Es gibt 811 Antworten in diesem Thema, welches 110.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2020 um 15:54) ist von KannDasNicht.

  • Hi, beim alten Forum gabs die Möglichkeit, einzelne Boards auszublenden. Das finde ich nicht mehr und die Konfiguration wurde auch nicht übernommen.
    Das hat das Forum extrem übersichtlich gemacht, vor allem weil die Beiträge dieser ausgeblendeten Boards dann nicht mehr unter "Ungelesene Beiträge" und "Beiträge der letzten 24h" erschienen... Mich z.B. interessieren alle Schreckschuss- und Bogen-/Armbrust-Geschichten gar nicht.
    Kann das wieder eingeschaltet werden?

    Danke Volker

    Ich weiß nicht ob das untergegangen ist, aber die Funktion vermisse ich sehr.
    Alles was mit der Optik zu tun hat ist Gewöhnungssache :)

  • Lieber Markus.

    Wer konkrete Vorschläge hat, her damit,

    Mir wäre lieber, wenn die Bilder in den Anhängen unserer Beiträge nur für angemeldete Mitglieder in voller Größe zu sehen sind - sollte das zu ändern sein....
    Ich möchte da aber nur ungern vorgreifen. Vielleicht könnte man darüber abstimmen?

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hallo, ich war ein eifriger Leser des Forums, auch wenn ich mich nicht jedesmal angemeldet habe. Die Betonung liegt hier auf "war", denn jetzt mal schnell reinschauen macht keinen Spaß mehr.

    In der früheren Version des Forums war alles Interessante auf einem Blick zusammen gefasst. Heute wirkt die Startseite (für mich jedenfalls) überhaupt nicht mehr einladend.

    Ich werde auf alle Fälle das alte Forum sehr vermissen.

  • Lieber Markus.

    Mir wäre lieber, wenn die Bilder in den Anhängen unserer Beiträge nur für angemeldete Mitglieder in voller Größe zu sehen sind - sollte das zu ändern sein....Ich möchte da aber nur ungern vorgreifen. Vielleicht könnte man darüber abstimmen?

    L.G. Udo

    Ja, das ist geändert.

  • Neben dem Forumsnamen hast Du nen Pfeil der nach unten geht. Klickst Du da drauf klappt der Bereich einfach zu und der Pfeil dreht sich.
    Probiers mal aus.

    Gruß
    Thomas

    Danke für die Antwort, aber das meinte ich nicht.
    Im der alten Version gab es bei den Einstellungen eine Funktion, in der man jeden Bereich (z.B. "Die Sammler-Rubrik") oder Unter-Bereich (z.B. "Sammeln - Gas, Signal, Schreckschuss") einzeln abwählen konnte.
    Danach wurden dann die (Unter-)Bereiche nicht mehr in der Übersicht angezeigt UND ich habe neue Beiträge in diesen Bereichen nicht mehr bei "Ungelesene Beiträge" etc. angezeigt bekommen...

  • Ja, das ist geändert.

    Spitze, Dankeschön! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Wenn ich bei diversen Veranstaltungen Bilder machte, habe ich mich immer nach dem Einverständnis erkundigt. Wenn dann nun Jedermann alles in voller Größe sehen kann, auch unangemeldet, befürchte ich das sich die Sache damit nicht vereinfacht hätte, im Gegenteil.
    Außerdem sind wir doch eine schrecklich nette Familie und die Bilder davon zeigt man ja auch nicht überall. :whistling::whistling::whistling:

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hallo, ich war ein eifriger Leser des Forums, auch wenn ich mich nicht jedesmal angemeldet habe. Die Betonung liegt hier auf "war", denn jetzt mal schnell reinschauen macht keinen Spaß mehr.

    In der früheren Version des Forums war alles Interessante auf einem Blick zusammen gefasst. Heute wirkt die Startseite (für mich jedenfalls) überhaupt nicht mehr einladend.

    Ich werde auf alle Fälle das alte Forum sehr vermissen.

    Welche alte Startseite denn?
    https://www.co2air.de?
    https://www.co2air.de/portal?
    Die Forenübersicht?
    Ungelesene Beiträge?
    Themen der letzten 24h?

    Das sollte alles immer noch da sein.
    Da hier aber keiner weiß, wie du früher hier eingestiegen bist, kann dir wahrscheinlich keiner direkt sagen, wie du genau das bekommst, was du früher gesehen hast.
    Vielleicht einfach mal nachschauen, ob man sich selber erarbeiten kann, was man braucht?
    Das wurde vielleicht hier im Thread sogar mal erklärt, man muss sich nur EIN KLEIN WENIG MÜHE geben.


    Stefan,
    den das Genörgel allmählich massiv ansäuert

  • Hier auch nochmal für die, die permanent meckern (nicht zuverwechseln mit konstruktiver Kritik - diese ist erwünscht): der Umzug auf WBB4 erfolgte nicht, weil die Verantwortlichen uuunbedingt mal was Neues wollten, was Klickibuntimäßiges, was Socialnetworkmäßiges.... Die alte Version der Forensoftware wird seit einigen Monaten offiziell nicht mehr unterstützt, und in wenigen Wochen gibt es von Woltlab nichts mehr für WBB3 - keine Plugins, keine Downloads, und die Updateserver werden abgeschaltet. Null Support, keine Updates, auch keine sicherheitsrelevanten Patches. Der Umzug auf die neue Version musste einfach erfolgen. Punkt. Das diese ungewohnt ist und an manchen Stellen auch (noch) Optimierungspotenzial hat, mag sein. Aber das wird schon. :) Schließlich ist das neue Forum erst seit einigen Tagen online.
    Wer Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik einbringen kann - gern, jederzeit. Aber einfach nur rauszurotzen, wie Kacke das doch jetzt sei, und dergleichen prollige Sprüche, das kann man stecken lassen. Ebenso wie "ich WILL dies und das". Aber Moment, das sind wahrscheinlich die Premiumnutzer, die einen fetten Jahresbeitrag an das Forum löhnen. :rolleyes:

  • Kurz eine Erklärung zu der Box "Letzte Aktivitäten" auf der Startseite: der Zweck der Box ist in erster Linie, dass Ihr mitkriegt, was die Leute treiben, denen ihr folgt. Das sind per Voreinstellung erstmal alle, die im alten Forum eure "Freunde" waren, aber das könnt Ihr natürlich ändern.

    Die Freunde-Funktion wurde ja quasi aufgesplittet, so dass nicht mehr nur bei gegenseitigem Einverständnis eine "Freundschaft" geschlossen werden kann, sondern Ihr könnt Leuten folgen, und eure Fans können Euch folgen. Jeder, der ein Weltstar auf seinem Gebiet ist (und sind wir das nicht alle?), wird das sicher zu schätzen wissen... :whistling:

    Falls es Euch nicht interessiert, was die Leute so treiben, denen Ihr folgt, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

    1) ihr ignoriert diese Box
    2) ihr folgt nur noch Leuten, bei denen euch interessiert, was sie treiben (das ist im Internet die Bedeutung von "folgen").

    Ich habe mich für 1) entschieden. Ich würde die Box vielleicht sogar rausnehmen, aber es sind leider kaum Boxen erhältlich, die man stattdessen an dieser Stelle benutzen könnte und die sinnvoller sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Old_Surehand (15. Dezember 2016 um 22:48)

  • Ich habe jetzt das Meiste wiedergefunden. Das mir das Design und diverse Begrifflichkeiten nicht gefallen ist mein Problem, da will ich auch gar nicht weiter meckern.
    Wäre es möglich bei den ungelesenen Themen die Zeiteinschränkung die Funktion "Seit dem letzten Besuch" wieder hinzuzufügen?

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Hier auch nochmal für die, die permanent meckern (nicht zuverwechseln mit konstruktiver Kritik - diese ist erwünscht): der Umzug auf WBB4 erfolgte nicht, weil die Verantwortlichen uuunbedingt mal was Neues wollten, was Klickibuntimäßiges, was Socialnetworkmäßiges.... Die alte Version der Forensoftware wird seit einigen Monaten offiziell nicht mehr unterstützt, und in wenigen Wochen gibt es von Woltlab nichts mehr für WBB3 - keine Plugins, keine Downloads, und die Updateserver werden abgeschaltet. Null Support, keine Updates, auch keine sicherheitsrelevanten Patches. Der Umzug auf die neue Version musste einfach erfolgen. Punkt. Das diese ungewohnt ist und an manchen Stellen auch (noch) Optimierungspotenzial hat, mag sein. Aber das wird schon. :) Schließlich ist das neue Forum erst seit einigen Tagen online.
    Wer Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik einbringen kann - gern, jederzeit. Aber einfach nur rauszurotzen, wie Kacke das doch jetzt sei, und dergleichen prollige Sprüche, das kann man stecken lassen. Ebenso wie "ich WILL dies und das". Aber Moment, das sind wahrscheinlich die Premiumnutzer, die einen fetten Jahresbeitrag an das Forum löhnen. :rolleyes:

    WBB4 gibt es schon seit 3 Jahren, in dieser kurzen(!) Zeit hätte man eine Umstellung ganz dezent auf einer Testumgebung ausprobieren können^^
    Mich stören nicht die neuen Funktionen oder sonst was, nur was ich nicht verstehe ist echt dieses von "Win98" auf "Facebook" und dann "Wir sehen mal wie es wird".... um diesen ganz shitstorm zu vermeiden hätte können, wäre echt nur ein simpler wechsel Gewesen aber eben die alte Struktur so gut wie möglich bei zu behalten.
    Nur hier wurde ja die ganze Struktur sofort geändert. Wird wohl der letzte drücker das Problem sein
    Naja damit mein gerede Konstruktiv bleibt unter Opera 4.1.12 und Win10 bleiben die Popups manchmal kleben wenn man über einen Thread per maus fährt und brauchen bis zum verschwinden^^ Und nein installiere jetzt nicht Firefox und ja mein Flash etc ist akutell^^
    [/quote]

  • Ich habe mich für 1) entschieden. Ich würde die Box vielleicht sogar rausnehmen, aber es sind leider kaum Boxen erhältlich, die man stattdessen an dieser Stelle benutzen könnte und die sinnvoller sind.

    Auf jeden Fall ist das Verhältnis auf der Startseite jetzt besser. Man könnte das vielleicht ja noch ein
    bissle in Richtung der Ungelesenen verschieben. :whistling:
    Das mit den Followern passt für mich eher zu den Fratzenbuch-Kiddies. Warum nicht wirklich rausnehmen
    und stattdessen auf Ungelesene und letzte Beiträge splitten? Vorher gab es ja auch nur die Letzten und
    das hat doch auch gereicht.
    Ist jetzt nur mein Vorschlag. Evtl. sind andere ja ganz verrückt auf's Folgen.


  • Das mit den Followern passt für mich eher zu den Fratzenbuch-Kiddies. Warum nicht wirklich rausnehmen
    und stattdessen auf Ungelesene und letzte Beiträge splitten? Vorher gab es ja auch nur die Letzten und
    das hat doch auch gereicht.
    Ist jetzt nur mein Vorschlag. Evtl. sind andere ja ganz verrückt auf's Folgen.


    Was ich weiß, ist nur, dass eine der ersten Beschwerden in diesem Thread war: "Hilfe, ich sehe unter Android meine Freundesliste nicht mehr!"

    Leute benutzen das Forum unterschiedlich...

  • @old ?

    Was möchtet ihr von mir ? Ich sage doch grade nur was ich denke, das ihr hier weiter macht finde ich gut und das sich was tut.

    Nur ich verstehe es nicht, wieso ihr das so plump gemacht habt. Ich war vor über 10 Jahren im Gamonanetzwerk, auch bei so nen Umzug dabei und das nicht als User. Nur wir haben es dezenter hin bekommen (Und ich habe auch kein Geld dafür bekommen) Das ihr euch sofort persöhnlich angegriffen fühlt. Naja ist auch egal....bin jetzt mal aus diesen Thema raus^^