Eichstädt jagt Tyrannenmörder

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2005 um 11:06) ist von couchcoach.

  • Als Ulrich Eichstädt uns die Fotos von den Windbüchsen mit Hinweis auf die nächste Visier gezeigt hat, klang das ja alles interessant. Als ich aber gestern abend Phoenix schaute und Uli in einer Reportage sah, die den Tod von König Ludwig von Bayern untersuchte, war ich doch freudig erstaunt!!!!

    Also stimmt es doch: Manche wollen nicht ausschließen, dass es Mord war. Dass aber unser Ulrich Eichstädt bei den Ermittlungen als Waffenexperte ganz weit vorne mitmischt: Respekt:huldige::huldige: ...
    Man darf also gespannt auf die neue Visier warten...

    Gruß Simon

  • Ist doch klasse: endlich jemand mit Sachverstand am werk :))

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Ich hab mir erlaubt, im Startbeitrag sowohl meinen Namen wie auch den von VISIER zu korrieren - wir sind doch kein Waschmittel...

    Als mir mein Zahnarzt heute früh sagte, er habe mich gestern im Fernsehen gesehen, dachte ich mir schon, daß der "Lucky"-Film mal wieder irgendwo bei einem öffentlich-rechtlichen Sender gelaufen sein muß, das geht so reihum.

    Die Erstausstrahlung war aber bereits im August 2004 bei ARTE, die "offizielle" dann am 9. Januar im ZDF, und die entsprechende, mehr auf die Waffen eingehende Story drumherum in VISIER 1/2005.

    Das nur als Hinweis, weil in der nächsten Windbüchsenstory Ludwig II endgültig begraben ist und keine Rolle mehr spielt, es sind nur teilweise die gleichen Beteiligten.

    Äh, und abschließend: Ludwig II war sicher viel, aber bestimmt kein Tyrann - und den Mörder haben wir nicht gejagt, wir waren sozusagen die Täter...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich muss mich entschuldigen!!! Ich habe den Namen selbst in der ersten Minute zwei mal editiert, trotzdem war ich scheints nicht in der Lage dazu. Was war denn falsch, dachte eigentlich, dass ich es zumindest beim dritten Anlauf so geschrieben habe, wie es jetzt da steht (außer das VISIxxxR, peinlich, peinlich!!!)? Tut mir jedenfalls ehrlich leid, dass ich den einzigen richtigen Namen im Forum nicht richtig schreiben kann.

    Ludwig II war sicher nicht der klassische Tyrann, das gebe ich zu. Aber dass sein Volk ihn wenig kümmerte, kann nicht geleugnet werden. Andererseit boomt Dank seiner die bayerische Tourismusindustrie mit Amerikanern, Japanern und uns Rheinländern. Seine "Investitionen" waren halt langfristig geplant und amortisieren sich erst in unseren Tagen ;) !!!

  • couchcoach:

    Wenn Dich die Materie "angeblicher Mord an K. Ludwig II mitels einer Windbüchse" interessiert, hier für Dich der Link zu den "Guglmännern":

    http://www.guglmann.de/deutsch/korrespondenz/todestag117.htm

    Die Guglmänner zählen sich zu einer Geheimorganisation (mehr oder weniger geheim) die sich der Aufklärung der Todesumstände von König Ludwig II. verschrieben hat. Als glühende Verehrer des Verschwendungs- und Pompsüchtigen Königs sehen diese zwar alles aus einer bestimmten Perspektive. Aber ehrlicherweise muss zur Ehrenrettung von King L. gesagt werden dass er zwar einerseits durch seine gigantischen Bauwerke, und die daraus resultierende Abgabenbelastung der bayer. Bevölkerung, nicht gerade ein sozial eingestellter Wohltäter war - aber ein Tyrann war er bestimmt nicht.

    Zur Anmerkung noch meine persönliche Ansicht: Ich halte es eher mit den Fakten, nicht zuletzt den in der von Ulrich Eichstädt erwähnten VISIER-Ausgabe dargelegten technischen Hintergründen.

    Gruss
    Alfred

  • Danke ALFHA!!!!

    Das mit dem Tyrann fand ich auch nir als reißerische Überschrift ganz nett, auch wenn es in der Sache vielleicht etwas neben der Kappe ist. Aber so ist das meistens bei entsprechenden Überschriften á la Bild u.ä. :crazy3: ...

    Trotzdem weiß ich noch immer nicht, wieso das so heiß ist...

    *g* cc

  • Nachtrag zum Link:

    Vieles von dem, was bewiesen sein soll, sehe ich nach dieser Darstellung als überhaupt nicht bewiesen an, zumindest wenn man den Fernsehbeitrag daneben legt. Da gibt es doch einige Widersprüche zwischen beiden "Recherchen" (vor allem was den dritten Anwesenden angeht)...

    Wenn das hier so weiter geht, rutschen wir bestimmt bald in die Offtopic...

  • couchcoach

    Zitat

    Das mit dem Tyrann fand ich auch nur als reißerische Überschrift ganz nett

    Der Kini ein Tyrann, nur weil er halt ein paar teure Schlösser auf Kosten der Steuerzahler gebaut hat? ;)

    Die Guglmänner werden das gar nicht nett finden, mach Dich auf Besuch gefaßt, die machen Gugelhupf aus Dir: *lol*


    Hier verpassen die Guglmänner gerade einem Kini-Beleidiger einen Zementkragen, bevor es zu den Fischen geht, Zitat: "Die spektakuläre Aktion der Guglmänner zum 113.Todestag am Gedenkkreuz": http://www.guglmann.de/grafik/bild5.jpg


    http://www.guglmann.de/deutsch/index.htm

    http://www.guglmann.de/deutsch/presse.htm


    Bayern rulez!

    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mulder (27. Juni 2005 um 21:06)

  • Da wissen ein paar Leute scheints nix g'scheits mit ihrer Zeit anzufangen ... das mit den Windbüchsen ist ja wirlich interessant, aber in Bezug auf diese Guglmänner frag ich mich: können denn die Leute den Ludwig nicht in Ruhe lassen? Hat der in einem unveröffentlichten Testament noch auf die Aufklärung eines unnatürlichen Todes, den er befürchtet hat, gedrängt?

    Ku-Klux-Klan-Lookalikes in Schwarz auf der Suche nach dem (längst verstorbenen) Mann mit der Lizenz zu töten ...

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Nun ja, jeder gestaltet seine Freizeit halt auf seine ganz persönliche Weise *lol*
    Die Windbüchsenwiederbelebung hat mir jedenfalls ganz hervorragend gefallen, großes Lob an die Beteiligten !

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)