Viel Ungemach : Entwurf des BMI

Es gibt 608 Antworten in diesem Thema, welches 79.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2020 um 15:14) ist von gilmore.

  • 16 Joule... unter anderem ;)

    Es geht hier um den bmi Entwurf und deren Verschärfungen, nicht was wir uns wünschen....

    Der BMI Entwurf sieht keine Anhebung von F Waffen auf 16 Joule vor... so what.....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Viel interessanter wäre es zu wissen, warum die beschlossenen Änderungen noch nicht in Kraft getreten sind. Ich habe bis jetzt nichts Verlässliches gelesen. Ich frage mich, ob der ganze legislative Prozess nicht von vorne gestartet werden muss, falls das BMI nachträglich Änderungsbedarf für bereits Beschlossenes sieht. Das ganze "Spiel" ginge wieder von vorne los.

  • Zumindest sind jetzt zwei neue Ausgaben des Bundesgesetzblattes für morgen und übermorgen mit jeweils 24 Seiten angekündigt.
    Vielleicht ist die Änderung ja in einer Ausgabe dabei...

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Zumindest sind jetzt zwei neue Ausgaben des Bundesgesetzblattes für morgen und übermorgen mit jeweils 24 Seiten angekündigt.
    Vielleicht ist die Änderung ja in einer Ausgabe dabei...

    Allem bisherigem Anschein nach wird das nur der vorläufige Auftakt zur nächsten Änderung sein. Siehe 4 cm Regel von Messern. Dann gilt es die nächste "Bastion" zu stürmen. 7,5 Joule und alles darunter. Erinnert mich stark an die KK und VL Geschichte. Ich höre schon das scharren der Hufe im Hintergrund. Man "trocknet" jetzt die Vereine aus. Die Anmeldungen werden noch weiter zurück gehen. Unterschwellig wird über kurz oder lang der Waffenbesitz allgemein kriminalisiert werden. Hat mein Brotmesser dann über 4 cm Klingenlänge wird automatisch meine Zuverlässigkeit in Frage gestellt werden können. Ein willfähriges Instrument das ganze Scharen von Anwälten beschäftigen wird. Der "besorgte" Bürger der um seine Sicherheit fürchtet hat mit Wohlwollen die "Büchse der Pandora" geöffnet. Der Untergang der einst freiheitlichen Demokratischen Grundordnung ist eingeläutet.

    Ich muss heute meinen LKW Führerschein verlängern. Dazu brauch ich jetzt ein polizeiliches Führungszeugnis. Nur eine Frage der Zeit bis das auch auf PKW ausgeweitet wird. Seit der Geschichte auf dem Weihnachtsmarkt zählt scheinbar auch schon der LKW als Waffe. Allein die Kosten und was an Papieren mittlerweile gebraucht wird steht einer Beantragung zur WBK in nichts mehr nach. Rechte Gruppierungen die sich als Parteien in Deutschland positionieren brauchen überhaupt keine Werbung mehr machen. Die stellen sich einfach hin und sagen keine Angst Bürger. Wenn wir dran sind nehmen wir solche Gesetze einfach wieder zurück. Ist es das was wir wollten ? Eine 2. Weimarer Republik ? Man merkt halt das einige Politiker ihren Dr. Titel nur gekauft hatten. Nicht nur die Nato ist Hirntot wie es mal geheissen hatte. BSE scheint weiter fortgeschritten als wir geglaubt haben. Schlimm, schlimm. Unsere Politik hat sich zur unkontrollierbaren Hydra bzw. Krake entwickelt. Aber Ruhe bewahren Leute. Liegt bestimmt wieder nur am Klimawandel. Und dafür hat ja unsere Regierung schon ein Universal Mittel. Steuererhöhung. Steuern erhöhen geht immer. Man sollte einige wirklich mal in ein Heilbad schicken. Das würde Wunder wirken. Aber ich denke für manche wäre eine Verbannung in Gegenden wo es im Winter noch richtig Kalt wird die bessere Wahl. Oh 50 Grad Minus und Schnee ! Fängt mit S an und hört mit N auf. Könnte die angemessene Therapie sein. Sorry wollte ich nicht schreiben. Ich setze die Redefreiheit d.H was man noch sagen darf auf´s Spiel. Nicht das das auch noch Novelliert wird. Möglich ist ja alles.

    "Wer Freiheit gegen Sicherheit eintauscht wird am Ende beides verlieren !"

    Einige Wähler "Scharen" werden dann wohl nicht wirklich politisch gewünscht das "Lager" wechseln. Ein einzigartiger eigentlich altbekannter "Deutscher Vorgang". Den rechtstreuen Bürger in der Bringschuld zu halten und gegebenfalls ohne hinreichende Begründung zu kriminalisieren. Den "angedachten Gesetzesverstoß" schon mal vorweg genommen in allgemeiner Panikmache und sich dann wundern das einige schon im Vorfeld kriminalisierte "Herrschaften" das Lager wechseln. Gibt ja nix mehr zu verlieren. Fällt das noch unter Regulierungs - Wahn oder ist das schon mehr eine pathologische Geschichte ? Sollte es vor den nächsten Wahlen besser eine vom Bürger geforderte MPU für die Regierenden geben, oder könnte man diese Menschen einfach mal daran erinnern sich ihrer Lügen von vor 4 Jahren zu erinnern. das spart auch Resoursen und die Umwelt, da man ja Wahlplakate nicht neu drucken müsste. Einfach das Datum überkleben. Damit wäre Deutschland in vielerlei Hinsicht bestimmt besser geholfen. Dazu noch das Weißbuch der Steuerverschwendung auf den Tisch gelegt und mal nachgefragt warum Istanbul einen Flughafen der doppelt so groß ist wie der von Berlin in 3 Jahren fertig gestellt hat. Haben etwa unsere früheren "Gastarbeiter Freunde" mehr bei uns gelernt als wir selbst ? Dienen nicht letztendlich solche Geschichten nur dazu um von den eigentlichen Problemen abzulenken. Ein Schelm der böses dabei denkt.

    Gruß
    Michael
    PS: Ist natürlich nur die Meinung des Verfassers.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.EK (13. Februar 2020 um 04:17)

  • Und was hat das jetzt mit dem BMI Entwurf zu tun?
    Das ist doch schon wieder der Versuch eine Politische Diskussion in Gange zu bringen.
    Lass das doch einfach sein.

  • Die kann er natürlich haben.

    Allerdings wäre es hier hilfreicher, wenn man mal ein paar FAKTEN sehen würde, für unsere Revoluzzereck-Kellerphantasien gäbe es zur Not die Laberecke, bevor der Nächste dort seinen frisch abgegriffenen größenwahnsinnigen Taschenrechner reinpackt und uns die halbe Welt dann wieder die Hucke zuschwallt, wie toll doch PONG, Pac Man und was nicht alles war...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Und was hat das jetzt mit dem BMI Entwurf zu tun?
    Das ist doch schon wieder der Versuch eine Politische Diskussion in Gange zu bringen.
    Lass das doch einfach sein.

    Wenn Poliker über das Waffenrecht diskutieren,dann geht das wohl nicht anders. Dann müssen Waffeninhaber auch über die über sie gemachte Politik diskutieren. Und diese ist bezüglich des Waffenrechtes leider ideologiegesteuert und oft nicht nachvollziehbar. Aber ich würde nicht so weit gehen,von Politikern eine MPU zu fordern. Ein Drogentest tut das auch.

  • oft nicht nachvollziehbar. Aber ich würde nicht so weit gehen,von Politikern eine MPU zu fordern. Ein Drogentest tut das auch.

    All das würde weiterhelfen.
    Aber weiter im Text, Mr.EK hat dazu sicher auch ne expandible Meinung und ich hole schonmal Popcorn heraus. Hier gehts ja nicht mehr um Fakten, hier gehts mittlerweile um herausgeknallte Meinungen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Schaut Euch doch mal die Überschrift zum Fred an: "Viel Ungemach..."
    Das impliziert für mich, dass man auch seine Meinung hierzu äußern darf, und nicht nur die einzenen Punkte im Papier zitieren.
    Weil dann der ganze Fred überflüssig wäre. Die relevanten, sachlichen Informationen gibt's woanders: Presse, Jura-Portale oder eben beim Bundesanzeiger.

  • Wenn Poliker über das Waffenrecht diskutieren,dann geht das wohl nicht anders. Dann müssen Waffeninhaber auch über die über sie gemachte Politik diskutieren. Und diese ist bezüglich des Waffenrechtes leider ideologiegesteuert und oft nicht nachvollziehbar. Aber ich würde nicht so weit gehen,von Politikern eine MPU zu fordern. Ein Drogentest tut das auch.

    Schaut Euch doch mal die Überschrift zum Fred an: "Viel Ungemach..."
    Das impliziert für mich, dass man auch seine Meinung hierzu äußern darf, und nicht nur die einzenen Punkte im Papier zitieren.
    Weil dann der ganze Fred überflüssig wäre. Die relevanten, sachlichen Informationen gibt's woanders: Presse, Jura-Portale oder eben beim Bundesanzeiger.

    Der gesamte 2te Absatz des "Werkes" hat nichts mit Waffenrecht oder den dazugehörigen politischen Diskussionen zu tun.
    Der erste und dritte Absatz eig. auch nicht.
    Das ist wieder reines "was wäre wenn" und "wir werden alle unterdrückt" Geschwafel.
    Gibt´s für sowas nicht sogar einen Fachausdruck?

  • OK, dann sollten vielleicht einige Kollegen unter uns, die zu diesem Fred eben nichts vernünftiges bzw. Bullshit beigetragen haben, meinem Beispiel folgen, die nötige Einsicht haben und diesen verlassen.

  • Mach, was du nicht lassen kannst und versuche nicht, anderen irgendetwas vorzuschreiben.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Sorry Leute, ich habe ein paarmal diesen Fred mit dem Laberthreat verwechselt.
    Manchmal ist schwierig die Freds auseinanderzuhalten.

    Gruß Udo

  • Wohlan denn...

    Nun wird's Zeit für Fakten und Daten.

    Wissende bitte vortreten, der Rest hält bitte mal die Griffel still...

    ...oder faltet Aluhüte.

    Kann man gegebenenfalls auf eBucht verhökern, scheint ja ordentlich Bedarf dafür zu existieren.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hat man denn auf Mr.EK irgendeine Verkaufs-Chance? Den würde ich gern als Laber-Man verkaufen, ein Mann ohne echten Büchermanifest, aber dennoch mit unglaublich Potenzial füt Quaddal-Seliigkeit, Blabla und viel Unsinn, noch viel mehr Eigensinn und Eigenbotschaft, viel Hintersinn auf Redseligkeit, viel Text und Wortquaksalberei, in anderen Worten und auf Deutsch - ein Vielredner und Nichtsbeitrager, Höchstbringer an Laber. Fakten und Daten? Hier wohl von ihm eher nicht mehr.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • ...

    Nicht besonders hilfreich, aber eine perfekte Bewerbung für den Bundestag.

    Oh, ich sehe gerade, das nennt sich Leumundsbürgschaft.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!