluftwaffen mal aussen vor. Alles andere, besonders das was sportlich relevant ist, wird mit einem blauen Auge davon kommen.

    :thumbsup:

    6 Mal editiert, zuletzt von Maverick14 (20. März 2021 um 06:00)

  • Ich hab das unangenehme Gefühl, dass hier die Waffenthematik missbraucht wird, um politische Ansichten zu propagieren.

    Ach wie gut, dass keiner weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß (ist nicht von mir, sondern von Otto, passt aber)

  • Es findet momentan eine Umstrukturierung der Gesellschaft statt und das beste Mittel dazu ist Angst zu schüren.
    Die meisten Argumente die man zu hören bekommt, sind genau die die von den Medien vorgekaut werden.
    Dann hört man immer wieder die Aussage, ich mache mir meine eigenen Gedanken und lasse mich nicht manipulieren.

    Wenn man sich mal anschaut was die Grünen zum Beispiel für Pläne haben, (Gender etc) dann wundert mich das schon dass die überhaupt gewählt werden.

  • Der Deutsche lässt sich viel weg nehmen, aber nicht das Auto.  :D

    Das ist leider auch eine Generationenfrage, ich sehe das bei den Lehrlingen bei uns in der Firma.
    Früher war es fast Pflicht mit 18 den Führerschein zu machen, ansonsten war man ein Looser.
    Heute haben viele 20 jährige noch keinen Führerschein, da ist das 1.200€ Smartphone das Aushängeschild und die Grundlage der Existenz.
    Vielen reicht das Fahrrad oder auch die öffentlichen Verkehrsmittel.
    Die Friday for Future Generation hat andere Prioritäten, und die nächste Generation wird noch andere Vorstellungen haben, da sind wir eben Dinosaurier.
    In 100 Jahren werden wahrscheinlich nur noch selbstfahrende Taxis den Verkehr bestimmen, nen Führerschein braucht da niemand mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (20. März 2021 um 23:03)

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…ioxidemittenten

    https://www.zdf.de/nachrichten/he…bringt-102.html

    Die beiden Links zusammen sagen mir das ein generelles Tempolimit soviel bringt wie der sprichwörtliche Sack Reis in China... wo wir beim Thema CO2 auch schon beim richtigen Ansprechpartner sind. Wir können für sagen wir mal 100 Millionen € hier bei uns ein paar Tonnen CO2 einsparen oder in China für das gleiche Geld ein Vielfaches. Klima ist etwas globales...

  • finde ich gut. Das bei deutschen übliche relativieren funktioniert immer noch. Hatte 38 die halbe Welt in unglück gestürzt. Wird schon nicht so schlimm haben die damals auch alle gesagt. Das können die mit uns nicht machen.

  • Hat nix mit relativieren zu tun, wir haben endliche Ressourcen/Geld und müssen sie da einsetzen wo sie am meisten bringen. Ich weiß dass die Chinesen pro Kopf viel weniger CO2 ausstoßen aber selbst wenn die EU auf Null geht bei den Emissionen ist es nur eine Frage der Zeit bis andere das wieder „rausholen“. Zugeben Tempolimits kosten nix, sind aber nur ein Tropfen auf der Herdplatte.