Ich komm wohl nicht mehr an einem "Smart"-Phone vorbei

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 10.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2013 um 19:13) ist von Harald_Sägt.

  • Das Galaxy Nexus ist technisch vergleichbar mit dem Galaxy S3!?

    Bis auf das Display hat das Galaxy Nexus eher was mit dem S2 gemein, ist technisch gesehen (vor allem vom SoC) ist das Nexus sogar schlechter.

    Hatte beide, weiß also wie die beiden sich im Konkurrenzkampf verhalten.

    Sorry, du hast natürlich recht, ist korrigiert.

  • Eigentlich brauchst du den mist doch nicht :D lass dich nicht zu sowas verführen :P

    ich habe auch immer noch meinen alten nokia knochen der ausser sms und telephonieren NICHTS kann :D

    aber was wichtiger ist, ich lebe trotzdem noch :D komisch eigentlich 8)


    gruß

  • Günstiges Internet unterwegs und mobile Apps sind zwei riesige technische Fortschritte, die größten des letzten Jahrzehnts IMHO, die die Anschaffung schon lohnen. Natürlich "braucht" man das nicht unbedingt, aber warum sollte man drauf verzichten. :D

  • Wenn es wirklich nur darum geht, dass du von Zeit zu Zeit mal Internet, Facebook und so nutzt, dann ist ein großes Smartphone vielleicht garnicht nötig.

    Als mein altes Sony W810 nach fünf Jahren etwas Probleme mit seiner Kontaktleiste und der Akkulaufzeit bekam, habe ich mir ein HTC Wildfire S über Telekom für 5€ im Monat geholt.
    Es ist im Vergleich zum Rest des Markts klein, bei bildbasierten Anwendungen verliert es also.
    Aber es kann dennoch alles, was die großen auch können.
    Für jemanden, der eigentlich nur ein neues Telefon sucht und für den das mobile Netz nur ein Extra ist, für den reicht es völlig.
    Allerdings ist der Werksakku (entnehmbar) recht flott leer, aber da soll es ja Möglichkeiten geben.
    Auf einen SD-Slot kann ich nicht verzichten, denn das Gerät dient mir auch als MP3-Player im Auto, da werkelt es dann über das originale Autoradio (mit Adapterkassette).
    Man hat also Musik mit Touchscreenbedienung und spart sich so auch gleich die Freisprecheinrichtung.
    Eine Klapphülle für ´nen Fünfer vom Trödel schützt das Display hervorragend, auch Stürze aus Kopfhöhe sind dann kaum noch ein Problem.

    Was ich an Smartphones sehr angenehm finde, das ist die Qwertz-Tastatur.
    SMS waren für mich früher ein Horror, weil die Verwendung der Neunertastatur den Schreibfluss doch massiv bremst.


    Stefan

  • Günstiges Internet unterwegs und mobile Apps sind zwei riesige technische Fortschritte, die größten des letzten Jahrzehnts IMHO, die die Anschaffung schon lohnen. Natürlich "braucht" man das nicht unbedingt, aber warum sollte man drauf verzichten. :D


    Letztendlich kommt es bei derartigen Techniken darauf an wie man sie selber nutzt, so das sie auch tatsächlich nützlich sind und nicht schleichend zu Abhängigkeiten führen, wie etwa dem Gefühl der vermeintlichen eigenen Wichtigkeit, gemessen an den eingegangenen Nachrichten zum Beispiel, oder dem Bedürfnis, unterwegs ständig mitteilen zu müssen was man zu der und der Stunde für weltbewegende Erlebnisse habe.
    Die Technik zum eigenem Wohle zu nutzen und sie zu beherrschen, oder von der gleichen Technik beherrscht zu werden.
    Mir tun immer die Leute leid die mir z.B. bei Spaziergängen im Wald begegnen, ständig mit ihren Handys beschäftigt sind, und so die Herrlichkeiten der Natur gar nicht mehr wahrnehmen können.
    Bei Vielen scheint die virtuell verbrachte Lebenszeit am PC oder Smartphone gegenüber der real erlebten Zeit zuzunehmen, und ob das wirklich "smart" ist bezweifle ich.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Moin beisammen,

    ich bin auch latent am rumguggen wegen so einem Wisch-Apparat. Nicht für Facebook oder so, sondern um in "besonderen Lebenslagen" einfach mal schnell was nachschlagen zu können. Google-Maps aufrufen wenn man sich auf dem Weg zum Schießstand verfahren hat (Navi hab ich keins), oder um zu schauen, wie vor Ort das Wetter wird.
    Forum guggen abends im Hotel wäre auch was feines, dann muß man keinen Läppi mitschleppen. (kommt 4-5 mal im Jahr bei mir vor..)
    Mails checken wäre genauso wie das Forum lesen, nicht zwingend nötig.. dienstliche Mails eh nicht, wenn der Chef an die private Mailaddi schreibt und ich bin nicht da, dann hat er halt Pech, dann sollte er anrufen, das wiederum macht nur ein Kollege, mit dem ich auch privat Kontakt hab.
    MP3 hören wäre natürlich ein Ding, würd mir eventuell ein neueres Autoradio sparen.

    aber was nimmt man?

    ich liebäugel mit dem CAT B15, speziell auch wegen den 2 Kartenslots...
    Hauptaufgabe Telefon und SMS, MP3s hören bzw dabei haben, nebenher mal was googeln und bissl Mails checken oder Forum lesen..
    das wäre die Prioliste für mich..

    Kamera ist mir quasi egal, da ich ne Spiegelreflex und ne kleine goXtreme Hosentaschenkamera hab.

    Kosten: klar, so niedrig wie möglich, aber es soll auch taugen und mehrere Jahre halten.
    bisher hab ich das Nokia N70 im Einsatz, die Akkus machen langsam schlapp, vorher hatte ich das C25 von Siemens und davor die C-Netz-Version vom Nokia1011 und ein Bosch C5 oder C7 als "Porty".

    Vorschläge?
    Gegenanzeigen zum B15?

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • moin.
    hab vor jahren mal 2 jahre handy gehabt und es dann weggeworfen. brauchte ich gar nicht.
    Jetzt 7 jahre ohne Handy, und ich bin glücklich über die ruhe um mich rum.
    gespräche gibts über festnetz oder persönlich. wies es immer war.

    Heute war es das erste mal in 9 jahren das mir handy geholfen hätte. Bin mit fahrzeug am aloch der welt liegengeblieben und konnte kein taxi rufen... bin ich zum nächsten hof 3 km und hab dort das telefon benutzt. alles kein problem. dafür braucht mans letztendlich dann nicht..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich hab ein sehr günstiges Huawei Ascend Y200 gekauft. Damit kann ich telefonieren, simsen, musik hören, videos schauen, mailen und whatsapp erleiden. Es hat zwar nur einen Singlecore, wenig RAM und Android 2.x aber für meine Ansprüche und gerade mal 60 Euro völlig zufriedenstellend. Wenn du Facebook und Internet häufig (und vor allem flüssig :D ) nutzen willst wäre ein Dual Core Handy mit Android 4.x zu empfehlen. Da wird es dann aber gleich mal 200 Euro teuer...

  • Warum 200,-€ teurer?

    Ich kann mich nur wiederholen: Huawei Ascend Y300. Dual-Core und Android 4.1.2 Jelly Bean. Ab 130,-€ zu haben. Bei o2 für 121,-€ ohne Vertrag oder sonst was.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38


  • Dieses mein Handy ist 22 Jahre alt. Es ist ein Prototyp . Siemens S4 Power. Es ist für den Notfall. Es funktioniert wie am ersten Tag. Ich war unlängst mit Jugendlichen im Wald. Da mußte einer dringend telefonieren, er hatte kein Netz. Ich zog meine Antenne aus meinem Knochen und er hatte Netz. ich brauche kein Handy wenn ich vor dem Supermarktregal stehe und Schatzi anrufen muß, ob ich nun die breiten oder dünnen Nudeln kaufen soll. Auch muß ich keine Bilder/Videos auf der Strasse machen, wenn sich Menschen prügeln. Ja die Jugend wächst damit auf. An den Bushaltestellen,in der Schlange an der Supermarktkasse, in den Warteräumen. Überall sieht man sie. Wie sieht das wohl in 20 Jahren aus ? Haben diese Menchen dann ein Aufmerksamkeitsdefizit ?????

    :anon: :anon: :anon:
    Der erste Treffer zählt.

  • Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mit Telekom Mitarbeitervertrag geschenkt bekommen und möchte es nicht mehr missen.

    - Whats App
    - Facebook
    - Internet allgemein
    - Kamera
    - mp3 Player
    - Kalender
    - Notizen
    - S Voice
    - Apps
    - Navi
    - Google Maps
    - Stoppuhr
    - Wecker
    - etc etc

    Wenn man irgendwo ist und will mal schnell ins Burger King oder sonst was, macht man die Burger King App auf und bekommt das nächste Restaurant angezeigt.
    Das ist nur ein Beispiel, aber solche kleinen Dinge erleichtern das Leben ungemein.

    Außerdem nutz ich mein Smartphone als OBD Auslesegerät vom Motorsteuergerät vom Auto. Sehr praktisch!

    Sachen die man sich notieren will, notiert man einfach ins Handy. Nie mehr Stift und Zettel suchen und nie mehr hunderte Zettelchen rumfliegen haben.
    Alles schön sortiert und gespeichert.

    Gruß
    Drummermatze

  • Taugt eigentlich das neue Blackberry Z10 ? Und wie ist das Betriebssystem vom Blackberry denn so? Ein Smartphone, dass kaum wer hat obs dafür ein Grund gibt :rolleyes:
    Gruss Eddi

  • Deine Frage passt zwar überhaupt nicht in den Fred, aber ich bin mal nicht so:

    Kurz gefasst: Habe es zwei Wochen benutzt, ist halt eher was für die schwer beschäftigten Businessmänner. Das merkt man auch. Einige Features vorhanden, die für eine Privatperson kaum von Nutzen ist. Display ist angenehm zu bedienen auch mit einer Hand. Haptik ist auch sehr angenehm, auch wenn es "nur" Kunststoff ist. Mir persönlich ist das Aluminium meines 5er doch lieber.

    Warum es nicht so viele haben? Apple, Samsung, andere bekanntere Betriebssysteme.. Die meisten kennen BlackBerry nicht einmal mehr wirklich. Oder sie kommen zu mir in den Laden und wollen ein Konkurrenzprodukt.

    Schau dir mal den Z10-Test auf connect.de an. M.M.n. der Test der es auf den Nagel trifft.

    Gruß,
    David

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Nicht wenige Smartphones (auch teure und sonst sehr gute Geräte) versagen, wenn man sie im Freien bei Sonnenlicht verwenden will, weil das Display einfach nicht hell genug ist. Spiegelt dieses noch dazu stark, dann kann man kaum etwas bis gar nichts auf dem Display erkennen.

    Das galt aber auch schon in der Pre-Smartphone-Ära!
    Auch Tastentelefone hatten ja schon Farbdisplays...

    --------------------

    Ich würde auf jeden Fall darauf achten (solange es kein Gerät mit dem angefressenen Apfel sein soll), dass es Android als Betriebssystem hat.

    Einige Hersteller bieten ja noch Smartphones mit exotischen und abgespeckten Systemen an, bei denen der Frust meistens vorprogrammiert ist.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • War lange mit einem Galaxy GT I9003 und ner Xtra Card von T-Mobile unterwegs.
    Das Ding hatte mich damals knapp 300€ im Handel gekostet und ich war jeden Tag damit zufrieden.
    Sogar Flash Videos abspielen war möglich.
    Dann noch den Tarif online auf Xtra Click geändert und für 10€ monatlich die Internetoption zugebucht und ich bin mit
    maximal 15€ - 20€ im Monat weggekommen.
    Prepaid bei einem renomierten Anbieter, wie T-Mobile, Vodafone... muss mit den richtigen Tarifoptionen nicht unbedingt teurer sein, als die vermeintlichen Discountanbieter.
    Der Vorteil ist eben, das man Guthaben deutschlandweit an fast jeder Straßenecke kaufen kann und, das der Service doch etwas besser ist als bei den meisten Billiganbietern.
    Wir hatten vor Jahren auch mal einen T-Mobile Vertrag des Preises halber über Debitel abgeschlossen.
    Der Nächste war dann doch wieder direkt bei T-Mobile... .

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Wenn man irgendwo ist und will mal schnell ins Burger King oder sonst was, macht man die Burger King App auf und bekommt das nächste Restaurant angezeigt.


    Darauf hat die Menschheit 100.000 Jahre gewartet! :thumbsup:

    So richtig smart wäre ein Fon erst dann, wenn man auch noch 9 mm P.A.K. Muni laden könnte. Allerdings könnte man dann nur noch mit KWS telefonieren...

    prolegal ▀ ▀ ▀ Mitglied Nr. 15438

    § Ein gelegentlicher Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein §

  • Ich bin ebenfalls ein Smartphone Noob der sich erst vor kurzer Zeit so etwas zugelegt hat.
    Meines ist ein ZTE Blade 3 das ich um 119 Euro beim Mediamarkt gekauft habe.
    Das Ding ist ein freies Handy ohne Simlock und läuft mit Android.
    Hier bei Amazon kann man sich das Ding angucken: http://www.amazon.de/ZTE-Touchscree…r/dp/B009HXCVXA
    Kaufen würde ich Teil aber dort nicht weil es im Mediamarkt oder Saturn billiger ist.
    Beim Tarif und dem Mobilfunkbetreibern kann ich leider nicht helfen da ich aus Österreich komme.
    Falls es aber jemanden interessiert, ich habe denPrepaid Bfree Smart Plus Tarif von A1 wo ich 1000 Freiminuten, 1000 SMS und 1000 MB Datenvolumen habe und keines von den dreien voll ausnutze.
    Ich denke aber das ähnliche Prepaidtarife in Deutschland verfügbar sein werden.
    Zum Handy selber kann ich nur sagen das ich damit gut zurecht komme und gar ncith alle funktionen nutze die das Ding kann.

    Mir ging es neben dem normalen Telefonieren und SMS schreiben einfach auch darum mal unterwegs im Internet surfen zu können wobei es diesen Zweck auch sehr gut erfüllt.
    Ist wahrscheinlich nicht so ein überdrüber Hightech-Handy wie das Apple I-Phone oder das neueste Samsung Galaxy Smartphone aber für den oben genannten Zweck genügt es voll und ganz.


  • Der Thread zeigt mal wieder das wahre Gesicht des Forums: gefühlte 70% sind volle Kanne am Thema vorbei.
    Hier hat sich Jemand dazu entschieden ein Smartphone zu kaufen, neben wenigen sinnvollen Antworten bricht die erwartete "Warum zur Hölle ein Smartphone" Disskussion aus.
    Leute merkt ihr es noch? Hier werden (meistens) Fragen gestellt weil Jemand an einer zu einer bestimmten Sache Rat sucht, hier soll Niemand für Jemanden komplett das Denken übernehmen.
    Wenn ich frage "soll ich mir nen Nussbaum- oder Buchenschaft an meine Diana 75 bauen?" will ich doch nicht hören "Warum kaufst du dir nicht ne FWB 300?".


    Aber zum Thema: Ich habe mich aufgrund der Konditionen jetzt auch entschieden zu Deutschlandsim zu wechseln. Die sind nach vielem hin- und hervergleichen, die mit den besten Konditionen (zumal für mich das D-Netz wichtig ist).
    Für günstige Geräte kann ich die von Huawai empfehlen. Die können alles was die anderen können, sind nur vieleicht etwas langsamer. Aber für den "Einsteiger" reicht das allemal.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Anfang des Jahrtausends entdeckte ich das WAP-mit m Nokia mit Briefmarkengrossem Display(das funzt heut noch)und seitdem hatte ich immer ein Smartphone-mittlerweile das 6te,mit 1Gigahertz-ohne konnte ich net mehr.Hab aber auch keine n PC...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!