Beiträge von Mulder

    "Wie überlebt man die Zombieapokalypse?"

    http://www.helmuthofmann.de/pdf/sonderange…lyer_EK_web.pdf


    "Weltuntergang: Das Zombie-Bootcamp"

    Ein Zwei-Tages-Crashkurs in den USA soll Menschen die Angst vor Untoten nehmen. Mit Plastikwaffen und Überlebenstraining wollen die Teilnehmer der drohenden Zombie-Apokalypse entkommen. In den tiefsten Wälder Oregons in den USA bereitet sich eine kleine Gruppe Menschen schon (höchst professionell) auf die Invasion der Untoten vor. Und nicht nur das: Die Elitegruppe will ihr Wissen gar nicht für sich behalten. Jeder kann das Zombie-Bekämpfung-Tricks in einem zweitägigen Schnellkurs erlernen.

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,820744,00.html


    :thumbsup:

    @Dosenravioli

    Zitat

    Projekt zur Gewaltprävention im Sportjugendbereich. Stimmt wurde auch Zeit, mit den ganzem gewaltätigem Gesocks das sich gerade dort sammelt. Oh Mann. Wodurch wir wieder beim Generalverdacht sind.


    Glaub ich nicht, lies mal den Bericht, das klingt echt super: :huldige:

    "Nach Einschätzung des Sonderausschusses machen die baden-württembergischen Schützenverbände wie auch alle anderen Sportvereine eine gute Jugendarbeit, die auch den Aspekt der Gewaltprävention berücksichtigt. Der Sonderausschuss Winnenden möchte die erfolgreiche Jugendarbeit in den Sportschützenvereinen stärken, indem insbesondere der Gewaltpräventionsgedanke noch intensiver betont wird."

    http://www.landtag-bw.de/aktuelles/pres…ungen/index.asp


    Gruß

    Mulder

    Sachkundeprüfung bezüglich SSW-Erwerb war übrigens vor der Novelle 2002 tatsächlich mal ein Thema im BMI.

    Schlagzeile der "Frankfurter Rundschau" vom 19.01.2000, Zitat:

    "Schily verlangt Sachkunde bei Schreckschusspistolen"


    In dem Buch „Freiverkäufliche Schreckschußwaffen“ vom Jahr 1999 stellte der Rechtsmediziner Prof. Markus Rothschild auch schon diese Forderung auf.

    Wurde aber alles wieder fallengelassen, den Behörden war der Aufwand zu hoch, vor allem die Innenminister der Länder haben blockiert.

    Ciao

    Mulder

    Eine P226 Schreckschuss von Firma IWG (mit Original Sig-Sauer Schriftzügen) wurde 1999 im Frankonia- und Kettner-Katalog angeboten, außer ein paar Vorserienmodellen ging dieses Modell aber nie in Fertigung, und wird es wohl auch nicht mehr tun - selbst 1999, als es noch einen Markt für SSW gab, wurde das Modell nicht produziert, dann wird es zur gegenwärtigen Situation wohl eher noch geringere Chancen für eine Serienproduktion geben.

    Ein Co2-Modell der P226 war damals übrigens auch von IWG geplant:

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/SigSaue…__co_-_iwg.html

    Warum Umarex dessen Lizenzrechte nicht aufkauft, und das Co2-Teil produziert, wäre die Frage?

    ???

    Fyodor

    Zitat

    Der Besitz ... ist nach dem 1.1. also nicht mehr erlaubt: Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz

    Nee, also ganz so schlimm ist es dann doch nicht, das Abbrennen der Feuerwerkskörper der Klasse II ist zwar auf den 31. Dezember und 01. Januar beschränkt, und das Zünden von Böllern außerhalb dieser vorgeschriebenen Zeiten kann eine Anzeige nach dem Sprengstoffgesetz nach sich ziehen, außerdem sind die Klasse- II-Böller nicht ganzjährig frei erhältlich.

    Der Besitz von solchen Böllern wird aber natürlich für Volljährige nicht von einer Sekunde auf die andere ab 2. Januar strafbar – da wäre sonst vermutlich bei Kontrollen auch kein Platz mehr im Gefängnis frei. *lol*

    Man versuche sich vorzustellen, wie auf Brücken tausende Bundesbürger am 1. Januar zur 'Deadline' z.B. um 23.59h alle ihre übriggebliebenen Kracher in den Fluss werfen, um nicht in den Knast zu kommen: :direx: "Notabwurfplatz/Emergency Jettison Area!".

    Passender Slogan: "Schwarzpulver-Puttel, um Mitternacht verliert der Zauber seine Wirkung!“ ;D


    Aufbewahrung in Fahrzeugen ist allerdings verboten, und auch im Haus sollte man es mit der Lagerung mengenmäßig nicht übertreiben: *lol*

    http://www.welt.de/data/2005/12/16/818379.html


    Gruß

    Mulder

    *** Thema hochschieb *** ;)


    Nur noch mal zur Erinnerung, der folgende Post von Anfang des Jahres 2005, "Hilfe bei Schalltrauma":

    Zitat

    Kollege von mir hat an Silvester ca. 150 Schuss aus SSW bei Pyroabschuss abgegeben, ohne jeglichen Gehörschutz.

    Ist mir zwar ein Rätsel, wie er das gemacht hat, da ich da sogar trotz den gelben Lärmstopps Probleme mit dem Gehör bekommen würde, aber egal.

    Er bekommt jetzt täglich Infusionen, ist also in ärztlicher Behandlung.

    Ich konnte mich heute kaum mit ihm unterhalten, auf einem Ohr hört er fast gar nichts mehr, auf dem anderen nur schlecht.


    Also bis auf einen ganz leichten Pfeifton ist die Sache im Lauf des Jahres 2005 zum Glück langsam wieder abgeheilt, mein Kollege hat nochmal enormes Glück gehabt. *gr*


    Dies nur nochmal zur Warnung, übertreibt die Knallerei nicht, und immer auf ausreichenden Gehörschutz achten! :n13:

    Ansonsten einen guten Rutsch, und gut Schuss! *lol*:n11:

    Gruß

    Mulder

    Zitat

    18-Jähriger beim Spielen mit Gaspistole lebensgefährlich verletzt

    04.12.2005 Philippsthal (dpa) Beim Spielen mit einer Schreckschusspistole hat sich ein 18 Jahre alter Mann am Samstag in Philippsthal bei Bad Hersfeld lebensgefährlich verletzt. Nach Angaben der Polizei löste sich aus ungeklärter Ursache der Schuss, als sich der Mann die mit Gaspatronen geladene Waffe an den Kopf hielt. (...)



    http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/2647314

    Dr.König

    Zitat

    Das ist auch die Absurdität des KWS: Niemand, der die Absicht hat einen SSW zu "mißbrauchen", wird sich vorher um einen KWS bzw. dessen Fehlen kümmern. Er kauft die SSW und fertig. Allenfalls den Erwerb einer SSW hätte von einem einwandfeien Leumund abhängig machen müssen/können. Machmal würde ich zu gerne wissen, welche kruden Gedangänge die Leute, die sich so etwas ausdenken, haben.

    Im Rahmen der Novellierung war zunächst die Kontrolle des Erwerbs von SSW geplant, wurde dann aber von den Länderinnenministern aus Kostengründen gekippt, was zu dieser absurden Konstruktion der nun gültigen KWS-Regelung geführt hat. :wogaga:

    Hier dazu ein Artikel aus der „Hamburger Illustrierten“:


    Zitat

    “Der Gesetzentwurf enthielt also ursprünglich bezüglich Restriktionen für die Gas- und Schreckschusswaffen eine Paketlösung, die Sachkunde, Erwerb, Führen und Besitz umfassen sollte.

    Zu Anfang des Jahres 2001 hatten dann wohl einige Länderverantwortliche den Gesetzentwurf in Bezug auf geplante Restriktionen für Gas- und Schreckschusswaffen zum ersten Mal richtig durchgelesen, und dabei festgestellt, dass als Folge dieser geplanten Maßnahmen für die Bundesländer ein finanzieller Aufwand infolge erhöhter Personalkosten entstehen würde.

    Einige Länder-Innenminister intervenierten daraufhin beim Bundesinnenministerium (BMI), und forderten, diese kostenintensiven Maßnahmen bezüglich der Gas- und Schreckschusswaffen aus dem Gesetzentwurf zur Novellierung des Bundeswaffenrechts zu streichen, da eine Steigerung der Personalkosten infolge des zusätzlichen Verwaltungsaufwandes nicht toleriert würde.

    Das BMI setzte daraufhin den Rotstift an, und als einzige Restriktionsmaßnahme blieb der kleine Waffenschein für das Führen im Gesetzentwurf übrig. Das Bundeskabinett verabschiedete dann den Gesetzentwurf zur Novellierung des Waffenrechts am 11. Juli 2001 in dieser entschärften Form.“


    Zitat

    “Zu diesem Vorgehen des BMI nachfolgend eine Stellungnahme aus dieser o.g. GdP-Pressemitteilung vom August 2001; Zitat Herr Wolfgang Dicke, Waffenexperte der Gewerkschaft der Polizei:

    „Voll daneben: der jüngste Entwurf zur Änderung des Waffenrechts, den die Bundesregierung am 11. Juli 2001 verabschiedet hat, ist erheblich verwässert worden. (...) Ein aus Sicht der GdP wesentlicher Komplex des Waffenrechts ist - offenbar auf Einfluss der Länder - geändert worden, nämlich die waffenrechtliche Behandlung von Gas- und Alarmwaffen. Soweit es nämlich um den Erwerb geht, soll es nun beim Alten bleiben: es genügt der Altersnachweis ab 18 Jahren. Lediglich für das Führen soll der Waffenschein vorgeschrieben werden.„ (...) „Die jetzt beabsichtigte Regelung, nämlich es beim Erwerb von Gas- und Alarmwaffen bei der Alterserfordernis von 18 Jahren bewenden zu lassen und nur für den Tatbestand des Führens einen Waffenschein vorzusehen, ist im Grunde eine Lachnummer. Es ändert nämlich nichts an der leichten Verfügbarkeit dieser Waffen, die ja gerade deshalb als Tatmittel z.B. bei Raubdelikten so "beliebt" sind, weil sie sogenannten scharfen Waffen täuschend ähnlich sehen. Es steht aber kaum zu erwarten, dass derjenige, der einen Raub plant, sich zuvor bei der zuständigen Behörde den für das Führen der Gas- und Alarmwaffe notwendigen Waffenschein besorgt.“


    Zitat

    "Presseerklärung Nr. 170 der Bundestagsfraktion "Bündnis 90/Die Grünen" vom 10. April 2002:

    "Ein zentraler Punkt ist für uns hierbei, das Unwesen der Gas- und Schreckschusswaffen künftig besser in den Griff zu bekommen. Die Anhörung im Innenausschuss des Bundestages hat die Gefahren, die von diesen Waffen ausgehen, sehr eindrucksvoll vor Augen geführt. Am besten wäre die konsequente Beschränkung schon beim Erwerb und nicht erst beim Besitz dieser Waffen. Hier blockiert bislang aber der Bundesrat, dessen Zustimmung benötigt wird."


    Zitat

    "Aus einer Pressemeldung der Gewerkschaft der Polizei vom 23.01.2002:

    (...) "So wie jetzt der Gesetzentwurf den Ausschüssen des Deutschen Bundestags vorliegt, ist vor allem die Lösung des kleinen Waffenscheins für Gaspistolen sinnlos. Gaspistolen sollen nämlich nach wie vor ab 18 Jahren frei zu kaufen sein, nur für das Führen in der Öffentlichkeit soll es den Waffenschein geben. Gerade die leichte Verfügbarkeit der Waffen, so der GdP-Vorsitzende, sei aber der Grund dafür, dass Gaspistolen so "beliebt" als Tatmittel bei Raubdelikten seien. Freiberg: "Wenn der freie Erwerb nicht reguliert wird, dann verkommt der kleine Waffenschein zur schlichten Alibifunktion ohne konkreten Sicherheitsgewinn."

    Soweit die Zitate aus diesem Artikel - klingt für mich irgendwie nach einem Bericht aus einer Bananenrepublik. *lol*


    (Nach Aufruf des Links das vordere Fenster schließen):

    http://archiv.hamburger-illustrierte.de/arc2003/hambur…husswaffen.html


    Gruß

    Mulder

    sea eagle

    Zitat

    Wenn der Nachbar eine Waffe hat, kann man schlecht mit Vernunft argumentieren. Also kaufen sich alle eine Waffe.


    Gut erkannt *lol*, und genau deswegen haben die Firma Taurus und die Waffenlobby so hart gekämpft, Zitat Spiegel:

    Zitat

    "Bis zu 80 Prozent der Befragten sprachen sich in Umfragen für ein Verbot aus, dann jedoch kippte die Stimmung. Die Befürworter des Waffenhandels, vor allem die Waffenhersteller selbst, setzten auf die Ängste der Menschen."

    Da geht es um die Umsätze der Waffenindustrie – erstaunlich nur, das die Mehrheit der Brasilianer solche Zusammenhänge anscheinend nicht durchschaut? ???


    Zitat

    "In Washington sprach die einflussreiche US-Waffenlobby von einem 'Sieg für die Freiheit'".


    Die NRA hatte vor allem absolut richtig erkannt, dass von diesem geplanten und nun gescheiterten Waffenverbot in Brasilien eine fatale Bedrohung für die Waffenlobby weltweit ausging. :cry:

    Die Entwaffnungskampagne in Brasilien war extrem erfolgreich und hatte bereits zu einem Rückgang der Todesopfer geführt:

    Zitat

    "Nach einer Entwaffnungskampagne der Regierung sind in Brasilien im vergangenen Jahr 8,2 Prozent weniger Menschen erschossen worden als 2003. Damit sei die Anzahl der Todesopfer durch Schusswaffen erstmals seit 1992 auf insgesamt 36.091 zurückgegangen, gab das Gesundheitsministerium in Brasília bekannt."


    http://www.taz.de/pt/2005/09/06/a0077.nf/text


    Das Hauptargument der Waffenlobby "Kriminelle bedienen sich so oder so" zielte ins Leere – darum ging es schwerpunktmäßig in Brasilien gar nicht :

    Zitat

    "Für einige Kritiker entwaffnet die Kampagne die ehrlichen Bürger, trifft aber nicht die Kriminellen. 'Dies ist in Anbetracht des Zieles der Kampagne ein großer Irrtum', sagt der Soziologe António Rangel von Viva Rio. Das Ziel bestehe in einer Verringerung der Tötungsfälle unter Familienangehörigen, Selbstmord unter Jugendlichen und Unfälle. Solchen Unfällen sind ein Drittel der Krankenhauseinweisungen wegen Schusswaffen-Verletzungen zuzurechnen. Doch Kriminelle sind am Ende auch betroffen, wenn die Waffen aus dem Umlauf genommen werden. Fast 30 Prozent der von der Polizei beschlagnahmten Waffen wurden rechtschaffenen Menschen gestohlen oder abgekauft."


    http://www2.wcc-coe.org/pressreleasesg…Feat-05-13.html


    Zitat

    "60 Prozent der Toten fallen Streitereien, Unfällen und Panikreaktionen zum Opfer. Alexandre Canatella aus São Paulo berichtete der Zeitschrift Estoe, wie sein damals sechsjähriger Cousin vom siebenjährigen Nachbarsjungen beim Spielen erschossen wurde. Jahre später streckte ein nervöser Dieb seinen Bruder nieder, tags darauf wurde er selbst von einem Kind bedroht."


    http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/51/62988/3/


    Wäre nun das Waffenverbot tatsächlich in Kraft getreten, und die Zahl der Todesopfer in Brasilien als Folge noch gravierender gesunken, wäre die gesamte Waffenlobby weltweit in echte Argumentationsnöte gekommen.

    Dies wurde nun verhindert – ein klarer Sieg für die brasilianische Waffenlobby und die NRA. :n13:

    Ciao

    Mulder

    XXL

    Oops - leider übersehen! :new16:

    Aber hier noch ein paar Infos, die in dem anderen Thread fehlen: ;)

    Die Agentur, die dieses Filmchen gedreht hat, hat dafür beim "London International Advertising Awards 2000" einen Preis in der Low-Budget-Kategorie bekommen: *lol*

    http://www.adforum.com/creative_archi…=intlevel&awid=


    Hier der vollständige Spot mit Nachspann der Werbeagentur - man beachte, wie der Schütze nochmal zusätzlich einen Schuss abgibt, und der Verschlussfang einrastet; einen Brief wirft er dann auch noch hinterher! ;D

    http://www.uniquepeek.com/fusion_pages/index.php?page_id=139


    Gruß

    Mulder

    couchcoach

    Zitat

    Das mit dem Tyrann fand ich auch nur als reißerische Überschrift ganz nett

    Der Kini ein Tyrann, nur weil er halt ein paar teure Schlösser auf Kosten der Steuerzahler gebaut hat? ;)

    Die Guglmänner werden das gar nicht nett finden, mach Dich auf Besuch gefaßt, die machen Gugelhupf aus Dir: *lol*


    Hier verpassen die Guglmänner gerade einem Kini-Beleidiger einen Zementkragen, bevor es zu den Fischen geht, Zitat: "Die spektakuläre Aktion der Guglmänner zum 113.Todestag am Gedenkkreuz": http://www.guglmann.de/grafik/bild5.jpg


    http://www.guglmann.de/deutsch/index.htm

    http://www.guglmann.de/deutsch/presse.htm


    Bayern rulez!

    ;)