Vorfreude auf Silvester 2020 / Welche Waffen benutzt ihr?

Es gibt 232 Antworten in diesem Thema, welches 33.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 03:35) ist von Whitedragon.

  • Ich hab die Diamond Griffschalen am 1911er aber die Glatten sehen fast noch besser aus

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Für Silvester und zum verschießen von Pyros verwende ich meinen Hubertus 9-22 (Röhm RG69) Revolver mit Wechseltrommel.
    Da kommt dann die 6mm/22er Trommel rein.

    schönes Teil! Suche ich auch schon länger, leider fehlt irgendwie immer die 22er Trommel. Komisch. :rolleyes:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • @Peterdermeter

    schreib mal bitte wie dein Test heute gelaufen ist mit dem HW37. Ich Probier heute den HW88 aus mit Walther Kartuschen. Aber nur NC, kein Pfeffer

    Es hat alles super geklappt. 15 Schuss mit normaler Walther Munition.

    Alle sind gezündet und haben zusammen mit dem HW 37 einen schönen satten Klang! Schönes Feuer, was komischerweise einen leichten Lila-Stich hatte. :thumbup:

  • Ich freue mich schon drauf alle Neuerwerbungen gründlich durch zutesten.

    Unter anderem diesen Hs Lesimat in Verbindung mit meinem neuen Hs 21c :thumbsup:

    Teufel, das Teil ist ja mindestens so sinnlos wie ein Finger Food Plate. Oder "schießt" es um die Ecke? ;)

  • Och nee, nicht wieder diese Debatte. Der Le-Si-Mat ist ein Stück Geschichte,und ich finde es schön, dass er auch noch genutzt wird . . . 8)


    Ich mag so Exoten. :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich auch.

    925 + Schalldämpfer + kurzes Magazin = Quasi-Welrod.

    Ist zwar nicht wahnsinnig leise, aber macht Fun!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @quickmic hast du die Bruni selbst gekürzt?
    Die möchte ich mir auch noch unbedingt holen. Sobalds was handfestes wegen Ptb Befreiung etc... Gibt. Aber @flupp...und ich haben uns gefragt wo der Ausschuss rauskommt bei der langen. Kommt das ausm Lauf?

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • @Peterdermeter

    schreib mal bitte wie dein Test heute gelaufen ist mit dem HW37. Ich Probier heute den HW88 aus mit Walther Kartuschen. Aber nur NC, kein Pfeffer

    Hallo,
    ich kann dir auch gerne schreiben.
    HW88 lief mit Pfeffermunition von Walther problemlos, komplett eine Trommel verschossen.
    Ja, HW 37 (Beschussjahr 2020) hatte immer wieder Aussetzer.
    Und als meine Frau schiessen wollte hat sie kein einziges mal gezündet bei voller Trommel.
    Ehrlich, ich weiß, kaum zu glauben, aber 5 mal abgedrückt, keine Zündung.
    Trommel auf und wieder zu, dann hats funktioniert.
    Ich muss vermutlich die Distanzringe einbauen.
    Den größeren Trommelspalt am Lauf kann ich verkraften weil der HW37 sowieso für Silvester gedacht ist und nicht für Pfefferpatrone.
    Zum Führen nehme ich den HW88.
    Also den HW37 bloß nicht zum Führen nehmen, weil durch die Distanzringe wird der ohnehin große Trommelspalt zwischen Lauf und Trommel nur noch größer.
    Es sei denn man möchte sich selbst mit einem seitlichen Pfefferschuss ausschalten um der Sache ein Ende zu setzen (Spaß)

    SSW: Reck Miami 92F, P22, HW37, HW88, Röhm Derringer. Luftgewehr: HW97k mit Walther Zielfernrohr