Beiträge von Murray

    Der Bericht ist gut gemacht, allerdings hab ich micht gefragt warum die nicht einfach Gehörschutz tragen wenn die so auf die Gesundheitsschiene abzeielen?
    Da gibt es ja aureichend gute Lösungen, bei denen nur der Schussknall gedämpft wird.
    Wenn man für die Schalldämpfer spricht sollte man vieleicht noch betonen, dass man nicht nur sich, sondern auch die Umwelt entlastet.

    Das ist der Punkt. Schon während des zweiten Weltkrieges hat man versucht dieses System nutzbar zu machen und nach etlichen Versuchen und Fehlentwicklungen die Arbeiten eingestellt, eben wegen des zu geringen Wirkungsgrades.

    Das Problem ist nicht der schlechte Wirkungsgrad - der ist bei Feuerwaffen auch schlecht.
    Das Problem war bisher eher eine derart hohe elektrische Energie bereitzustellen die in extrem kurzer Zeit abgerufen werden kann.
    Erst durch die Weiterentwicklung von Akkus und Kondensatoren in den letzten Jahren war es möglich sowas in halbwegs brauchbaren Maßstäben zu bauen und zu testen.

    Das Problem ist aber, dass der Aufwand sehr gigantisch ist - und man dennoch nciht einmal die Leistung einer herkömmlichen Armbrust erzielt.

    Naja "etwas" weiter als Armbruststärke sind sie schon - zumindest bei den Railguns:
    https://www.youtube.com/watch?v=4OqlTXwLG40

    Kuhfell ist meiner Meinung nach für die Scheide nicht besonders geeignet.
    Früher wurde für sowas Robbenfell genommen, da dieses sehr dicht icht und einen sehr festen Strich hat.

    Robenfell fällt aber denke ich aus (Naturschutz?) ich habe bei meinem Eigenbau gute Erfahrungen mit kurzgeschorenem Schaffell gemacht.
    Das hat den Vorteil, dass es relativ fest steht (im Gegensatz zum Kuhfell, wo die Haare ja mehr anliegen)

    Hallo,

    für alle die WhatsApp nutzen und alle die sich bisher (wegen der Datensicherheit) dagegen gewehrt haben möchte ich euch auf eine relativ neue Alternative hinweisen

    Telegram ist für Android und Iphone verfügbar und bietet folgende Vorteile

    - vollkommen kostenlos (durch Spenden finanziert)
    - open Source (damit ist der Quellcode offen und Hintertüren für die NSA und co. können erkannt werden)
    - immer serverseitige Verschlüsselung der Nachrichten
    - Auf Wunsch End-To-End Verschlüsselung
    - keine Dateigrößenbeschränkung (WhatsApp skaliert z.B. Bilder runter)

    Falls jetzt einige fragen warum man solche Instant Messages verschlüsseln sollte:
    Wenn man (wenn überhaupt) nur wichtiges verschlüsselt ist es relativ leicht zu merken dass das was interessantes ist. ("Wenn einer anfängt zu flüstern hören plötzlich alle hin"). Dass man genug Geld in der Tasche die Technik kaufen kann um alle gängigen Verschlüsselungen zu knacken sollte sich jeder denken können. (Nicht umsonst fallen Verschlüsselungen ab einer gewissen stärke in den USA unters Waffengesetz (!)) Wenn nun aber jeder alles verschlüsselt macht man es den "Zuhörern" einfach schwerer die Nadel im Heuhaufen zu finden, denn alles entschlüsseln ist zu aufwendig.

    Die "Ich hab nichts zu verbergen" Leute können ja weiter Whatsapp nutzen, solchen Leuten ist nicht zu helfen. Die lassen beim Toilettengang bestimmt auch die Klotür offen - haben ja nix zu verbergen.

    (und nein, ich bekomm nix dafür dass ich dafür Werbung mache. Ich finde es einfach eine unterstützenswerte Sache und versuche Leute davon zu überzeugen, denn sowas funktioniert nur wenn es viele nutzen.)

    Hatte sowas auch schon, da war der Schaft zerbrochen (konnte man von Außen aber nicht sehen) - Angerufen, Schadensanzeige gemacht und zu DHL geschickt damit die das Prüfen.
    Nach kurzer Zeit kan die Diana75 wieder zurück und ich bekam die Kohle auch zeitnah überwiesen.

    Die Sache bei dir dürfte jetzt erstmal das Problem des Verkäufers sein...

    Für nahezu alle Oakley Brillen (Schutz- und Sportbrillen) kann man Gläser (auch getönt) in Sehstärke bekommen. Habe selbst auch schon drüber nachgedacht, da ich Kontaktlinsen nicht gut vertrage. Aber angesichts der Preise (250-400€) hab ich es mir mit meinen paar Dioptrien doch noch anders überlegt. Zum FT brauch ich keine Brille und bei sonstigen Sachen ist es nicht so wichtig....

    Ich würde es eher so sehen:
    Die Diabolos sind ja (mangels Druck) im Lauf stecken geblieben, deshalb konnte die Luft nicht durch diesen entweichen und in der Kammer hat sich trotz kaputter Dichtungen ein gewisser Druck aufgebaut der zum dieseln geführt hat.

    Eine Laufdichtung geht auch nicht von jetzt auf gleich kaputt. Die alten Kolbendichtungen der Diana wohl schon. Wenn sie lange genug stand klappen noch ein Paar Schuss und danach fliegen im Wahrsten sinne die Fetzen.
    Beim Leerschuss kommen dann die Brösel von der Dichtung mit raus.

    Den Bildern in dem anderen Thread nach würd ich sie zurück geben da der Schaft schon arg mitgenommen aussieht (Würde auch Vereinsgewehr sagen)

    Kauf dir ne defekte in besserem Zustand und lass sie bei Diana überholen - oder mach das (wie ich) selbst. Das musst und (willst) du nur 1x machen dann hält die ewig.

    Der Thread zeigt mal wieder das wahre Gesicht des Forums: gefühlte 70% sind volle Kanne am Thema vorbei.
    Hier hat sich Jemand dazu entschieden ein Smartphone zu kaufen, neben wenigen sinnvollen Antworten bricht die erwartete "Warum zur Hölle ein Smartphone" Disskussion aus.
    Leute merkt ihr es noch? Hier werden (meistens) Fragen gestellt weil Jemand an einer zu einer bestimmten Sache Rat sucht, hier soll Niemand für Jemanden komplett das Denken übernehmen.
    Wenn ich frage "soll ich mir nen Nussbaum- oder Buchenschaft an meine Diana 75 bauen?" will ich doch nicht hören "Warum kaufst du dir nicht ne FWB 300?".


    Aber zum Thema: Ich habe mich aufgrund der Konditionen jetzt auch entschieden zu Deutschlandsim zu wechseln. Die sind nach vielem hin- und hervergleichen, die mit den besten Konditionen (zumal für mich das D-Netz wichtig ist).
    Für günstige Geräte kann ich die von Huawai empfehlen. Die können alles was die anderen können, sind nur vieleicht etwas langsamer. Aber für den "Einsteiger" reicht das allemal.

    Ich nutze Adobe Premiere Elements. Das ist nicht so teuer (ca. 70 Euro) und läuft wesentlich stabiler und besser als Movemaker und co.

    Lightworks habe ich auch schon benutzt, damit hat man ja unendliche Möglichkeiten. Allerdings fällt Lightworks schon unter Profisoftware und ist alles andere als intuitiv zu bedienen. "mal schnell was schneiden" kann man damit vergessen.

    So wie es aussieht, hast du die Astgabel zu zeitig geschält.
    Sie sollte mindestens 2 Monate mit Rinde trocknen.
    Und das auch nicht auf der Heizung sondern eher draußen, im Keller oder im Schuppen wos nicht zu warm und nicht zu trocken ist.

    ich weiß net so ganz , weiß net ob im notfall man die waffe schnell genug ziehen kann .

    Bei der P22 weiß man nichtmal ob sie im Notfall auch funktioniert. An der Unzuverlässigkeit der Waffe kann auch der Holster nix ändern.

    Und du willst echt mit diesem Geschirr rumrennen? Wo gehst du spazieren - im SM Club?
    Was sich manche leute "antun" nur um ne Waffe mit sich rumzuschleppen...

    Ich hab übrigends diese Tasche (Mit Holsterfach wie in den Bildern zu erkennen ist), die sieht nicht so affig aus und man bekommt auch noch was anderes rein.

    In meinem KWS steht "Dieser waffenschein gilt für das führen von zugelassenen Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen."

    Wenn du also bei Waffe "zugelassene Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen" reinschreibst is alles paletti.

    Wenn die Arretierung vernünftig gearbeitet ist dann gibt es kein Spiel. Wir sprechen hier über Spiel im aufgeklappten Zustand. Schon mal ein Chris Reeve Sebenza in der Hand gehabt? Oder ein Strider oder Zero Tolerance? Ich habe schon einige Messer in der Hand gehabt und dabei waren auch schon einige die Du in den Schraubstock spannen konntest und dran reissen. Bei diesen Messern wirst Du kein Spiel finden.
    Das hat mit klappen lassen Null zu tun. Es kommt nur auf die gesamte Verarbeitung an.

    Noch ein Beispiel: Ramlock beim Pocket Bushman. Wenn Du schaffst dort an der Klinge zu wackeln dann wackelst auch an einem Vollintegral an der Klinge ^^

    Die Erklärung wie das (technisch) geht bist du mir immernoch schuldig. Nur weil du ein Spiel nicht spüren kannst, heißt das nicht dass es nicht vorhanden ist - und es hat sehr wohl was mit klappen lassen zu tun.
    Ein Messer was sich klappen lässt muss Spiel haben (seitlich) damit es sich bewegen lässt. Eine Arretierung ändert an so einem seitlichen Spiel auch nix weiter - auch würde eine Arretierung ohne ein (minimales evtl. nicht spürbares) Spiel nicht funktionieren.

    Ich hab ja nicht gesagt, dass es kein Messer ohne spürbares Spiel gibt. Deswegen habe ich auch von "Klugscheißen" gesprochen, da ein Spiel da sein muss - auch wenn man es nicht spürt.