P 226 Schreckschuss?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2006 um 19:18) ist von newby2000.

  • Eine P226 Schreckschuss von Firma IWG (mit Original Sig-Sauer Schriftzügen) wurde 1999 im Frankonia- und Kettner-Katalog angeboten, außer ein paar Vorserienmodellen ging dieses Modell aber nie in Fertigung, und wird es wohl auch nicht mehr tun - selbst 1999, als es noch einen Markt für SSW gab, wurde das Modell nicht produziert, dann wird es zur gegenwärtigen Situation wohl eher noch geringere Chancen für eine Serienproduktion geben.

    Ein Co2-Modell der P226 war damals übrigens auch von IWG geplant:

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/SigSaue…__co_-_iwg.html

    Warum Umarex dessen Lizenzrechte nicht aufkauft, und das Co2-Teil produziert, wäre die Frage?

    ???

    Einmal editiert, zuletzt von Mulder (4. Januar 2006 um 18:28)

  • Da bin ich nach Jahren jetzt aber mal erleichtert. Das mir endlich einer Recht gibt!

    Ich hab nämlich immer wieder mit meinem Büchsenmacher gestritten, und hätte schwören können, dass ich eine SSW-P 226 mal in einem Frankonia-Katalog gesehen habe.
    Der hat mich immer für geisteskrank erklärt, meinte ich würde zu viel über Knallpistolen nachdenken. *lol*

    Jetzt weiss ich endlich, dass ich richtig gesehen habe. Aber es ist wirklich schade, dass die nicht beibehalten wurde.

    Bestimmt kann man die wenigen Stücke (wenn ausgeliefert) irgendwann mal privat ersteigern.

    MfG