Beiträge von mtectail

    Scheint tatsächlich auszulaufen. Dabei ist das für mich eine der schönsten und interessantesten SSW überhaupt.

    Unbegreiflich das der eingestellt wurde, genau wie der Little Joe

    Genau, nicht im Fokus von den Discountern Umarex und Zoraki... Auch nachdem Röhm von UMA übernommen wurde und die ersten RG Versionen von denen kamen, hat man schon gemerkt, gefühlt und nach nem Test dann festgestellt das UMA nicht RG ist ||

    Also wenn dieses Jahr nicht noch irgendwas überaschend neues, oder die Zoraki 2914 (titan, satin silber, zur Not auch schwarz) kommt, werde ich mir wohl garkeine kaufen.

    Eine Steel Eagle wäre noch schön, aber die scheint nicht mehr verkauft zu werden, da bin ich wohl zu spät drauf gestoßen...

    An der G17gen5 oder P99sv bin ich nicht so interessiert.
    Die Z925 von Dez.2020 ist meine neuste SSW gewesen.

    ... ist eine in der E Bucht.

    Danke Thiel, die Pfeil V. kann man nicht umrüsten, so war der letzte Stand (ist wohl gesperrt worden). Ausserdem sind die ja auch bald WBK pflichtig.
    Da ich in SK wohne ist das ganze auch etwas entspannter. Wie Du schon geschrieben hast, bei dem "F" FX Luftgewehr fehlt der Druck für die Slugs...

    Wenn Slugs mit einer Kombinon uns Kaliber 5.5 /.22 Ind der Version angewand würden, was wäre ein negativer impact?

    Barrel Kit FX Dreamline Smooth Twist X
    Caliber 5.5 mm / .22

    With this FX Dreamline Smooth Twist X barrel kit you can change the calibre of your FX Dreamline air rifle quick and easy. It’s also possible to change the liner of this barrel, for instance for a slug liner.

    The only thing that needs to be altered to your FX Dreamline when switching calibre is the pellet probe, which is included in this FX Dreamline Smooth Twist X barrel kit.


    STX Slug Liner A FX
    Caliber 5.5 mm / .22, 500 mm

    This specific STX Slug Liner A is developed around the Nielson Specialty Ammo (NSA) slugs, but also work well with other brands the fit the criteria below regarding caliber, weight and size: 5.5 mm (.22) = 21-28 grains slugs in size .217 / .218


    Single Shot Tray FX Crown/Dreamline
    Caliber 5.5 mm / .22


    Airgun Slugs Nielsen 5.5 mm 23 grain (.218)

    Nielsen 5.5 mm 23 grain slugs are suitable for powerful 5.5 mm (.22) air rifles. Because they are swaged from soft lead, they feature a very uniform consistency, resulting in super accuracy.

    The Nielsen 5.5 mm 23 grain slugs are 0.218 ich (5.54 mm) in diameter and their length is 0.303 inch (7.7 mm). The ballistic coefficient of this slug is 0.075.

    Please note: not suitable for standard FX Smooth Twist barrels, but will work fine in the FX Smooth Twist X slug liner.

    Brand:
    NSA
    Caliber:
    5.5 mm / .22
    Pellet shape:
    Hollow point
    Weight (grain):
    23
    Pellet length (mm):
    7.7
    Size:
    .218
    Packed per:
    100

    ... hab momentan nur die Arrow/Pfeil Version (die Variante F-Luftgewehr ist bestellt, ohne Lieferdatum evtl. ~ Ende September) - glaube nicht das jemand die Arrow sehen möchte, da ja mehr Wert auf die 4,5/5,5 Luftgewehr Version gelegt wird. Obwohl das "legacy Cassis" gleich sein sollte,.. bis auf Lauf/Pellet Probe und Joule.