Gehörschutz zu Silvester?

Es gibt 135 Antworten in diesem Thema, welches 28.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2008 um 11:26) ist von Lucky.

  • Hab schon seit 5 Jahren ein ekelhaftes pfeifen im Ohr,das soll nicht noch schlimmer werden....also definitiv ja......auf jeden Fall im rechten Ohr (Rechtshänder),wahrscheinlich aber in beiden

  • Ich denke man sollte aufjedenfall ein Gehörschutz tragen.Die Gesundheit ist nunmal klar wichtiger.Den ich habe keine Lust mein rest des Lebens als Stummfilm zu erleben.

    Was man heute Hip-Hop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar.

  • Ich benutze grundsätzlich immer einen Gehörschutz an Silvester. Ich schieße nur mit 9mm-Waffen und das tue ich dann meinen Ohren nicht an, dass sie bei dem lauten Knall leiden müssen! :crazy2:

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Zitat

    Original von Wolle
    Hab schon seit 5 Jahren ein ekelhaftes pfeifen im Ohr,das soll nicht noch schlimmer werden....also definitiv ja......auf jeden Fall im rechten Ohr (Rechtshänder),wahrscheinlich aber in beiden

    Wenn der Tinnitus mal da ist, überfordert man seine Ohren nie wieder :)) Sogar in lauteren Lokalen hab ich was in den Ohren weils sonst schmerzt, wobei ich da lieber Taschentuchfetzen nehme, Ohropax dämpfen zu stark.

  • Mir scheint, je weniger Beiträge die neuen User hier verfassen, umso niedriger ist das Niveau ihrer Postings. Diese Ohrstöpsel können durchaus Sinn machen, man ist ja nicht gezwungen, sie zu nutzen.
    Im Prinzip langen schon Wattestöpsel aus. Ich hab auch die Schaumgummis aus der Firma, die nutze ich schon seit ich 9mmPA schieße. Meine Freundin hat nach etwa 10 Päckchen Böller "so einen Druck in den Ohren"... ich irgendwie nicht. *lol*

    Ich hab nur am nächsten Tag so einen Druck im Schädel... :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • :P ja den Druck im Schädel am nächsten Tag kenne ich auch ;D
    Hatte ich letzten Samstag noch :crazy2:

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Zitat

    Original von ako44
    Wozu sich sone Dinger mit ner Schnur ins Ohr stecken udn auf dauer sind die bestimmt auch nicht mehr hygienisch.

    Die sind durchaus praktischer, als die losen Ohrstöpsel. Wenn du die Schnur um den Hals hast, kannst du einen oder zwei rausziehen, ohne dass sie runterfallen oder in die Hosentasche wandern müssen.

    Und dieser Gummi ist sehr weich und angenehm zu tragen und ein ganz großer Vorteil ist, dass man sie mit warmen Wasser und etwas Seife waschen kann.

    Ich seh schon, du hast den vollen Durchblick. :confused2:


    Gruß

    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (27. Dezember 2007 um 21:38)

  • Er schrieb ja "auf Dauer"... Auf Dauer ist eine Unterhose auch unhygienisch - wenn man sie nicht wäscht... :kotz:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Tragt ihr zum Gehörschutz auch eine Schießbrille?

    Da es ja schon mal vorkommen kann, dass die ausgeworfenen Hülsen in Richtung Gesicht fliegen. Oder sind diese dann schon auf eine gefahrlose Temperatur abgekühlt? ???

  • ja klar! silvester kommt jedes jahr wieder aber das gehör und sehvermögen bleibt weg wenn es einmal weg ist!!!
    vorsicht vorsorge und safty kommt vor der freunde kanll und leuchtsternen!!

  • Ich muss zugeben, ihr habt mich überzeugt....
    Habe mir jetzt ebenfalls Gehörschutz besorgt, auch wenn ich anfangs dagegen war.

    :n4:

    mfG
    Thomas

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

  • ich würde auch sagen., normalerweise reichen die aus, die man in Apotheke oder auf der arbeit bekommen kann..,.ich selber habe noch mit keiner SSW geschossen, allerdings plane ich für nächstes jahr mir eine zuzulegen, da werde ich sicherlich auch auf silvester Ohrenschutz verwenden, ich schade meinen Ohren mit der lauten Musik eh schon genug

    Gruß
    King :new11:


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Ich benutze immer Gehörschutz, außer bei 6mm Flobert. Die sind nicht so laut, aber in geschlossenen Räumen oder wenn um einen herum zugebaut ist würde ich auch da Gehörschutz nehmen. Ist bei uns aber nicht der Fall, da wo ich schieße ist es relativ offen so das der Schall nicht hin- und hergeworfen wird.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Letztes Jahr war ich mal so schlau und habe 150-200 pak ohne Gehörschutz durchgejagt ( auch gerne mal beidhändig :n17: ).
    Habe meine Lehre daraus gezogen,nie wieder ohne Schutz.
    Hatte noch Stunden Später ein Pfeifen im Ohr und konnte nix mehr verstehen.


    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch