Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 266.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • von Umarex ignoriert wird wie eine taugliche PP/PPK

    Und auch hier - das war einmal. PPK von Umarex, von Reck usw - das ist alles lange vorbei. Heute gibt es dazu gar nichts entsprechendes. Die PP erwies sich als extrem schlecht, die PPK als irgendwas und ohne neues Datum, selbstverständlich die neuen P99 und Konsorten.
    Ich hatte damals eine der ersten P99 und bin in ein ziemlich tiefes Loch gefallen. Niemals mehr werde ich sowas kaufen und benutzen, das Ding ist technisch und konstruktionell für mich komplett tot.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich hatte damals eine der ersten P99 und bin in ein ziemlich tiefes Loch gefallen. Niemals mehr werde ich sowas kaufen und benutzen, das Ding ist technisch und konstruktionell für mich komplett tot.

    Oha, nervt so Erfahrungen zu machen. Welche SSW hast du den noch ? An Klone von der PP gibt es ja noch die Erma und die Röhm welche damals Klasse, heute Aufgrund der Munition wohl teilweise ein Glücksspiel sind.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Also wenn dieses Jahr nicht noch irgendwas überaschend neues, oder die Zoraki 2914 (titan, satin silber, zur Not auch schwarz) kommt, werde ich mir wohl garkeine kaufen.

    Eine Steel Eagle wäre noch schön, aber die scheint nicht mehr verkauft zu werden, da bin ich wohl zu spät drauf gestoßen...

    An der G17gen5 oder P99sv bin ich nicht so interessiert.
    Die Z925 von Dez.2020 ist meine neuste SSW gewesen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Also wenn dieses Jahr nicht noch irgendwas überaschend neues, oder die Zoraki 2914 (titan, satin silber, zur Not auch schwarz) kommt, werde ich mir wohl garkeine kaufen.

    Eine Steel Eagle wäre noch schön, aber die scheint nicht mehr verkauft zu werden, da bin ich wohl zu spät drauf gestoßen...

    An der G17gen5 oder P99sv bin ich nicht so interessiert.
    Die Z925 von Dez.2020 ist meine neuste SSW gewesen.

    ... ist eine in der E Bucht.

  • @Stormhoof84, ich habe eine IWC P08 und sie ist sehr gut....zum sammeln :)
    Ich habe einmal damit geschossen zu Silvester um sie auszuprobieren, am besten geht sie wenn nur 2 Schuss drin sind. Nichts zum Spass haben, aber sehr schön zum sammeln und angreifen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Also ich habe mir die gekauft weil es die mal für 90€ neu im PW Store gab. Ich wollte einfach mal wissen ob die nun wirklich so schlecht ist wie es in einigen Videos usw. dargestellt wird. Was soll ich sagen. Die läuft halbwegs sieht gut aus und hat ein besonderes Schussgefühl aufgrund des leichten Griffstück und der strammen Rückholfeder. Die gehört halt in eine Sammlung. Wenn man die billig kriegt kann man die problemlos mal mitnehmen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ach maximal 50.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • @Stormhoof84

    Hier noch mal zur P08

    Nachdem, was ich gelesen und von Dir gestern gehört habe, würde ich nun auch sagen, kaufe sie Dir und mache Deine eigenen Erfahrungen. Der Schuss muss ja nicht immer nach hinten losgehen. Nur ich glaube auch, dass die P08 wegen ihrer Empfindlichkeit nur wenig geschossen werden sollte. Mich persönlich würde das mit den 4 Schuss stören, wenn es denn so stimmt, aber für jeweils einen kurzen "Schussgenuss" sollte es reichen, wenn sie nicht klemmt. Die Optik dieser Waffe wiederum ist einmalig.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    4 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (11. April 2021 um 08:21)

  • Also, ich persönlich kann mich über die SP-15 nicht beschweren...

    Noch dazu taugt mir die eigentlich zwecklose Visierung.

    Bisher funktioniert sie jedenfalls tadellos.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ??

    Das zähle ich doch nicht, da hätte ich was zu tun...

    Aber einige Silvesternachtaktionen hat die schon hinter sich.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Keine Ahnung.

    Ist mir auch rille, sie macht ihren Job.

    Und sieht dank der galvanischen Beschichtung

    aus wie am ersten Tag.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!