Beiträge von Martin_kr.

    Zitat

    Original von MiamiVICE92f
    würde aber lieber ne ne pistole nehmen bin nicht so der fan von revolvern :s

    Dies Auswahl musst du treffen! ;) Genug Pistolen gibt es auf dem SSW-Markt ja! *lol* Da gibt es zum einen RG88, Vektor CP1, RG 96, Mauser Hsc, Geco P225 u.v.m.

    Zitat

    Original von Creep0815
    Generell würde ich beim Munitionskauf immer 2 Pakungen bestellen und eine zum Test duchjagen.

    Das ist sowieso zu empfehlen - vor allem bei Pistolen um die Munitionsfähigkeit mit der Pistole auszuprobieren. Nicht, dass es bei der Probe schon zu Klemmern etc. kommt.

    Wenn es wirklich nicht die Pistole wird, würde ich auf jeden Fall zu den Revolvern RG89/69 raten. Da hast du 6 Schuss für die SV und du kannst gleichzeitig die volle Wirkstoffkonzentration der Pfeffer- und CS-Munition von Umarex benutzen. :)

    Zitat

    Original von MiamiVICE92f
    Hab ne Miami 92f 9mm denke aber ich werde mir eine kleinere 9mm holen da ich die miami ein bisschen riesig finde um sie zu "verstecken" wiederrum hat es auch einen effekt wen man son riesen ding rausholt :P

    Sicherlich hat die Reck Miami ein gewisses Drohpotential, da sie sehr groß ist. Ich führe diese Waffe sehr oft und bin damit zufrieden. Allerdings muss das natürlich auch immer von der Kleidung und vom Ort abhängen, wo man hingeht. Im Sommer ist diese große Waffe mit T-Shirt und Co. einfach unvorteilhaft (zumindest, wenn man nicht wie ich, Jeansjacken u.ä. trägt).

    Wie schon gesagt, ist die Kombination aus Pfeffer- und CS-Munition zu empfehlen. Nimm da am Besten die Pfefferpatronen von Umarex, da sie die höchste Wirkstoffmenge haben! Auch die CS-Munition von Umarex ist zu empfehlen. :crazy2:

    Die StopBlitz-Munition ist zwar schön anzusehen und zu Silvester ein Spaß, für die Selbstverteidigung oder zur Abschreckung finde ich diese Munition nicht gut, aber das muss jeder selbst entscheiden... :confused2:

    Sicherlich wäre das Potential bei vielen Gaswaffenbesitzern vorhanden, wenn es einen neuen Nachbau der Desert Eagle gäbe... :ngrins:

    Aber dieser Nachbau von Bruni ist zu vergessen. Die Funktionsfähigkeit hat oftmals nicht mit der damaligen 8mm-Munition funktioniert, geschweige wird sie heute mit der aktuellen 450bar-Munition funktionieren... :( Derzeit ist wieder eine bei egun enthalten: Such mal unter "Combat Eagle". Der Preis ist mit seinen 200 Euro und einigen Tagen Laufzeit recht hoch... :crazy2:

    Die Leidenschaft für Waffen ist schon länger her, habe aber mit dem Sammeln mit meinem 18. Lebensjahr begonnen und mir RG96 und RG59 gekauft. Damit fing die Sammelwut an, konnte jedoch bei damaliger Schultätigkeit nicht so gut finanziert werden. Erst vor ca. 2 Jahren begann dann das "richtige" Kaufen und mittlerweile sind es in den vier Jahren 15 Waffen geworden... :)

    Zitat

    Original von Breschling
    Ich hätt auch noch so gern richtige Starenschreck für Silvester, aber ich hab kein Erwerbscheinklasse 2. Wisst ihr eine "andere" Lösung?

    Danke.

    Ich denke, über Vogelschreck und Co. müssen wir uns nicht unterhalten. :confused2:

    Wenn Du wirklich etwas "Lautes" haben willst, greif zu Rattern - die gibt es von verschiedenen Firmen. Vor allem die Harzer Ratter sind m.E. nicht schlecht.

    Harzer Ratter

    Umarex Ratter

    ABA Super Ratter

    1 x Pyro Starfighter 28er-Blister
    1 x Pyro Starburner 44er-Blister
    1 x RWS Platzpatronen Kaliber 8 mm. - Inhalt 50 Stück
    1 x Knallpatrone 9mm RK .380 50-er Schwarzpulverpatrone
    2 x RWS-Knallpatronen Kaliber 9mm, Nitro, RB 50 Stück
    1 x Walther Pyro Knallpatronen Stopblitz
    1 x RWS Platzpatronen Kaliber 9 mm,PA.
    1 x Pyro Zink Pyropfeifpatronen mit Schweif
    3 x Pyro Zink Orchidee
    3 x Pyro Zink Comet Banger
    6 x Pyro Zink Leuchtsignalsterne
    1 x Pyro ABA Luna
    1 x Pyro ABA Sternenwirbel
    1 x Pyro ABA Silberwirbel
    1 x Pyro Strato Bouquet
    1 x Pyro Strato Rubin
    1 x Pyro Sky Light

    Bestellung war dieses Mal weniger, da ich noch ca. 300 Effekte und 300 Schuss vom Vorjahr hatte! *lol*

    Zitat

    Original von contract
    Hi,
    da haste aber ne schöne Vitrine :) gefällt mir
    aber zerkratzen die hängenden Waffen(an den Schrauben) nicht?
    mfg

    Es freut mich, dass sie Dir gefällt!

    Nein, ich habe keinerlei Probleme mit Kratzern. Allerdings bin ich mir dieser Problematik durchaus bewusst und hänge die Waffen vorsichtig ein. Allerdings würde es bei fehlender Vorsichtigkeit zu Kratzern kommen! ;)

    Zitat

    Original von Dingens
    Am besten sind halt die Erma oder Weihrauch aber obs von denen 6mm gibt weiß ich nicht......

    Das stimmt wohl!

    Erma hat so etwas meines Erachtens nicht im Angebot. Arminius Weihrauch hatte früher einen Revolver mit .22er-Kaliber im Angebot. Ich weiß jetzt nicht, welcher das war... :confused2:

    EDIT:Es ist der HW6! :)

    Zitat

    Original von Nocturnal
    Was den Trommelkran angeht mache ich mir auch keine Gedanken. Das etwas höhere Gewicht des Reck Revolvers gefällt mir, aber ich habe meine Zweifel ob die Mechanik ähnllich so gut wie die der Röhm Revolver ist.

    Hast Du Dir mal die Testberichte von den "Chiefs Specials" angeschaut? Sie sind zwar Kaliber 9mmR, aber es sind ja, wenn man es so sehen will, die gleichen Revolver.

    Testberichte

    Andererseits muss man natürlich selber seine Meinung über diese Waffe finden. Es gibt einige, die halten die Walther P99 für das Schlechteste, was es gibt - andere wiederum sind super zufrieden mit ihr, setzen sie zum Selbstschutz ein usw. Das muss jeder für sich entscheiden, finde ich. :)

    Zitat

    Original von Gummiente
    Ich habe den 46er und ich frage mich, wie man sich anstellen muss, um den Trommelkran zu zerstören. Bei normaler Handhabe bricht der nicht, man sollte ihn eben nicht mit ausgeschwenkter Trommel fallen lassen oder die Trommel zuschnappen lassen.
    Ansonsten dürften die allermeisten 6mm-Revolver sich qualitativ nicht viel schenken (die italienischen Batzenmal außen vor...).
    Und klar, im Zweifelsfall immer Röhm ;)
    Ich würde sogar den 46er vorziehen, wenn es zum Verschießen von Pyros sein soll, der ist einfach zweckbetont und extrem kompakt. Ich mag ihn :n1:

    Vor allem lässt er sich super reinigen! :)

    Zitat

    Original von 777
    Hi Vogelspinne,
    stimmt irgendwie,ich mache sehr viel Flüchtigkeitsfehler,bei manchen Einträgen,aber nach 17-18 Stunden Arbeit,fällt es mir manchmal garnicht auf,trotzdem Danke für den Hinweis.
    Was hälst Du eigendlich von Pepper-Flash-Kartuschen,Du scheinst ja ein richtiger Profie in dieser Materie zu sein.Leider habe ich manchmal den Eindruck,daß die Händler etwas überfordert sind,wenn man dort Ratschläge bekommen möchte.
    Natürlich gibt es gibt kein sicheres Verteidigungsmittel,nur meine ich sollte man sich so gut wie möglich vorbereiten, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit Erfolg zu haben

    Ich kenne die "Pepperflash"-Munition nur vom Namen, aber ich habe schon häufig an Silvester mit "Stop Blitz"- und "Flash Defense"-Munition geschossen. Ich finde, sie sind nicht schlecht, aber ob man mit diesem hellen Blitz etwas bezweckt, frage ich mich auch. Selbst wenn da nun Pfeffer mit dabei ist, würde ich, solange es die Waffe schießt, die höhere Reizstoffpatrone nehmen. :)

    Zitat

    Original von Vogelspinne
    777,
    erstens gibt es den Button "Ändern", um die Rechtschreibfehler auszumerzen - benutze ich regelmäßig :)).
    Zweitens kann dir niemand vorschreiben, gegen was du dich zu verteidigen hast. Wenn nach deiner Meinung ein Schuß ausreicht, um einen Hund zu vertreiben, der dich angreift, darf der erste Schuß gerne Pfeffer sein. Wenn nach deiner Meinung ein Schuß ausreicht, um einen Angreifer zu vertreiben, darf gerne der zweite Schuß eine CS sein, weil du den ersten Schuß in dem Fall als Warnschuß in die Luft verwendest - kapiert? :nuts:
    Und für den Fall, daß es bei der einen Bedrohung auf dem Weg nach Hause nicht bleibt, hast du das Magazin entsprechend voll gemacht.

    Es ist nicht verboten, das Magazin abwechselnd mit Pfeffer und CS zu laden.
    Daher nutze ich die optimale Mischung, um mich gegen fast alle Angreifer wirksam zu wappnen. Wirksam sage ich, nicht ausreichend! - Falls jemand die ausreichende Wirksamkeit in Frage stellt. Es gibt kein perfektes Verteidigungsmittel!

    Gute Erklärung bezüglich der Problematik von "gemischter Ladung" ;)

    Ich habe mich bisher immer davor gescheut und habe nur jeweils CS/CN oder Pfeffer geladen. Dann werde ich ab sofort auch eine Mischung machen, da es am Besten ist, finde ich! ;D

    Zitat

    Original von pmarinellis

    ups, das hatte ich überlesen. ;) würde sie aber trotzdem einem qualitativ schlechten nachempfundenen modell bevorzugen. :crazy2:

    *lach*

    Das stimmt schon! Ich habe sie zwar nie besessen und weiß gar nicht, wie groß sie sind, aber man hört die Schwärmereien in diesem Forum ja so laut, dass ich manchmal nachts nicht einschlafen kann! *lol* :crazy2:

    Aber so eine RG800/100 wäre mit einem Sicherheitskompensator wirklich gutaussehend. Das würde der James-Bond-Style schlechthin sein. Hat man das eigentlich mal mit dem SK ausprobiert oder noch nicht?! ???