Vorfreude auf Silvester 2020 / Welche Waffen benutzt ihr?

Es gibt 232 Antworten in diesem Thema, welches 34.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 03:35) ist von Whitedragon.

  • Ich zieh mir 'ne Flasche Single Malt rein und
    rotze alles in den Freischwinger... :P

    So wie ich das verstehe, darf vor dem Wohnhaus
    noch geknallt werden ..... Ausgangssperre...? steht
    dem wohl nicht im Wege... :/

    Sorry, habe nachbessern müssen, sonst denkt hier
    noch jemand, der Single Malt ist schon aufgetaucht.. :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gubi (13. Dezember 2020 um 15:07)

  • Aha, und was ist in Österreich jetzt so viel besser als bei uns, und wenn es so viel besser ist, warum bist du noch nicht umgezogen ?

    Balkon.

    Senorez y Senoritaz... El Presidente del Coronado aquis!

    (rassel, schepper, dengel...)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich zieh mir 'ne Flasche Single Malt rein und
    rotze alles in den Frieschwinger... :P

    So wie ich das verstehe, darf vor dem Wohnhaus
    noch geknallt nicht..... Ausgangssperre...? steht
    dem wohl nicht im Wege... :/

    Hihi, sehr gut! :thumbsup:

    Na ich warte jetzt erstmal ab, was mein Bundesland beschließt und sehe dann weiter. Mein Ärger hat sich jetzt erstmal ein Stück weit gelegt. Eigentlich dürfte dem SSW Schießen ja nichts im Wege stehen, wenn es kein generelles "Knallverbot" und Ausgangssperren gibt.

  • Hihi, sehr gut! :thumbsup:
    Na ich warte jetzt erstmal ab, was mein Bundesland beschließt und sehe dann weiter. Mein Ärger hat sich jetzt erstmal ein Stück weit gelegt. Eigentlich dürfte dem SSW Schießen ja nichts im Wege stehen, wenn es kein generelles "Knallverbot" und Ausgangssperren gibt.

    Ich lasse es mir auch nicht nehmen. Die Nachbarn kriegen vorher Bescheid. Nirgends steht bis jetzt geschrieben, dass ich an Silvester nicht rumballern darf.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das Haus direkt neben uns wird verkauft und steht dann leer. Andere Seite ist eine Gaststätte die dann ja auch leer ist.

    Am Ende vom Garten wird das Haus auch verkauft. Sollte der jetzige Besitzer dann da sein, sag ich ihm kurz Bescheid. Er arbeitet bei der Polizei.

    Also ballern mit SSW steht nichts im Wege :D

  • Zumindest in meiner Fantasie sieht das dieses Jahr mit Silvester so aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und in Wirklichkeit wird es dann so sein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jens

  • Dann müssen wir uns einfach gut mit unserem @the_playstation halten. Der ist aus HH und hat vielleicht Beziehungen zu einer bestimmten Brauerei. Und gerade zu Silvester scheint der Spruch

    "Mit Holsten knallt´s am dollsten..."

    doch recht einleuchtend.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Naja, eine Knallpatrone hat keine Zündschnur... :rolleyes:

    Hier in MV ist das Knallen auf öffentlichen Plätzen auch nicht erlaubt, aber noch gibt es kein Knallverbot auf der eigenen Terasse. Noch!!!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Jeder der eigenen Grund und Boden hat, kann auf diesem
    Knallpatronen verschließen, soweit die "Geschosse" nicht
    das eigene Grundstück verlassen und der Nachbar sich
    nicht beschwert..., gestört fühlt zu Silvester.. :)

  • Der Verkauf von Pyrotechnik ist ab Mi verboten, bzw. nicht möglich. Vom Abbrennen zu Silvester habe ich nichts gehört.
    Somit ist der Verkauf von Pyrotechnik für SSW noch Mo und Di möglich, während das übliche "Anzündfeuerwerk" dieses Jahr nicht gehandelt werden darf, weil die sonst üblichen drei Verkaufstage vor Silvester wegen der Schließung des Einzelhandels nicht möglich sind.
    Oder hat jemand Gegenteiliges gehört?

    Sicher dürfte aber sein, dass für die Meisten das diesjährige Silvester keinen Spaß machen wird, weil ja auch die Feierei auch im privaten Rahmen stark eingeschränkt ist.

    BTW: Ich habe eigentlich noch mit einer Ausnahme für den Silvesterverkauf gerechnet, weil die Lager ja bereits voll sind, was ein gewisses Gefährdungspotential birgt, wenn diese Lager längerfristig voll bleiben. Zudem ist dann zu befürchten, dass der Handel gezwungen ist, diese Ware mehrfach umzuschichten, was im Sinne der Gefährdung ebenso ungünstig ist.
    Ich bin sicher, dass man das nicht bedacht hat.

  • Ich bin sicher, dass man das nicht bedacht hat.

    Ebenfalls die Tatsache, dass ein Verbot des regulären Handels die Tendenzen zu illegalem steigern. Und gerade das könnte zu Unfällen führen, die stationärer Behandlung bedürfen. War es nicht genau das, was ursprünglich vermeiden werden sollte?

    Wie derzeit bei allen Bemühungen muss man an den Hund denken, der erfolgreich seinen Schwanz jagt...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Der Verkauf von Pyrotechnik ist ab Mi verboten, bzw. nicht möglich. Vom Abbrennen zu Silvester habe ich nichts gehört.
    Somit ist der Verkauf von Pyrotechnik für SSW noch Mo und Di möglich, während das übliche "Anzündfeuerwerk" dieses Jahr nicht gehandelt werden darf, weil die sonst üblichen drei Verkaufstage vor Silvester wegen der Schließung des Einzelhandels nicht möglich sind.
    Oder hat jemand Gegenteiliges gehört?

    Sicher dürfte aber sein, dass für die Meisten das diesjährige Silvester keinen Spaß machen wird, weil ja auch die Feierei auch im privaten Rahmen stark eingeschränkt ist.

    BTW: Ich habe eigentlich noch mit einer Ausnahme für den Silvesterverkauf gerechnet, weil die Lager ja bereits voll sind, was ein gewisses Gefährdungspotential birgt, wenn diese Lager längerfristig voll bleiben. Zudem ist dann zu befürchten, dass der Handel gezwungen ist, diese Ware mehrfach umzuschichten, was im Sinne der Gefährdung ebenso ungünstig ist.
    Ich bin sicher, dass man das nicht bedacht hat.

    Noch ist nicht alle Tage Abend. Und kein Polizist wird in der Silvesternacht vor Eurem Balkon oder Terasse stehen, nur weil einer der Nachbarn zum Telefon gegriffen hat. Nicht an Silvester. Was soll denn das Argument sein? Ruhestörung in der Silvesternacht etwa? Unvorstellbar! Jedenfalls für mich. Wäre ich ein Polizist, würde ich wegen sowas nicht mal in den Streifenwagen steigen. Mein Neffe ist auch Polizist, aber der hat auch gesagt, solange es kein Knallverbot gibt, wird diesbezüglich nicht ausgerückt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (13. Dezember 2020 um 17:41)

  • solange es kein Knallverbot gibt, wird diesbezüglich nicht ausgerückt.

    Richtig, die Polizei hätte ja nach jetzigem Stand auch keine rechtliche Handhabe. Nur Feierlichkeiten in der Öffentlichkeit sind verboten und das gilt ja nicht nur zu Silvester.
    Privat im kleinen Familienkreise bleiben ja Feierlichkeiten zulässig und da darf dann auch geknallt werden.
    Das geht aber nur mit SSW und dessen Pyrotechnik oder man hat noch Altbestände von Anzündfeuerwerk aus dem letztem Jahr.

  • Die polizei wird deswegen nicht kommen, stimmt schon.
    Wenn aber der Nachbar anruft und sagt da steht wer im Garten und ballert nun schon mit der 2. Waffe rum und die EMA-Abfrage lässt als Hinweis das rote W für Waffenbesitzer aufleuchten könnte schon die Möglichkeit bestehen das da wer sich überlegt er könnte ja mal vorbei schauen.

    Ballert und knallt wie Ihr wollt, aber schreibt dann hier bitte auch die negativen Erfahrungen rein.