Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 270.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Am besten kaufst du dir die Stupsnase (R2 2"). Der Revolver ist wirklich laut und unverwüstlich.

    Für meine Pranken ist der 2" etwas klein , denke ich. Ich muß schon was richtiges in der Hand haben. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Schöne Sammlung und danke für das Bild .
    Die Trommel brüniert und der Rahmen verchromt, ich verstehe es nicht .
    Gibt es ja auch von Röhm .
    Wie kann man sowas machen ? ;(
    Aber Hauptsache dir gefällt es. Hast du nicht eine Pistole ?

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • ??

    Was ist an Chrom empfindlich?

    Guten Morgen,
    Kratzer, Macken usw. Auch wenn es kein Sammler Stück werden soll. Aber durch das ewige Geputze an meiner Z917 sieht man mit der Zeit doch schon ein paar Haarkratzer usw.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Und auf der Brünierung nicht?

    Hochinteressant...

    Doch schon. Aber bei Brünierungen habe ich immer noch etwas mehr Möglichkeiten, unschöne Stellen etwas zu bearbeiten/brünieren usw. Ist jetzt auch Wurst, ich will das Thema nicht weiter ausreizen. Der R1 soll ja eigentlich nur seine Arbeit vernünftig machen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich habe eine Perfecta.

    Sie ist wie demselben Zeugs wie jede andere SSW.

    Aber sie funktioniert bis jetzt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Für meine Pranken ist der 2" etwas klein , denke ich. Ich muß schon was richtiges in der Hand haben. :D

    Glaub mir, der passt, du hältst den Revolver ja i. d. R. nicht am Lauf fest. ;)
    Außerdem gibt es alternative - auch hölzerne - Griffschalen.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Für meine Pranken ist der 2" etwas klein , denke ich. Ich muß schon was richtiges in der Hand haben. :D

    Na wenn die Stupsnase dir zu klein ist dann ist es auch der 4,5" oder der 6"...sind doch alle gleich bis auf den Lauf.

  • Na wenn die Stupsnase dir zu klein ist dann ist es auch der 4,5" oder der 6"...sind doch alle gleich bis auf den Lauf.

    Pranken war vielleicht übertrieben, eine P22, Zoraki 914 oder PK380 liegt bei mir auch gut in der Hand, aber kräftige Hände habe ich schon.... Aber alles gut. Ich mag eher die größeren Öfen, außer beim Führen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Laut Kotte Zeller soll der Klopper einen Stahlstoßboden haben, ich würd ja auch gerne damit schießen :D:huh:

    stimmt, hatter.
    Aber wie bereits erwähnt, Schießen ist nicht wirklich. Von den angegebenen 6 Schuss passen nur 4 rein. Und dann klemmt sie auch permanent.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Sorry für meinen folgenden Post. Ich möchte keine
    Träume zerstören... :D

    Ich habe, unter anderem, alle meine Zoraki Revolver für die
    Steel Cops geopfert. Nicht weil ich die Zorakis Revolver für
    schlecht empfand, sondern weil ich Prioritäten gesetzt habe.

    Den einzigen Revolver den ich vermisse und ein wenig nachtrauer,
    ist der Zoraki Snappy R2 Sonderedition. Dabei handelt es sich um
    den R2, der KEINE "Ventilation" am Lauf hat.

    Schaust Du hier:
    Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (10. April 2021 um 12:00)

  • Me P08 Zink mit Holzgriffschalen

    Die alten Records 08 in 8 mm K waren in den Achtzigern und Anfang Neunzigern etwas besonderes. Nicht, weil sie wirklich gut funktioniert haben, sondern weil sie tatsächlich gut gearbeitet waren. Mit den heutigen Kartuschen sind sie extrem störanfällig bis hin zur Unbrauchbarkeit.
    Dieses Modell ging durch viele Markanten, es ist bei dem heutigen Anbietern zu einem völlig desaströsen Gerät verkommen. IWG, Record, all die ganze KacXXke.
    Wer solch ein Ding verschießen will, kann sich sofort vom alten Schemata verabschieden. Nichts funktioniert gut, das Ding ist nur nostalgisch prima an der Wand oder in der Vitrine, man kann auch jede mögliche Kartusche laden - sie funktionieren alle nicht wirklich gut, das Gerät ist Schei&&e...
    Hier sollte man echt mal an Airsoft oder 4,5 mm denken. Die funktionieren und schießen gut. Auch der Knickverschluss ist gegeben.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • P08 als SSW habe ich mich auch verabschiedet .
    Ich hätte sehr gern eine aber man liest NICHTS, aber wirklich nichts Gute über diese.
    Dazu die 4 Schuss.
    Stück deutsche Waffengeschichte welches geschickt (?) von Umarex ignoriert wird wie eine taugliche PP/PPK

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer