Es gibt 811 Antworten in diesem Thema, welches 110.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2020 um 15:54) ist von KannDasNicht.

  • Im Normalfall übersehe ich die nicht wirklich aber mir ist aufgefallen (Kann auch an meinem Rechner/Browser) liegen, dass PN´s manchmal trotz aktualisierens der Seite nicht angezeigt werden.
    Also keine Zahl oben neben der Sprechblase.
    Erst nach ner Weile werden die mir dann angezeigt.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Und könnte man die Forensoftware auf den aktuellen Stand bringen, das die nicht immer bei Fotos meiner mittelmässig auflösenden Handykamera sagt, die Datei ist zu groß. Ich habe ein Handy das fast 4 Jahre alt ist und es sind schon 3 nachfolgegenerationen raus. Mit viel besseren Kameras. Wie alt muß denn die Handykamera sein, daß die Datei klein genug ist um direkt Fotos hochzuladen. Da ich alles Internetmäßige mit dem Handy mache und da auch kein zurechtschneiden der Fotos etwas nützt, muß ich jedes mal wenn ich ein Foto hochladen will, es vorher per Whattsapp verschicken und mir zurücksenden lassen, das die Datei klein genug ist.
    Ich glaube ich spreche hier nicht nur für mich alleine, aber hier herrscht dringender Nachbesserungsbedarf.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • muß ich jedes mal wenn ich ein Foto hochladen will, es vorher per Whattsapp verschicken und mir zurücksenden lassen, das die Datei klein genug ist.

    Ich "erledige" das per Screenshot.
    Dann noch die schwarzen Balken weggeschnippelt und die Dateigröße liegt garantiert unter 1MB.
    Dateibearbeitung auf dem Handy funktioniert bei mir nicht und erst am PC basteln,ist mir zu aufwändig!

    Die max. Bildgröße von 1MB halte ich auch für ziemlich überholt - könnt Ihr da nicht 'was ändern dran?
    Speicherplatz sollte doch heutzutage nicht das Problem sein.....
    Wenn pro Post 10MB erlaubt sind,warum dann nicht drei Bilder mit je 3MB?
    Wie wäre es,pro Post 20MB zu erlauben und die Dateigröße einzelner Bilder dabei frei?

  • Die Hochladefunktion sollte eine Bilddatei selbstständig anpassen können. Dann muss der User nichts mehr tun, die Funktion erledigt das. Wofür hat man denn Computer? Ein solches Modul müsste es auch doch für dieses Forum hier geben? Kostet wahrscheinlich wieder ein € im Monat oder sonst was.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Man kann sich auf das Handy eine App laden die heißt "Bildgröße verkleinern" damit kann man entweder mit zwei Klicks vorher das Bild verkleinern oder man wählt die App beim Hochladen des Bildes aus und dann in der App das gewünschte Foto.

  • @Old_Surehand: Könnte man die Farbe der Links die man in den Text einbettet etwas auffälliger gestalten? Manche haben wohl Probleme Links auch als solche zu erkennen. Manchmal übersieht man das Grau leicht, ging mir auch schon so.

    Ja genau. Diese Vollpfosten die sich Programmierer und Designer nennen, kennen nur noch hellgrau und dunkelgrau. Das finden zwar gerade die meisten Deutschen gut (man schaue sich nur mal den Straßenverkehr an, Depression auf Rädern kann man das nur noch nennen), jedoch ist das Thema Funktionalität dabei völlig ausgeblendet.
    Bonbonfarben muß zwar nicht unbedingt sein, obwohl das mir immer noch lieber wäre, als diese Grautöne die man nicht mehr eindeutig unterscheiden kann.
    Deshalb übersehen die meisten auch den PN Eingang. Noch unauffälliger geht nämlich nur noch mit schwarzer Schrift auf schwarzem Grund.
    Diese Darstellungen sind einfach nur Mist.

    Gruß Udo

    PS: Sorry, musste mal raus und ich meine nicht nur die Forensoftware. Das ist ein generelles Problem. Bei meinem Mac kann ich das Design von schlecht unterscheidbaren Grautönen auf noch schlechter unterscheidbare Pastellblautöne umschalten. Wie toll.

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (19. Oktober 2017 um 17:29)

  • Neuerdings macht Windows das ja auch so.
    Da sind einfach zu viele Anfänger unterwegs.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie hieß das Lied?
    Kein (Wild)-Schwein ruft mich an, keins schickt mir eine PN, ....
    Also ich achte schon auf PNs. Auch meine PNs kommen an und werden gelesen und beantwortet.

    Probiere es mal mit Mir, SPA, Schrotty, MC-81, Nosferatu, PR90, Bruchpilot, Schiesser, Udo1865, EgonM, AirGhandi, Papatom, ... :thumbsup:
    Funzt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    4 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (19. Oktober 2017 um 19:25)

  • Ich kann viele der genannten Punkte nachvollziehen, aber da es meine eigene Freizeit ist, die dafür draufgeht, mache ich an dieser Stelle mal keine Versprechen...

    Noch besser für dieses Forum fände ich es übrigens, wenn gewisse permanent übellaunige Herren hier mal ihre Einstellung zum Umgang mit ihren Mitmenschen überdenken würden. Niemand hat in seiner Freizeit Lust auf den Ton, den manche hier anzuschlagen für angemessen halten. :ngrins:

    Ich glaube, wir brauchen vielleicht eine neue Forenregel mit dem guten alten amerikanischen Motto:

    "Be good or be gone!"
    (Sei nett oder hau ab)

    (Jetzt fühlen sich sicher wieder die Falschen angesprochen...)

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (19. Oktober 2017 um 19:56)

  • Tja,

    wenn andere hier so gerne kritisieren, dann möchte ich jetzt auch mal: es fehlt ganz dringend eine Erweiterung der Forensoftware, welche Nutzern bei Bedarf auch noch den Hintern abwischt! Andere Foren haben sowas schließlich auch!! Wieso dieses Forum nicht?!?! ;(;(;(

  • Ich kann viele der genannten Punkte nachvollziehen, aber da es meine eigene Freizeit ist, die dafür draufgeht, mache ich an dieser Stelle mal keine Versprechen...

    Das kann ich auch gut nachvollziehen. Man kann es ja auch nicht jedem recht machen.
    Ich glaube das ich mich deshalb auch noch nie über die neue Software beschwert habe. Ist halt gewöhnungsbedürftig.
    Das mit den Farbtönen war auch kein Ruf nach Änderung. Nur die Anmerkung das auch ich zu denen gehöre die hier leicht was übersehen.
    Klar, denn Play hats ja auf den Punkt gebracht: "Kein Schw...schreibt mich an." Da ich selten PN bekomme, gibts auch keinen Automatismus der meinen Blick als erstes dort hinwandern läßt. Wenn man nix erwartet ist der PN Hinweis einfach sehr unauffällig.


    es fehlt ganz dringend eine Erweiterung der Forensoftware, welche Nutzern bei Bedarf auch noch den Hintern abwischt!

    Dafür gibts eine App. :D


    Gruß Udo

  • Da ich selten PN bekomme, gibts auch keinen Automatismus der meinen Blick als erstes dort hinwandern läßt. Wenn man nix erwartet ist der PN Hinweis einfach sehr unauffällig.

    Das ist vielleicht auch einfach nur eine Sache der Gewöhnung.
    Ich checke immer als erstes die Pn`s, dann die Benachrichtigungen und dann kommen die übrigen ungelesenen Beiträge. Der erste Blick wandert also automatisch auf die oberste Leiste. Ich hab das bisher als ganz natürlich wahrgenommen und konnte mir auch nicht erklären wie man das übersehen kann. Aber jeder machts halt anders.
    Zur Not gibts ja noch die benachrichtigung per E-Mail.

    Udo, wir können das ja mal üben. Wenn du magst schreibe ich dir jeden Tag eine PN und du musst jeden Tag antworten. :D
    Nach ein paar Tagen wandert der Blick da ganz von selbst hin. :thumbsup:

  • Zur Not gibts ja noch die benachrichtigung per E-Mail.

    Hat kaum jemand eingeschaltet.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.