Welche SSW habt ihr euch 2020 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.031 Antworten in diesem Thema, welches 136.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2020 um 19:05) ist von src1973.

  • Seltene P99 mit einem Camouflage Griffstück.Was schön zu sehen zu sehen ist, das Muster scheint bei jeder Waffe anderer zu sein.
    Die P22 ziehen sie durch einen Farbtopf nach dem anderen, da sind die nicht zimperlich .Bei der P99 ist es weniger. Gab es noch mit „Carbon“ Griffstück und jetzt halt die Rot, Gold und Hochglanz.

    Die Commando gab es noch mlt FDE Griffstück

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Ich stell gleich mal ein Bild von den meisten der älteren Sondetversionen der P99 ein. Die Camo habe ich in den letzten Jahren höchstens 1x bei Egun gesehen. Meine P30 mit ODG Griffstück habe ich in den letzten Jahren noch nie bei Egun gesehen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Vor kurzem zugelaufen. Mercury M2 Thunder, baugleich mit Alfaproj.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Diese Modelle wurden alle von Alfa Proj produziert, jedoch unter verschiedenen Modellbezeichnungen / Produktlabel.
    "Mercury" war auf Grund des Großimporteurs Frankonia das gemessen an der Verkaufsmenge meist vertriebene Produktlabel und dementsprechend ist Mercury bis heute die gängigste Bezeichnung..
    Die Produktlabel Vox, Shield und Luger waren bereits zur damaligen Zeit auf Grund der im Verhältnis geringen Absatzmenge eher selten anzutreffen und sind heutzutage sehr schwer zu bekommen.

  • Gestern konnte ich bei einem meiner Händler einen noch schönen, gebrauchten Perfecta 600 PTB 166, Kal. 6 mm Flobert Knall schnappen.


    Die Trommel und der Lauf sind mal wirklich durchgängig und leicht zu reinigen.

    Ein paar andere Kleinigkeiten habe ich auch noch mitgenommen...

    Grüße

    sureshot

  • .... ich werde versuchen dieses Jahr eine Steel Cop 2" zu
    bekommen. Auch wenn hier jemand meint, die sei ein nur
    Schlüsselanhänger... :huh:

    Ich wußte nicht, dass die Steel Cop auch mit Abschussbecher
    bestellt werden kann. Interessant wäre dann, wie unterschiedlich
    sichtbar sich zwischen beiden Versionen die Laufsperre zeigt.

    Kann da einer weiter helfen?

  • .... ich werde versuchen dieses Jahr eine Steel Cop 2" zu
    bekommen. Auch wenn hier jemand meint, die sei ein nur
    Schlüsselanhänger... :huh:

    Ich wußte nicht, dass die Steel Cop auch mit Abschussbecher
    bestellt werden kann. Interessant wäre dann, wie unterschiedlich
    sichtbar sich zwischen beiden Versionen die Laufsperre zeigt.

    Kann da einer weiter helfen?


    Würde mich auch interessieren eventuell können die Besitzer ja ein Foto der Mündung machen jeweils mit Gewinde und ohne. :thumbsup:

  • Die RG88 :love:
    Ist die eigentlich von der Qualität her mit der 96er vergleichbar ?? Hatte immer den Eindruck die steht so n bissl im schatten der größeren Schwester

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Schöne Sammlung Calibra

    Nur was die Größe betrifft. Ansonsten ist das die gleiche gute Qualität.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Die RG88
    Ist die eigentlich von der Qualität her mit der 96er vergleichbar ?? Hatte immer den Eindruck die steht so n bissl im schatten der größeren Schwester

    Ich habe beide, und beides sind Silvester Arbeitstiere.
    Die fressen was man ihnen gibt.
    600er Packung Titan RG96 und RG88 ansonsten reichlich Magazine. :D

  • Auch wenn hier jemand meint, die sei ein nur
    Schlüsselanhänger...

    immerhin ein recht schwerer Schlüsselanhänger :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Würde mich auch interessieren eventuell können die Besitzer ja ein Foto der Mündung machen jeweils mit Gewinde und ohne. :thumbsup:

    Kann ich morgen machen, habe den 3" mit Abschußbecher und den 2" ohne Becher! Beides super klasse Teile.

  • Ist die eigentlich von der Qualität her mit der 96er vergleichbar

    Für mich und viele andere ist sie die etwas bessere 96.
    Die Proportionen sind stimmig, sie ist sehr gut verarbeitet . . . und ich habe ein knappes Dutzend von den Dingern. 8)
    PS: Unser Quotenösi, der @quickmic, hat einen 1000er Test gemacht . . . 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.