Unterschätzte Luftgewehre

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 20.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2021 um 21:09) ist von Roco.

  • Hi,

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Beeman Luftgewehre, wie sie in den Staaten angeboten werden, eigentlich identisch mit den Luftgewehren von Weihrauch sein sollen.

    Weis da jemand was genaueres.

    Gruß Toto

    Moin Toto!

    Beeman importiert und labelt hauptsächlich Produkte!
    So z.B. auch Weihrauch Preller:
    R1 = HW80
    R7 = HW30
    R9 = HW95

    Die Beeman HWs bekommen einige "Extras" bzw. Änderungen.
    So besitzt z.B. die R7 gegenüber einer HW30S einen Schaft mit Fischhaut an Griff und Vorderschaft. Der Rekord-Abzug ist in der goldenfarbenen Version verbaut (wie z.B. hier in DE bei einer 97). Der Lauf ist speziell fürs ZF-Schießen verbaut und besitzt am Block keine Kimme und Korn ist durch ein Laufgewicht ersetzt worden.
    Ansonsten ist es das identische bei Wehrauch gefertigte 30S.

    Gruß
    Doc Med
    PS: hol dir endlich die 30er!!! :P;)

  • Die 30er ist in Planung.
    Aber erst muss einiges an LG's den Schrank verlassen,was ungenutzt rumsteht, um Platz für neues zu schaffen.
    Und der Meisterbrief muss an der Wand hängen.

    Wenn ich das aber so lese, tendiere ich dann eher zur Beeman R7. :rolleyes:

    Weihrauch kann ja jeder :thumbsup:

  • Die 30er ist in Planung.
    Aber erst muss einiges an LG's den Schrank verlassen,was ungenutzt rumsteht, um Platz für neues zu schaffen.
    Und der Meisterbrief muss an der Wand hängen.

    Wenn ich das aber so lese, tendiere ich dann eher zur Beeman R7. :rolleyes:

    Weihrauch kann ja jeder :thumbsup:

    Wenn du eine Beeman R7 auf dem deutschen Markt findest, sag mir bescheid, dann nehm ich auch eine! ;)

    PS:
    :D Wenn der Klingelbeutel nochmal für mich rumgeht würde ich dir ja die 601 abnehmen!
    Aber dann treff ich ja alles, wär auch langweilig! :P

    So, genug Off Topic zurück zum Thema

  • Hallo in die Runde,
    das Thema ist zwar schon hier länger her aber ich hätte eine Frage zum Beeman 1048, das hab ich jetzt bekommen.
    Weiß vielleicht jemand von euch ob man da einen Schaldämpfer drüber/dran/drauf-schrauben/stülpen kann?
    Gibts da evtl. bezahlbare Modelle.

    Bin reiner Funshooter, da gehts vorwiegend um Spaß. ;)

  • Hallo,

    wenn Du den Durchmesser von dem Lauf messen könntest, dann könnten wir dir eventuell besser helfen!
    Schöne wäre auch noch ein Bild vom Lauf vorne.
    Die meisten Luftgewehre haben einen 15mm Lauf, manche auch 16mm.
    Es gibt da einige Schalldämpfer, die man einfach auf dem Lauf schieben kann und mit Madenschrauben fixiert.
    Zum Beispiel gibt es von Weihrauch welche zum Aufstecken.

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • das Thema ist zwar schon hier länger her aber ich hätte eine Frage zum Beeman 1048, das hab ich jetzt bekommen.
    Weiß vielleicht jemand von euch ob man da einen Schaldämpfer drüber/dran/drauf-schrauben/stülpen kann?

    Ich habe schon mehrfach in den letzten Jahren hier bestellt:

    Harald Hirner Drehteile
    Neubrunnengasse 1
    73529 Schwäbisch Gmünd, Deutschland
    Tel. 07171-41331
    hirner-drw@t-online.de

    Der Herr Hirner hatte diverse Adapter in egun eingestellt, und er fragt genau die gewünschten Maße ab. Auch ob Aussparungen für Korn nötig sind und ähnliches. Und die Adapter passen auf den 1/10 mm genau. Genaues Messen ist also Pflicht!!

    Und nein, ich bin nicht am Umsatz beteiligt!! :D Ich bin lediglich begeistert von seiner Arbeit.

    Ich habe keine besondere Begabung, ich bin nur leidenschaftlich neugierig
    Albert Einstein (1879-1955)

  • Von Herrn hinter habe ich bereits zwei Adapter gekauft. Die Arbeit ist top! Der zweite Adapter wurde sogar nachträglich von ihm über arbeitet, so dass er aufs neue Gewehr passte.
    also klare Empfehlung.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Durchmesser von dem Lauf

    Das Beeman hat einen kon(m)ischen Laufmantel von 19-21mm, da wird man wohl etwas basteln müssen.
    Wobei das Ding mechanisch recht laut ist. Ich habe nur ein Anschütz-Laufgewicht montiert . . .

  • Ich packe es jetzt auch in den alten Thread hinein, gerade weil mein neues Schätzchen hier schon einmal erwähnt wurde:

    Weil es in letzter Zeit günstige Angebote gab, habe ich beim Fuzzi bei einer Stoeger F40 zugeschlagen und was soll ich sagen?!?

    Meiner Meinung nach was ganz was Feines! Sehr edel verarbeitet, optisch wirklich schön anzusehen und für mich äußerst präzise. Neben meiner stormrider und der stoeger xm1 ein gewehr, womit ich Loch in Loch versenken kann.

    Unterhebel spannen macht furchtbar Spaß und die F40 liegt einfach super Wertigkeit und satt in der Hand.

    Meiner Meinung nach völlig unverdient so unterrepräsentiert.

    Werden sich bestimmt noch diverse Fragen ergeben, aber ich habe in kurzer Zeit schon viel Blei versenkt und das Teil macht richtig Laune!

  • Die Stoeger F40 finde ich auch sehr interessant.
    Ein schönes Gewehr. Das Ladetor ist im ersten Moment sicher gewöhnungsdürftig aber ja trotzdem eine feine Sache.

    Ich würde mich auf einen ausführlichen Bericht, gerne auch mit Bilder, sehr freuen.

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Moin

    Gibt es auch noch nen Bild von der Ladeluke? Danke :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo,

    zur Info, die Stöger F40 gibts gerade für 179.- bei Frankonia im Angebot (Stand 16.04.21). Da sind auch einige Bilder zu sehen.
    Erstaunlicherweise "Online" und in fast allen Filialen verfügbar... Komisch- Neuerdings muss man sich bei der Frankonia Seite anmelden um die Filialverfügbarkeit zu überprüfen ?( Früher konnte man einfach so nachschauen?!
    Die F40 scheint eine Art Nachbau der HW 57 zu sein?! Zumindest das Ladetor scheint von der Technik her ähnlich zu sein...
    Da ich die Stöger F40 nicht besitze kann ich sonst nichts dazu sagen. Da aber hier Interesse besteht wollte ich die Info mit dem Angebot einfach mal weitergeben ;) Schaut schon schick aus das Teil- sehr schöner Schaft.

    Es gibt scheinbar eine neue 2020 Version davon- Stöger RX40. Der Holzschaft ist etwas anders geformt.

    Gruß PlinKing

  • Moin

    Gibt es auch noch nen Bild von der Ladeluke? Danke :thumbup:

    Erst mal das gewünschte Ladetor. Sieht auf dem Bild irgendwie schmutzig und ausgefranst aus, ist es aber nicht :)


    (hmm Bild gekippt, obwohl ich es extra bearbeitet habe)

    Und hier mal eine Scheibe, befeuert aus etwa 9 m. Sitzend, aufgelegt.


    (was vom Bild abgeschnitten. Sind RWS "Basic".

  • Nabend,
    Mir gefällt das sportliche Design der F40. Ist ein schönes Gewehr.
    Für 180 Tacken bei Frankonia komme ich schon in Versuchung.
    Aber die Abzüge sollen nich der Renner sein bei Stoeger.
    Und wenn der Abzug Schyce is, kann das Gewehr schön sein wie's will.
    Bin von meiner HW30s den guten Rekord Abzug gewöhnt. Hat da jemand den direkten Vergleich? Wäre schön wenn da jemand was zu sagen könnte.
    Grüsse, Nils.

  • Kann zur Hälfte was sagen.
    Habe nach den Stoeger Abzügen gegoogelt.
    Wenn ich mich nicht irre kenne ich den Abzug von einem Gewehr das ich besitze.
    Und wenn das so ist schreckt der mich nicht ab.
    Das ist wohl dieser kriechende Abzug vom Hämmerli 550.
    Ich finde den in Ordnung.
    Gibt halt keinen Druckpunkt und wenn man den bissel ölt ist der gut.

  • Also bei meiner gamo relativ habe ich den Abzug umgebaut, weil es nicht zu ertragen war.

    Den Abzug der F40 dagegen mag ich, so wie er ist. Habe bislang nicht mal was daran eingestellt, weil ich so wie er ist eigentlich gut damit schießen kann. Nichts, was mich stört.

    Schon der Ladevorgang macht einfach Spaß. Und ich behaupte schon mal, dass sie ziemlich präzise ist.

  • das Stoeger scheint ohne Fernrohr zu sein, da ist das Angebot nicht mehr so gut, oder?