Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 266.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • So teuer ist die PTB 620 nun auch nicht, dass man gleich eine ME kaufen muss. ;)

    Versandkostenfrei für 126 € (bicolor)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Gute Entscheidung! :thumbsup:

    Ich habe zwar nur die silberne in der Kiste, aber ich kann es gut verstehen!

    Die sind halt sehr nett anzugucken.

    Fast zu schade zum schießen ^^

  • Ich habe auch die Zwei in der Holzkiste und den Xythos. Alle drei ungeschossen und so bleiben sie auch :) ist sehr schön sie zu sammeln.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Meine wurde geschossen. 1x mit Pyro und 1x ohne. Das wird mir wahrscheinlich aber reichen. Ich könnte keine Waffe ungeschossen lassen. Das wäre für mich so als würde ich bei meinen Autos nie Vollgas geben :D

  • Auf meiner Wunschliste steht jetzt die ME P08, der Weihrauch SAA und (vorsichtig) mal die SP15 :D
    Aber die kaufe ich nicht ohne vorher jeden in diesem Land der eine hat gefragt zu haben wie sie ist, vorrangig die neustens Versionen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Ich habe meine Berloque schon reichlich geschossen. Ich glaube 50 Schuss knall und alle Leuchtsterne die in der Kiste waren :D
    Achtung, Fliegen nur 3m hoch oder so.

    @Stormhoof84 ich würde lieber einen älteren SAA nehmen. Kostet zwar mehr als der neue Weihrauch, aber der Weihrauch ist kacke. Voll getextet mit sinnloser Schrift und Laufsperre des Todes bis vorne hin.
    Die Sp15 finde ich nicht schlecht, klappert auch nicht so wie die Rg96. Klemmte aber ab und an mal. alle 3-4 Magazine 1x

    Die MeP08 ist nur Deko. Zum Schießen unbrauchbar. Passen nur 4 Schuss rein und dann klemmt die auch 4x

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ich wollte mir zum Einstieg in die Welt der Revolver den Zoraki R1 in 6" holen, wobei der in 4,5" wohl etwas lauter ist. Da er nicht in die Vitrine kommt und zum öfteren Schießen dienen soll, meine Frage:

    Hat ihn jemand, der ihn schon öfter geschossen hat und kann er hier mal kurz ein Feedback geben? Die Verarbeitung soll gemäß des Preises wohl in Ordnung sein, gut, Stahlteile sind auch Mangelware, aber für den Anschaffungspreis erwarte ich nun auch nicht die Welt. Zum Führen ist er eh zu groß, aber das ist für mich bei dieser Waffe auch uninteressant.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Der R1 hat im Gegenteil sehr viele Stahlteile! Meiner persönlichen Meinung steht er dem HW37 in nichts nach :)

  • Na dann wird der R1 demnächst bei mir einziehen. Welcher ist denn eher zu empfehlen 4,5 oder 6" ? Ich denke mal, bis auf die Länge und dass der längere Lauf den Revolver etwas leiser machen, wird es keine gravierenden Unterschiede geben, oder?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Habe seit wenigen Tagen den R1 in 4,5". Somit alle Lauflängen in chrom und kann dir zum 4,5" noch nichts sagen da ja noch nicht geschossen. 2",2,5",3"sowie 6" haben alle 6 Schuss durch. Je kürzer der Lauf desto lauter. Die Lautstärke vom 6" zum 3" ist hörbar geringer, nach meinem Empfinden. Hoffe du kannst damit etwas anfangen.

    Mach am WE ein Foto dann kannst du dir ein Bild davon machen.

    Gruß

  • Musste nur suchen denn ich hatte ja schon ein Foto nach dem Auspacken gemacht. 4,5" sowie der R2 in 3" sind neu :D
    Mir persönlich liegt der 2,5" am besten in der Hand.
    Wenn ich nochmals zwischen 6" und 4,5" wählen würde wäre es der 4,5".
    Wie schon von hier erwähnt worden ist gibt es bei allen nichts zu meckern. Der einzige Unterschied ist die Lauflänge und wie erwähnt die Lautstärke.

  • Am besten kaufst du dir die Stupsnase (R2 2"). Der Revolver ist wirklich laut und unverwüstlich.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Musste nur suchen denn ich hatte ja schon ein Foto nach dem Auspacken gemacht. 4,5" sowie der R2 in 3" sind neu :D
    Mir persönlich liegt der 2,5" am besten in der Hand.
    Wenn ich nochmals zwischen 6" und 4,5" wählen würde wäre es der 4,5".
    Wie schon von hier erwähnt worden ist gibt es bei allen nichts zu meckern. Der einzige Unterschied ist die Lauflänge und wie erwähnt die Lautstärke.

    Danke für das schöne Bild, die sehen wirklich gut aus. Wie sieht es mit der Empfindlichkeit aus? Ich wollte sie ja öfter mal schießen. Ist das Chrom bei den Revolvern auch so empfindlich wie bei meiner Chrom Zoraki 917? Dann würde ich mir lieber die brünierte Version holen. Obwohl Chrom sieht echt geil aus.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List